1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der ultimative „Rally-Games“ Thread

• Rallyefreak
  • 14. April 2008 um 12:36
  • hydr0x
    Meister
    • 12. Juli 2013 um 20:25
    Zitat von Rallyefreak

Oha...

http://www.ebay.de/itm/POWER-DRIV…=item3f261ef4b9

Was wird es wohl OVP bringen? Meins ist mint. Hatte ich damals neu gekauft. :)

Das letzte OVP ging für 1300 Pfund weg wenn ich mich richtig erinner. Bei uns (RetroCollect) laufen ein paar Vögel rum die es immer noch suchen und auch bereit sind >1000 zu zahlen. Also wenn du schnell Geld machen willst sag Bescheid, ich vermittel das ;)

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 12. Juli 2013 um 21:20
    Zitat von Ignorama

@ Colin McRae Rally

Schöne Sammlung, mir sind die Unterschiede nie aufgefallen. Aber auch der Innenraum ist ein Anderer, die Querverstrebungen vom Überollkäfig im Innenraum fehlen. Das die Aufkleber und das Porträt entfernt wurden wird sicher an 555 liegen, wurde ja kurz später verboten mit sowas zu werben und vlt. wollte Codemasters auf Nummer sicher gehen, oder aber einfach fürs Image drauf verzichten.

Warum man plötzlich nen normalen Impreza nimmt is da natürlich interessanter, vielleicht hatte 555 irgendwelche Markenrechte am Rally-Design oder so?

Schau mal genau hin...mit 555 durfte da schon nicht mehr geworben werden, deshalb die kryptischen Logos/Zeichen. War ja bei der F1 besonders an den Marloboro-Streifen zu erkennen. Oder ist das noch so?

@hydrox
    einfach unglaublich...

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Juli 2013 um 01:44

@ Rally

Was heißt kryptische Logos, sind doch afaik die offiziellen Ersatzlogos für zB Deutschland damals gewesen, wo man bereits nicht mehr offen werben dürfte.

Mich irritiert wirklich am meisten das die Karre verändert wurde, aber es kann ja nur Lizenzgründe haben

Meine Sammlung

• Rallyefreak
    • 29. Juli 2013 um 12:02

Wieder 2 Spiele entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Beide für den PC. Rage Rally habe ich aus Frankreich. Rallye Italia ist ein deutsches PC-Spiel. Eines der wenigen, wo Rallye auf deutsch drauf steht. Und ich habe das Ding nie vorher wahrgenommen und auch auf Ebay kaum zu finden. Strange.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Rallyefreak
    • 9. Oktober 2013 um 12:50

Ich hab mal wieder etwas sehr interessantes ausgegraben beim recherchieren meines Lieblings-Genres.

Es gibt doch tatsächlich ein Genre-Mix-Game, dass auf einem Rally-game basiert. Paris Dakar Rally Special:

Bericht:
    http://www.google.de/imgres?safe=of…iw=1883&bih=908

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cover:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Rallyefreak
    • 10. Oktober 2013 um 18:14

Imo eines der schönsten Colin-Cover.
    übrigens ist dies ein exklusives Mac-Cover.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2013 um 07:15
    Zitat von Rallyefreak

Ich hab mal wieder etwas sehr interessantes ausgegraben beim recherchieren meines Lieblings-Genres.

Es gibt doch tatsächlich ein Genre-Mix-Game, dass auf einem Rally-game basiert. Paris Dakar Rally Special:

Cover:

^
    Sehr schoenes ungewoehnliches Spiel, das gleichzeitig auch richtig schwer und unfair ist.
    Game Center CX hat es in einer Folge zur zentralen Challenge gemacht. :)

Zu sehen HIER:
    http://www.gamingcx.com/2012/08/gamece…aris-dakar.html

• Rallyefreak
    • 12. Oktober 2013 um 17:19

ave
    danke für den Link.
    Das Game ist echt ein Kuriosum.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Rallyefreak
    • 6. November 2013 um 13:28

2 interessante Neuzugänge:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2013 um 04:44

Keine Ahnung ob du's schon in der Liste hast, aber das Exciting Rally gab's auch in Australien als PAL (exklusiv, nie in Europa/USA erschienen)!

http://www.ebay.com.au/itm/Championsh…=p2047675.l2557

Uebrigens ein sehr schoenes NES-Spiel wie ich finde ^^

• Rallyefreak
    • 13. November 2013 um 13:01
    Zitat von ave

Keine Ahnung ob du's schon in der Liste hast, aber das Exciting Rally gab's auch in Australien als PAL (exklusiv, nie in Europa/USA erschienen)!

http://www.ebay.com.au/itm/Championsh…=p2047675.l2557

Uebrigens ein sehr schoenes NES-Spiel wie ich finde ^^

Ja, hab ich in der Liste, danke. Das ist das letzte teure Rally-Game, welches mir noch fehlt.
    Insgesamt fehlen mir wohl nur noch 5 oder 6 Titel. dann widme ich mich noch stärker den Länderversionen/Budgetversionen.

