Da steht ja,das es für Wii und evtl. PS3 kommt.....Ich weiß nicht wie`s euch geht,aber ich komme aus dem
nicht mehr raus ![]()
Ich will das Game!!!
Skies of Arcadia 2!
-
-
- Offizieller Beitrag
Es würde mir zwar die Socken ausziehen vor Freude, aber ich glaube es auch erst, wenn es ganz offiziell bestätigt wird!
In zwei Wochen haben wir ja die beste Gelegenheit etwas zu erfahren. Der SEGA Community Beauftragte wird nämlich bei uns auf der Play 2008 Weilen

M.C.
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass der etwas weiß, geschweige denn so etwas bestätigen würde auf einem Zockertreffen?
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben genug
da 
M.C.
-
Muha endlich! :X
Hab eben erst wieder SoA gezockt und nun erfahre ich, dass eventuell n 2. Teil kommt.
Würde es besser finden, wenn es für PS3 erscheinen würde, da die Wii meiner Meinung nach unwürdig ist.
-
-
Soweit ich mich erinnere, wird das Spiel als Gerücht für so ziemlich jede Konsole exklusiv gehandelt. Ich hatte es vor zwei Monaten auch als Gerücht exklusiv für die Xbox 360 in einem Magazin herumschwirren. Wenn es für die Next-Gen Konsolen kommt, dann wird es sowieso auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Erscheint es für Wii, dann kann man wenigstens die alte Grafikengine weiter benutzen.

-
Das wäre echt toll. Wii wäre wohl die erste Wahl. Die X-Box 360 ist doch schon dem Untergang geweiht

