1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Classic] Doom Topic [I/II/Final/Ultimate]

• Uroko Sakanabito
  • 22. Mai 2008 um 16:36
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2008 um 22:21
    Zitat

Original von Traenenreich
    Eine Leichenschändung aber ne gute:

Hier gibts alle Doom Songs ALLER Versionen in Top Qualität.
    http://www.doom2.net/~doomdepot/music.html
    Hört euch: Doom 2 Original Soundtrack: Shawns got the Shotgun und Opening to Hell an, unglaublich.

Thanks, nur leider gibts nicht alle Tracks aus den Games...

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 30. Dezember 2008 um 13:24

Zocke zz Doom für den Jaguar :sabber2:
    Ab welchen Level finde ich denn die BFG :???:
    Bin jetzt in lvl 15 und habe alles mögliche an waffen gefunden außer die BFG.
    Kann jemand es mir sagen wo es die gibt?

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2009 um 04:33

Hab mal ein bischen auf Google gesucht, konnte aber nichts zum Standort der BFG im Jaguar Doom finden.

Einzig den Cheat für alle Waffen konnte ich auf die schnelle finden:

Cheat: http://www.gamefaqs.com/console/jaguar/code/563365.html

Bei der 32X Fassung gab es die BFG im ganzen Spiel nirgends zu finden, bekam man nur per Cheat. Kann es sein das dies auch auf die Jaguar Version zutrifft. :???:

Glaube aber nicht das bei der Jaguar Version auch so geschlampt wurde, wahrscheinlich findest du die BFG in den späteren Levels.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

3 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (1. Januar 2009 um 04:46)

• Mystery
    Profi
    • 1. Januar 2009 um 09:17

Wenn die Waffenplatzierung im Jaguar Port von der PC Version übernommen wurde, kommt die BFG erst in Lvl18, also E3M3.
    Bei der 32X Version fehlte die letzte Episode vom PC Original. Da die BFG erst in Episode3 auftauchte, gibt es sie halt nur per Cheat im Spiel.

Auf Doomdepot sind die Soundtracks komplett. Wenn ich das richtig sehe fehlen nur die Level welche Musikstücke aus früheren Leveln wiederholen, nicht jeder Level hatte einen eigenen Track, leider.

Hmm, jetzt kriege ich selber wieder Lust auf eine Runde Doom...

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Taku
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2009 um 12:52

Wir sollten mal ne Nexgam Doom Koop/ Deathmatch Session mit maximaler Spieleranzahl (4? 8?) organisieren :gamer:

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2009 um 14:36

Doom Koop. Da wär ich dabei :)

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2009 um 14:41

Wie funktionieren den Death-Matches? Bei D1 kann man ja nicht mal manuell vertikal zielen.

• Traenenreich
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 17:52
    Zitat

Original von RouWa
    Wie funktionieren den Death-Matches? Bei D1 kann man ja nicht mal manuell vertikal zielen.

Das Spiel hat A Autoaim, B sind höhenunterschiede nur eine optische Spielerrei/Täuschung, d.h.

wenn du A bist, triffst du B selbst wenn du gegen "Mauer" vor ihm schlägst/sägst.

...B <-- erhöhte Position.
    A| <--- Mauer.

Ausserdem zockt man heutzutage mit Enginemods, die diese Probleme beheben: Mouseaim, Partikeleffekte, Strafing, besserer Netcode etc.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2009 um 21:42
    Zitat

Original von Mystery
    Auf Doomdepot sind die Soundtracks komplett. Wenn ich das richtig sehe fehlen nur die Level welche Musikstücke aus früheren Leveln wiederholen, nicht jeder Level hatte einen eigenen Track, leider.

