Wieder ein etwas größeres Update nach längerer Recherche:
Konami Hyper Rally (MSX)

Screamer Rally (PC)
The King of Rally (SNES)
Rally Driver (ZX Spectrum)
Works Team Rally (Atari ST)
Wieder ein etwas größeres Update nach längerer Recherche:
Konami Hyper Rally (MSX)

Screamer Rally (PC)
The King of Rally (SNES)
Rally Driver (ZX Spectrum)
Works Team Rally (Atari ST)
Wobei Screamer Rally die englische Version von Bleifuss Rally sein müsste.
Wobei Screamer Rally die englische Version von Bleifuss Rally sein müsste.
Ich versuche das mal zu prüfen, danke für den Hinweis.
Hier noch ein Cover zu Hyper Rally, weiß jemand ob die Games in 2 Regionen erschienen sind wegen der 2 Cover?

Amstrad:
Spectrum:
Kann jemand das System erkennen? PC?

Kleine Anekdote: Ein Kumpel von mir hat zu 90% das Auto von den Covern oben gekauft vor ein paar Jahren. Es müsste wirklich genau das Auto sein mit dem er Rallyes in Deutschland fährt:

Hier fallen mir gleich 2 meiner absoluten Lieblingsspiele ein:

Beide haben einen ziemlich kleinen Umfang machen aber extrem viel Spaß!
Neue Kategorie hinzugefügt: Rallycross

@ rallyfreak:
was ist denn deiner meinung nach die beste rally-simulation für konsole. ich selbst war damals von colin 2.0 begeistert. seit dem ist mir nicht wirklich viel untergekommen
wrc auf der ps2 noch aber auch das ist schon lange her.
Richard Burns Rally (PS2, xBox, Gizmondo) ist mit Abstand das realistischste Rally-Game, sehr schwer zu beherrschen.

WRC: Rally evolved kann ich dir auch sehr empfehlen. Mein Tipp. Hol dir erstmal dieses. Solltest du es dann noch! realistischer wollen, dann kann dir nur noch RBR helfen. ![]()

hey, vielen dank. auch sehr angenehm das es auf der ps2 zu haben ist. immer noch mein meist genutztes system..ok, dank nicht vorhandenem HD-fernseher.
Hab schon wieder was gefunden und musste es sofort kaufen. Wer weiß wann ich das mal wieder OVP sehe, zumal ich absolut keine Ahnung habe wie selten das ist:

hierzu finde ich kaum Infos:

Rally Challenge. ARGH! Hab mal die Demo nur wegen des Covers geladen und war echt SCHROTT...
Hätte noch Roads Edge und Xtreme Rally im Angebot.
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde.
Mir kommt spontan World Rally Championchip in den Sinn; ach ich liebe dieses Spiel ![]()
Ist ähnlich wie Neo Drift Out aber viel besser.
[size=18]World Rally Championchip[/size]
mMgLI9jnE6Y
[size=18]Nei Drift Out[/size]
d50YE00hO98
Aufs Weekend werde ich mir wohl das neue WRC für PS3 kaufen. Die Tests waren zwar nicht so berauschend von wegen schlechter Grafik etc. aber das Fahrverhalten in der Demo hat mich überzeugt. Spielt das jemand mit Lenkrad?
@Suicider
Xtreme Rally geadded.
World Rally ist auch einer meiner Favs, gibts es aber glaube ich leidernur in der Arcade. Kein Platz für ein Cabinet zurzeit.
Neo Drift Out ist auch wirklich gut, hab mir deswegen vor ein paar Tagen noch Drift Out für den SNES geordert.
Hab die Liste jetzt mal alphabetisch geordnet. Eine neue Kategorie - Download-Titel - ist hinzugekommen. Da ich keine Erfahrung mit solchen Games für PC oder Konsole habe, kenne ich auch keine Titel. Kennt ihr noch welche?
Nacht-Rallye ist übrigens heute angekommen, hier mal der Text der OVP:
Sie sind Rallye-Fahrer. Im Verlauf des Rennens müssen Sie zu einer Nacht-Sonderprüfung starten. Die Aufgabe besteht darin, in 99 Zeiteinheiten möglichst viele Kilometer auf einer kurvenreichen Bergstraße zurückzulegen. Beweisen Sie Ihr fahrerisches Können - Viel Erfolg!
noch gefunden, wohl ein Spectrum-Game)

scheint auch eines der seltensten Rally-Games zu sein:
.jpg)
@Rallye-Freak
Die beiden MSX-Spiele sind wohl dieselben, allerdings ist das orangene Cover die japanische Version und das weiße wohl die europäische.
@Rallye-Freak
Die beiden MSX-Spiele sind wohl dieselben, allerdings ist das orangene Cover die japanische Version und das weiße wohl die europäische.
Die japanische OVP ist, wie so oft, wesentlich hübscher als die Pal. Werde mal schauen, ob ich die mal zu einem vernünftigen Preis bekommen kann. Wenn ich dann alle MSX-Rally-Games habe, wird die Hardware wohl auch mal folgen müssen. Ich hab doch jetzt schon keinen Platz mehr... ![]()
Ich finde bei den MSX-Covers in den Papphüllen nimmt sich das gar nicht so viel. Irgendwie ist das auch nicht ganz so konsistent, jedenfalls kommt es mir so vor - ich habe hier jedenfalls ein japanisches Gradius 1 MSX und das hat wieder ein weißes Cover. Ist aber eindeutig auch die japanische Version... na ja. MSX-Cover wurden sowieso erst richtig cool, als diese Papphüllen ab Ende der 80er aufgegeben wurden und man superkrasse Plastikboxen in Übergröße rausbrachte.

![]()
ave
Zufällig war letzte Woche ein Hyper Rally für MSX im deutschen Ebay drin. Hab es für 11,50€ ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200575049478&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Auf dem Sega Game-Pack 4in1 für den Game Gear ist auch Rally mit drauf:
Ich hab jetzt extra für meine Rally-Games ne Vitrine, werde ich die Tage mal fotografieren.
Es kann nur einen geben...
![]()