Also erstmal gibt es auf dem Wii einige Zusatzfunktionen und einigen Zusatzcontent und zweitens hat man nach dem Durchspielen das dringende Bedürfnis den Entwickler zu unterstützen ![]()
[Wii WARE] Thread
-
-
Lohnt es sicch beide Versionen durchzuspielen oder reicht die Wii Fassung??
-
Wii Fassung reicht. Die PC Version bietet nichts was die Wii Version nicht auch bieten kann. Die Grafik lässt sich durch Filter hin- und herschalten.
-
- Offizieller Beitrag
Andere Frage: wieso sollte man das Spiel auf Wii kaufen wenns das auf PC umsonst gibt? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich würds gerne wissen und soll kein Bashing sein
ZitatDeveloped by Nicalis, the WiiWare version has "new, exclusive content and features" including a 480p display option, new character designs by Amaya, a completely redone English localization, and enhanced graphics and music (arranged by Yann van der Cruyssen and others), with the option to enable the original music and visuals. It also contains several exclusive gameplay modes, including Boss Rush, a Sanctuary Time Attack mode, and the ability to play through the game as Curly Brace, a female robot character representing Quote's partner.
[size=8]Quelle: Wikipedia

ceno
-
In Zeiten in denen Publisher für bug und glitchversuchte Games im Beta Stadium (namentlich Blackside und AITD5),
kleine Entwickler, die saubere Arbeit abliefern Bezahlung verdienen. Erst recht wenn es mit 12Euro ordentlich Value for Money gibt.
Du darfst selbstverständlich weiterhin die kostenlose PC Version laden und spielen.Auf der Wii gibt es mit zusätzlichen Leveln Bossen und einem veränderbaren Grafikstil mit mehr Details und einem optional aufpoliertem Soundtrack einen zusätzlichen Kaufanreiz. Wie schon cenobite schrieb: Breitbild, 480i Auflösung, neue Übersetzung. Alles kann, nichts muss. Zu guter letzt kann man auch mit dem Robotermädchen Curley Brace spielen, die eigene Dialoge hat.
Wenn dir das Geld für ein gutes Spiel nicht wert ist, zwingt dich niemand zum Kauf.
Zu fragen, warum man denn harte Arbeit entlohnen sollte, finde ich, ohne dich persönlich angreifen zu wollen,
ekelhaft -
-
naja, die "Umsonst-Mitnahme-Mentalität", würde ich nicht verurteilen. Sie löst halt Glücksgefühle aus, wie ein Heroinrausch und dagegen ist es nun mal schwer ein Argument zu finden.
Sicher ist es löblich die Entwickler zu unterstützen aber was nicht muss, muss ncht.Back to Topic: Die Wii Version ist alsodie ultimativ beste Fassung, die man bekommen kann?
-
Ja, kann man so sagen. Die Wii Version ist die beste, da sie alles der Originalfassung bietet plus ein paar mehr oder weniger nützliche Features.
-
Ich meinte doch, dass meine Frage ernst gemeint und kein Bashing sein sollte
wenn die Wii Version mehr Features hat dann macht das schon Sinn -
Ich habe dich auch nicht angreifen wollen Nexus.
Die Diskussion um die Bezahlung von Games (die mit der Raubkopiererdiskussion zusammenhängt, die aber nichts mit diesem Fall zu tun hat) ist eindeutig. Wenn jemand nicht für Spiele bezahlen will, wird kein Kopierschutz oder Moral-Appell ihn davon abhalten oder zur Einsicht bringen. Was nicht kopierbar oder kostenlos und frei ist (=> PS3) wird dann eben nicht gespielt.Allerdings ist nicht alles vertretbar, was auch legitim ist.
2D Boy hatten die PC version von World of Goo als "Bezahl was du willst" Aktion frei gegeben.
Bezahlt wurde über PayPal. Sie wiesen darauf hin, das sie bei 1cent Überweisungen drauf zahlen müssten.
Sie haben diese möglichkeit aber nicht gespert, jeder konnte selbst entscheiden, was er zahlen will, ohne Einschränkung.
Es gab massig 1cent überweisungen, aus unterschiedlichen Gründen (Neugier etc)
ufdnd Seite aber auch viele hohe Beträge, die sogar über dem Vollversionspreis liegen.Spiel die PC version von Cave Story an und stell dir die Frage, ob dir das Spiel was wert ist.
Das Cave Story an-spielenswert ist, zeigen die ganzen euphorischen Reviews. -
Mal wieder ein kleiner Roundup
Dracula Undead Awakening sieht sehr schön aus wohl ein Shooter im Stile von Hit & Myth

WarioWare: D.I.Y. Showcase darauf freu ich mich besonders

Ghost Slayer sieht auch fein aus

WarMen Tactics soll Müll sein, mal abwarten sieht von den Screenshots her ordentlich aus

und zu guter letzt Rage of the Gladiator hat auf Wiiware unglaublich 9/10 bekommen

-
-
Schade, keins von den Bildern geht.
-
bei mir werden sieangezeigt, woran liegt das ??
-
Anscheinend lässt Nintendolife kein Hotlinking zu.
-
Wenn du Ghost Slayer mal angezockt hast, berichte mal wie es so ist, vorallem in Bezug auf die Wii Motion Plus Einbindung.
-
@Lufikus, jetzt seh ichs auch, die von wiiwareworld mögen wohl kein Hotlinking
-
-
- Offizieller Beitrag
Dracula Undead Awakening ist leider nicht so gut, wie's auf den Bildern aussieht.
Ich hatte auch so etwas wie Zombie Apocalypse erwartet und vom Grundprinzip ist es das auch.
Aber es ist total monoton und wird schnell langweilig, da auch die Stages sehr klein sind.
Es sind noch nichteinmal richtige „Levels“ sondern mehr kleine Areale / Arenen.Ich hatte es nach 'ner knappen Stunde schon bereut. Gibt es übrigens auch für's iPhone & PSP.
ceno
-
WarioWare: D.I.Y. Showcase gibts gratis wenn du den DSi-ware Teil hast.
ist längst draußen, aber nur per Code ladbar. Nichtim Store, wie der Wii-Speak Kanal.Ghost Slayer soll genu wie das Kloppspiel in WSR sein.
Auf Schienen auf Gegner einprügeln. Ist aber sehr billig, gerademal 600PUnd die echten Hits stehen alle noch aus.
- And Yet It Moves
- Cave Story
- Toribash: Violence perfected
- Worms islands -
Dracula Undead Awakening ist leider nicht so gut, wie's auf den Bildern aussieht.
Ich hatte auch so etwas wie Zombie Apocalypse erwartet und vom Grundprinzip ist es das auch.
Aber es ist total monoton und wird schnell langweilig, da auch die Stages sehr klein sind.
Es sind noch nichteinmal richtige „Levels“ sondern mehr kleine Areale / Arenen.Ich hatte es nach 'ner knappen Stunde schon bereut. Gibt es übrigens auch für's iPhone & PSP.
ceno
Schreibst du nen Rview dazu ??
-
warte sehnsüchtigst auf Cave Story... in den USA isses ja schon draußen...
-
..ja und die Hombrewchannel Nutzer haben natürlich alle schon duchgezockt.

-
-