Hallo Leute,
welche Möglichkeit gibt es auf einer Pal PS2 Japanische Games zu spielen?
Möchte keinen Mod chip einbauen und auch nicht einbauen lassen.
MFG
Alpha
Import Spiel auf der PS2
-
-
Wenn Du keinen Modchip haben willst bleibt Dir nur noch die Swap-Cd aber die schrottet das Laufwerk und ist absolut nicht zu empfehlen. Das Geld für den EInbau eines Modchips lohnt sich auf jeden Fall ansonsten lass es!!!
-
Zitat
Original von Sega4Life
aber die schrottet das Laufwerk und ist absolut nicht zu empfehlenKenne Leutz, die die seit Jahren für ihre Importe verwenden...
-
- Offizieller Beitrag
Kommt auf das Laufwerk drauf an. Den Frontlader kann man damit durchaus schrotten, aber bei der Slim soll das etwas unkritischer sein.
-
Stimme da ChaosQueen zu.
Beim Top-Loader dürfte das eigentlich gar nix ausmachen. Allerdings würd ich vom Front-Loader die finger lassen.
Wenn jemand noch ne Quelle für Swap-Magics hat ... her damit ;D.
-
-
-
Zitat
Original von Uroko Sakanabito
Japan PS 2 kaufen ?

zu teuer für ein spiel -
Welches denn überhaupt ?
PS Würde nie ne PS2 mit so ner Slide Card bearbeiten, das ist Vergewaltigung ! -
Kingdom hearts Final Mix
-
M.E. Matrix Infinity und Deine Sorgen sind weg. Import PS2 is was für Freaks und Sammler. Der "vernünftige" Import Spieler hat ja eh ne PS2 zu Haus und lässt sie ordenltich modden um in den vollen Genuß aller Regionen zu kommen. Ich selbst hab ne schwarze PAL 70004 mitm Matrix 1.94 und bin vollends zufrieden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Jo, Chip langt. Ich habe sogar den damals billigsten Chip einbauen lassen (Xeno PS) und das Ding läuft mit absolut jedem Spiel. Nur updaten kann man nicht, ansonsten ist dieser 14 Euro-Chip ein Klon vom Matrix Infinity (Matrix Infinity steht sogar noch im Bootmenü *g*).
-
ich möchte das Spiel ja für eine Freundin als Geschenk, jedoch wills ie ihre PS2 nicht modden daher.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, das ist doof. Eine andere Möglichkeit als das Swap-Tool gibt es in dem Fall nicht. Ich rate dennoch davon ab. Es kann einfach nicht ohne Folgen bleiben, wenn man am Laufwerk ständig so rumfriemelt. Bei der Slim ist der Schaden soweit bekannt unerheblich, aber die dicke PS2 bekommt dann erhebliche Probleme mit dem Laufwerk.
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Ok, das ist doof. Eine andere Möglichkeit als das Swap-Tool gibt es in dem Fall nicht. Ich rate dennoch davon ab. Es kann einfach nicht ohne Folgen bleiben, wenn man am Laufwerk ständig so rumfriemelt. Bei der Slim ist der Schaden soweit bekannt unerheblich, aber die dicke PS2 bekommt dann erhebliche Probleme mit dem Laufwerk.
sie hat ne slim daher -
Ich würd mal sagen, da ist Überzeugungsarbeit zu leisten...

Matrix Infinity FTW!!!

-
-
Zitat
Original von Patmaster
Ich würd mal sagen, da ist Überzeugungsarbeit zu leisten...
Matrix Infinity FTW!!!

;) -
Servus,
habe mir heute ein NTSC ps1 spiel gekauft (Soukou Kihei Votoms Gaiden: Ao no Kishi
) und werde wohl probleme bekommen, das spiel auf meiner PAL ps2 zum laufen zu bekommen (habe keinen chip und will eig. nicht wegen nur einem spiel extra einen einbauen lassen). habe also mal etwas rumgesucht und etwas von diesem "dvd region x" teil gelesen und frage mich nun ob das überhaupt etwas taugt, oder man damit überhuapt NTSC ps1 spiele auf ner pal ps2 zoggen kann. (könnte ja sein, das dieses dvd region x nur DVDs erkennt)würde mich über ne antwort freuen
-
DVD Region X hab ich zur PS2-Anfangszeit selbst benutzt. Ging ne Weile gut, später musste ich teils 10 mal booten bis sich was getan...
Weiß nicht mehr, ob PS1-Games funktioniert haben.
Zumindest ich würd mir sowas nicht mehr zulegen - zuviel Probleme damit gehabt.
-
DVD Region X ist für Import DVD nicht für Spiele
-
ok, danke für die antworten. werde wohl um nen modchip nicht herumkommen ..

-
-