Ist Space Fantasy Zone neu aufgelegt worden? Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEBI:IT&ih=005
Wahrscheinlich auch nur ein Plagiat wie es bei Sapphire der Fall ist, oder? Was ist es normallerweise wert?
Ist Space Fantasy Zone neu aufgelegt worden? Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEBI:IT&ih=005
Wahrscheinlich auch nur ein Plagiat wie es bei Sapphire der Fall ist, oder? Was ist es normallerweise wert?
Es ist natürlich ein Plagiat (wenn auch ein sehr schön gemachtes), denn Space Fantasy Zone ist wegen einem Copyrightkonflikt mit Sega nie offiziell veröffentlicht worden, und erst um 2000/2001 von einigen PCE Fans gefunden und gedumped worden.
Anscheinend sind diese neuen SFZs von den gleichen die auch für die Sapphire Bootlegs verantwortlich sind: http://sapphire.anime4ever.de/
Für 20 Euro würd ich mir so ein SFZ schon kaufen, aber nicht für die horrenden Preise die durch ahnungslose Bieter zustande kommen (auf Yahoo Japan gehen die schon für bis zu 50000 Yen weg).
Somit geb ich mich nach wie vor mit meiner CD-R zufrieden. Die ISO zum Spiel ist ja im Internet leicht zu finden.
Ach daher haben diese ganzen
ihr Zeugs
![]()
zum
!
der harte teil der geschichte. heute ging eines dieser für gute 1600€ über yahoo.auction weg
![]()
Ach du Schande... :sofa:
Nun ja, für einen 20´er ist es sicherlich OK. Immerhin weist der Verkäufer darauf hin, dass es eine neue Auflage ist.
rolf..wie kanns eine neuauflage von einem titel geben, welcher nie offiziel existierte?
es ist nichts anderes als die seit jahren erähltliche ISO in einem etwas schöneren gewand präsentiert.
Na gut, dann eben eine professionell aufgemachte ISO
Immerhin schöner als ein ein nackter Rohling.
So ein Cover kannst du dir auch selber machen. Ich kann nicht verstehen, warum Leute auf sowas bieten und mehr als 14€ (derzeitiger Stand) für sowas ausgeben wollen.
Na ja, um dir ein derartiges professionell gemachtes Cover selbst zu erstellen, muss du schon ziemlich viel Geld für das nötige Equipment ausgeben. Das sind dir 14€ für dieses Plagiat sicherlich sinnvoller ausgegeben. Mit einem normallen Drucker kriegt man so etwas nicht hin.
Mit einer entsprechend hochaufgelösten Vorlage und Qualitätspapier ist das für einen durchschnittlichen Drucker überhaupt kein Problem.
Selbst die Druckerei um die Ecke nimmt keine 16,60€+ für einen solchen Einzeldruck. ![]()
Wenn es unbedingt sein muß kann man auch noch den Rohling mit einem Tintenstrahler bedrucken, sieht verdammt gut aus.
fragt sich halt obs ein rohling ist oder doch eine gepresste CD.
Die halten dann doch bissel länger, oder nicht?
und überstrapazieren höchstwahrscheinlich auch dein armes CD-rom nicht oder zuminst viel weniger.
ich glaube, dass es sich um eine pressung handelt. eventuell kann dies ja wer bestätigen ![]()
Es war dem Käufer immerhin 67€ wert. Für 20 hätte ich es trotz eurer Bedenken genommen.
67€? Wenn das Spiel wenigstens noch richtig gut wäre, ist kein wichtiger Titel für die eigene PCE Kollektion.
Ist der Fantasy Star Soldier Prototyp als Pressung schonmal auf eBay aufgetaucht? Der würde sicher mehr bringen als 67€.
Doch nur eine CD-R. Naja, manche Leute haben halt zuviel Geld, das sie ausgeben müssen. ![]()
Mal ne Frage: Das Artwork zu SFZ ist doch von Satoshi Urushihara, oder täusche ich mich da?
Okay, ich habe mal nachgesehen, ist wirklich von Satoshi Urushihara. Zu finden im "Cell Works"-Artbook auf Seite 26 ![]()

Wer es verpasst hat, kann es wieder hier für 99€ kaufen ![]()