-
Warum sollte sie?
Wii ist ja eher ne Konsole für Minispielsammlungen und "Casual Games". Wenn sie das Spiel mit minderwertiger Technik rausbringen wollen, könnense genausogut ein Handheldspiel draus machen, wie Square Enix das mit Dragon Quest 9 macht.
-
Zitat
Original von Minrod
Wii wäre wohl die erste Wahl.finde ich nicht. Ich würde eine 360 oder PS3 Version jederzeit bevorzugen. Bei Rollenspiele sind Atmosphäre und Präsentation doch vergleichsweise wichtig. Und da kann man auf einer 360 einfach weitaus mehr machen als auf einem Wii. "Ich" hab einfach keine Lust mich 7 Jahre auf einen Nachfolger zu freuen, und dann ein Spiel mit Matschtexturen, detailarmen Umgebungen und schlechter Bildqualität zu erhalten. Zudem hab ich persönlich keine Lust auf irgendwelche aufgesetzten Wiimote Elemente bei einem Rollenspiel. Und sowas dürfte es bei eine Wii version höchstwahrscheinlich geben, da es ja heute schon als großer negativ Punkt gilt wenn ein wii Spiel nur eine normale Steuerung hat.
Ich habe kein Problem damit wenn auf dem Wii ein gutes exklusives Rollenspiel erscheint. das wäre sofort gekauft. Aber wenn man schonmal die Wahl hätte, dann würde ich solche Spiele eben doch lieber auf PS3 & 360 sehen.
-
Also technisch sehe ich's zwar nicht so, da bietet auch Wii genug Möglichkeiten für ein atmosphärisches Abenteuer. Aber aufgesetzte Wiimote Kontrollen brauche ich auch nicht. Außerdem gibts da immer diesen Automatismus das Hersteller ihre Wii-Spiele nicht ernst nehmen. Also wenn's wirklich ein aufwendiges, episches Rollenspiel werden soll in das auch recht viel Budget fließt, dann kann's nur ein PS3/ 360 Spiel werden.
-
-
ich sag ja auch nicht das man keine atmosphärischen Spiele mit schwacher Technik machen könnte. Nomad soul zB war da top, hatte aber eine erbärmliche Grafik.
Nur denke ich das man es auf 360/PS3 eben "besser" machen kann als auf dem Wii. Und ebend eshalb würde ich so ein spiel lieber dort sehen.Und davon abgesehen, die Bildqualität des Wii stört mich mitlerweile einfach nur noch. Selbst mein alter (pal) Sat Receiver hat über YUV und 480i ein schärferes und klareres Bild geliefert als der Wii mit seinen 480p.
-
Zitat
Original von Black Sun
Bei Rollenspiele sind Atmosphäre und Präsentation doch vergleichsweise wichtig.
also war die atmosphäre und präsentation aller genialen rollenspiele auffer ps, ps2, snes etc. scheisse, weil sie keine ach so "tolle" grafik wie heute aufbaten....
....die atmosphäre bei vielen alten rpgs war bombastisch. grafik hat nen schei$$dreck mit atmosphäre zu tun. wenn die story, charakterprofile und gameplay stimmen reicht das völlig. grafikblender brauchte ich damals nicht und werd ich auch heute nicht brauchen.wenn überhaupt wird soa2 auffer wii erscheinen....(leicht zu programmieren-->billig)+größte hardwarebasis...sega brauch kohle, mehr nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen toller Grafik und durchschnittlicher bis veralteter Grafik und BEIDE Varianten würden Atmosphäre versprechen, ist es doch völlig klar, dass ich die bessere Grafik nehme. Alte Grafik kann für mich nur einen gewissen Retrocharme versprühen, aber mehr auch nicht. Umsetzung für die PS3/360 wären für mich somit wünschenswerter als für die Wii.
-
Zitat
Original von Böhser Arzt
also war die atmosphäre und präsentation aller genialen rollenspiele auffer ps, ps2, snes etc. scheisse, weil sie keine ach so "tolle" grafik wie heute aufbaten....
Zur damaligen zeit waren viele SNES/PS1/PS2 Rollenspiele grafisch auf der Höhe der Zeit.(Grafikhits) Zur heutigen zeit hinkt der wii mit seiner current gen Grafik stark hinterher. Wenn ich die Wahl zwischen der Ps3 oder wii Version hätte,dann würde ich ganz klar zur der PS3 Version greifen...wenn Grafik keine Rolle spielen würde, wären Games wie FF1 immer noch aktuell. -
Ähm CurrentGen= 360/PS3 imo. Schließlich stehen die Teile schon seit Jahren in den Wohnzimmern. Finde das immer komisch noch von der nächsten Generation zu sprechen. Aber Wii muss nicht schlechte Grafik bedeuten. Sonic oder Mario zeigen was in dem Kasten steckt. Und die letzten 360 RPG's fand ich alle unglaublich steril und kalt.
-
-
Zitat
Original von Saldek
Ähm CurrentGen= 360/PS3 imo.ja du weisst wie ich das meine ;). Von mir auch lastgen wii Grafik.
ZitatSonic oder Mario zeigen was in dem Kasten steckt. Und die letzten 360 RPG's fand ich alle unglaublich steril und kalt.
...aber grafisch besser als Mario und vor allem Sonic. Der Grafikstil hängt vom Entwickler ab und nicht vom System.
-
Zitat
Original von Funkuchen
Zur damaligen zeit waren viele SNES/PS1/PS2 Rollenspiele grafisch auf der Höhe der Zeit.(Grafikhits) Zur heutigen zeit hinkt der wii mit seiner current gen Grafik stark hinterher. Wenn ich die Wahl zwischen der Ps3 oder wii Version hätte,dann würde ich ganz klar zur der PS3 Version greifen...wenn Grafik keine Rolle spielen würde, wären Games wie FF1 immer noch aktuell.diese spiele haben auch HEUTE noch eine absolut geniale atmosphäre! die atmosphäre endet nicht mit dem alter eines spiels oder der alternden grafik. grafik ist garnichts im vegleich zur story,gameplay, atmo etc.
-
Zitat
Original von Böhser Arzt
diese spiele haben auch HEUTE noch eine absolut geniale atmosphäre!Retroatmo
Zitat
die atmosphäre endet nicht mit dem alter eines spiels oder der alternden grafik. grafik ist garnichts im vegleich zur story,gameplay, atmo etc.Natürlich kann auch ein grafisch gesehen lastgen wii spiel eine gute Atmo haben,aber mit besseres Grafik sollte die Atmo schon besser sein. Wenn man vom gleichen Spiel ausgeht. Nehmen wir mal an die beiden Versionen sind inhaltlich gleich,nur dass die wii grafik stark unterlegen ist. Wieso dann nicht zur currentgen ps3 version greifen?
-
Zitat
grafik ist garnichts im vegleich zur story,gameplay, atmo etc.
Atmo kann aber sehr durch einen guten technischen Rahmen unterstützt werden
Schöne detailreiche Orte, gut gemachte Videos, gezielt eingespielte Musik. Das alles ist ein Fundament für Atmosphäre. Atmosphäre entsteht nicht aus gameplay. Ein Condemned wäre nicht mal ansatzweise so atmosphärisch ohne die grafische Präsentation. Das gleiche für ICO oder Bioshock. Ohne die Grafik wären diese Spiele Seelenlos.Warum muß man denn immer so scheinheilig tun ? Grafik ist nunmal ein recht wichtiger Punkt bei Spielen. Das war er schon immer. Ansonsten würden wir noch immer VCS spielen
Und warum regt sich jeder bei aktuellen Spielen auf, wenn dort mal eine Matsch Textur ist oder hier ein schlechtes Objekt ? Warum wurde Two Worlds aufgrund seiner Ruckel Grafik zerissen ? Wieso kann man 90% aller DS Fußball Spiele in den Müll werfen ? Warum können Spieler mit games, welche lange vor ihrer aktiven Zeit erschienen, kaum etwas anfangen ? Dabei ist es egal ob das ein SNES für die PS2 Kids ist, oder ein Intellivision für die Mega Drive Jugend.Jetzt mal ernsthaft, im gegensatz zu vielen anderen hier habe ich absolut kein Problem damit wenn die Grafik nicht perfekt ist. Ich hab wahrscheinlich mehr 60-70% Spiele im Regal stehen als ein großteil der user hier überhaupt besitzt. Wenn andere hier bei einem Spiel wie MGS4 über die ach so peinliche Grafik meckern, freue ich mich extrem auf das Spiel.
Aber mein Gott, warum ist es so verwerflich wenn man sich ein Spiel in der bestmöglichen Form wünscht ? Soll ich mir ein technisch schlechteres Wii Spiel wünschen, damit ich dann mit gutem Gewissen sagen kann" ja, Grafik ist nicht wichtig" ? Warum das, wenn man es auf der PS3/360 haben könnte ? Wieso wird ein Spiel immer gleich als Grafikblender abgestempelt wenn es gute Grafik bietet ? Genauso die Spieler, welche plötzlich hirnlose Grafik freaks sind, sobald sie sich über eine tolle Optik freuen ? Ist das cool oder wie ? -
Zitat
Original von Black Sun
Soll ich mir ein technisch schlechteres Wii Spiel wünschen, damit ich dann mit gutem Gewissen sagen kann" ja, Grafik ist nicht wichtig" ?
Ob Skies of Arcadia in SNES oder Currentgen Grafik erscheint ist doch egal...die Atmo wird unverändert gleich bombastisch. Von daher werde ich lieber zur der SNES Version greifen,denn die current Verison könnte ein böser Grafikblender werden.

-
-