Stimmt, hast Recht. :) Bin da irgendwie mit den Tracktiteln durcheinander gekommen. :bindoof:

• benzin
    Erleuchteter
    • 16. April 2011 um 21:27

Hier maI eine sehr geniaIe WAD, unbedingt anschauen!! Doom meets Asteriods, Street Fighter, Duck Hunt, PacMan and many more!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Einmal editiert, zuletzt von benzin (17. April 2011 um 07:06)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. April 2011 um 16:48

Wie ist denn so die Final Doom Version @ PSX geworden?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• cenobite
    Moderator
    • 17. April 2011 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Abgesehen von vielleicht der XBL-Version sind die PS1-Versionen von Doom [size=8](welches übrigens auch Doom II enthält)[/size] und Final Doom sehr gut gelungen. Ich würde sogar sagen, es sind die besten Konsolen-Umsetzungen ihrer Zeit und gut an die PS1-Hardware angepasst [size=8](z.B. mit neuen Licht & Transparenzeffekten)[/size].

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • benzin
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2011 um 19:25

Hab hier mal ein Video von einer Half- Life TC gefunden, extrem was man alles aus der (erweiterten) Doom Engine rausholen kann.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cenobite
    Moderator
    • 12. Mai 2011 um 23:46
    • Offizieller Beitrag

Die Map[size=8](s)[/size] ist/sind aber scheinbar aus Final Doom; zumindest das, was man da in dem Video sieht.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• RFK
    Schüler
    • 13. Mai 2011 um 17:17

Doom zählt für mich auch zu den besten Dosklassikern die ich kenne. Momentan bin ich gerade dabei Heretic auf meinem Dosrechner durchzuspielen.

An so einer Coopsession hätte ich auch sehr großes Interesse.

Bietet die Xbox 360 Version auch die Möglichkeit des Coop Onlinemodus ? Ich dachte immer man kann bloß Deathmatchsessions hosten.

Xbox Gamertag: Kirkov107

Herzliche Grüße

RFK

PS: So eine Lansession mit Silicon Graphics Doom Rechner wäre mal eine Gaudi.

http://www.bildschirmspruenge.net

• benzin
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2011 um 20:37

Ich glaube ja, die Arcade Version bietet Coop.

• kyoshiro
    Profi
    • 14. Mai 2011 um 13:40
    Zitat von Venturi

ich hab das große id packet bei steam gekauft.. da ist auch alles wichtige bei ^^
    so kann ich schön meine disketten schonen.

leider kann man das is DE nicht kaufen. aber man muss nur mal eben über die grenze fahren. vieleicht geht das auch online über die web side? weiss ich aber nicht.

http://www.steampowered.com/v/index.php?ar…SubId=440&cc=BE

Also die Steamversionen kann ich nicht empfehlen, habe ich selber, viel zu pixelig. Doom und Duke 3D waren meine ersten Shooter und waren damals das Nonplusuultra, aber heute will ich die Games bisschen aufgebohrt haben. WADS von originalCD und Doomsday, et voila die Games machen wieder Laune.

Doom 64 ist ein richtiger Kracher. Gespielt auf der Mod : Doom 64 Absolution. Zum spielen wird eine Doom 2 WAD benötigt.

Ich habe leider das Game noch nicht zu Ende gespielt auf dem PC. Aber auf dem N64 und da gibt es eine tolle Stage (scheinbar ist die in der Mode nicht enthalten) X(

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• benzin
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2011 um 17:19

Ja, das Level war toll, Katz und Maus spielen! Habs aber leider nicht ohne godmode geschafft.

Es gibt noch viele weitere tolle Mods z.B. Possest, im Grunde genommen ein eigenes Spiel auf Grundlage der Doom Engine. Erinnert stark an Bloood.Z.Z. nur in einer 6 Level Alpha Version, aber die hat es in sich. Höllenschwer aber tolles Leveldesign. Eine Beta soll folgen. Ebenfals super ist die PSX Dooom Mod geworden. Hat alle Musikstücke der originalen PSX Fassung.

• Niemand
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 12:05

ausgrab

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. August 2024 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Doom 1 und 2 gibt es jetzt nochmal im Doppelpack für PS5 und Xbox.

PS5 Version konnte ich kostenlos runterladen.
    Wahrscheinlich weil ich beide für PS4 habe.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™