Hier mal was kurioses, von dem ich erst seit ein paar Wochen weiß. Kam die Tage an:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Rallyefreak
    • 19. November 2013 um 19:23

Hab jetzt ein Rally-game bekommen, welches dann doch keines ist:

und noch dieses kuriose Stück Hardware:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• hydr0x
    Meister
    • 3. Dezember 2013 um 14:02

Ich spiele aktuell das Original Colin McRae auf meiner 3dfx-Retro-Kiste und muss sagen dass das super gealtert ist. So spontan würde ich sagen, dass das immer noch mein zweitliebstes "echtes" Rallyspiel ist. Nach Colin 2.0 ;) Auf Platz 3 dann übrigens Rallye Racing 97 (aka Network Q RAC Rally Championship, 96er Edition), das kaum jemand kennt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst du sonst irgendwas für DOS/Win9x empfehlen? Eilt nicht, muss erstmal Colin weiter spielen. Habe alle 4 Extrawagen freigespielt und versuche grade Platz 1 auf Fortgeschritten zu holen, nach Siegen in den ersten 6 Rallys (inklusive Schweden :thumbup: ) nur noch Formsache. Habe aber keine Lust auf Indonesien, ich komme mit dem Strand einfach nicht zurecht :( Für Schweden musste ich übrigens auf die Motorhauben-Perspektive wechseln, ich fahre sonst Cockpit, aber da treffe ich die Kurven einfach nicht richtig im Schnee.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von hydr0x (3. Dezember 2013 um 14:05)

• hydr0x
    Meister
    • 5. Dezember 2013 um 09:02

So, gestern Abend Indonesien und England gewonnen, aber die Expertenmeisterschaft ist mir einfach zu schwer. Trotz neuer eigener Rekorde schaffe ich da nur so Platz 3-5, und das in Neuseeland :(

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Dezember 2013 um 23:12

Leicht Offtopic:

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen beiden Produkten nennen? Amazon konnte es nicht. Ihr Tipp: Beide bestellen und testen :lol:

http://www.amazon.de/Thrustmaster-G…#productDetails

http://www.amazon.de/Gangschaltung-…_pr_product_top

..außer den Preis ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 23:25

:hm: Mmh, laut Amazon-Infos wiegt einer der beiden Schalt-Knüppel 100 g mehr als der andere...
    Das könnte aber genauso gut EIN und dasselbe Produkt sein und Amazon hat's irgendwie hinbekommen, dem Teil 2 verschiedene ASUS (Codes) UND verschiedene Fotos zuzuweisen :wacko:

Auch verwirrend: Der eine Stick wurde angebl. am 5ten Sep 2011 veröffentlicht, der Andere angebl. am 30ten Dezember 2011 ?(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Dezember 2013 um 23:28)

Tronpheus
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 00:51

Rally racing 97 habe ich auch ewig gezockt.
    War wirklich klasse

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Rallyefreak
    • 8. Dezember 2013 um 11:33

hydr0x
    da fällt mir momentan auch nur noch Rally Championship 2000 und 2002 ein.

Wenn du es mal arcadig magst, dann Screamer Rally aka Bleifuß Rally.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Rallyefreak
    • 18. Dezember 2013 um 16:28

Ein paar nicht alltägliche Neuzugänge:

Colin04 LE Promo im Detail.
    Jeder der 4 Discs zeigt ein anderes Auto:

die PS2-Promo kam letztens auch dazu:

Wohl eine Dirt3 Bonus-Disks, die eine SE darstellte oder Vorbestellern zuteil wurde in England:

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Dezember 2013 um 16:25

Gestern aufgebaut - 4 Std Aufbauzeit :vit:

Spoiler anzeigen

Der Shifter ist leider defekt. :( Bekomme am Montag einen neuen von amazon zugeschickt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™