1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

inFAMOUS

• ElStupido
  • 10. Juni 2008 um 23:41
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2009 um 10:35

Bin jetzt auf der zweiten Insel und so langsam macht sich ein ähnliches Problem wie bei Assassin's Creed bemerkbar. Die Side Quest Aufgaben wiederholen sich einfach mittlerweile zu oft und werden ziemlich langweilig. Momentan ist deshalb meine Motivation alle zu absolvieren ziemlich gesunken und ich mache eigentlich nur noch die guten/bösen Side Quests da man für die ja die Skill Upgrades bekommt.
    Was mich auch nervt sind die übermenschlichen "Sniper" Fähigkeiten der Reapers bzw. Dust Men. Die treffen einen ja aus gefühlten 300m noch und meistens bleibt dann nur noch die Flucht hinters nächste Hochhaus wo man dann ewig warten muss bis sich COle wieder regeneriert.
    Tja nach anfänglicher Begeisterung bin ich zwar immer noch sehr motiviert die Hauptmissionen zu zocken (obwohl die sich ja teilweise auch wiederholen "Restore the Power Grid") aber von der 9/10 Wertung die ich am Anfang noch vergeben hätte entfernt es sich nun doch deutlich.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2009 um 10:55

Klar hat der Titel seine Schattenseiten, angefangen bei den sich ständig wiederholenden und viel zu oberflächlichen Missionen, über die zu zielgenauen Gegner, den zu wenig eingesetzten Soundeffekten und Musik, den wenig Möglichkeiten abeseits des Hauptstrangs usw. trotzdem hatte ich eine Menge Spaß mit dem Titel und hätte auch noch gerne weitergespielt, wenn ich ihn nicht schon gestern durchgespielt hätte, vielleicht gerade wegen seiner unkompliziertheit, so kann man auch mal schnell in der Werbebause beim TV ein paar Missionen erledigen, ohne sich ewig reindenken zu müssen, einfach loslegen und Spaß haben, ein Arcade-Titel mit Open-World-Design, genial.

Gott ist Tod.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2009 um 11:00
    Zitat

Original von Kamikaze
    so kann man auch mal schnell in der Werbebause beim TV ein paar Missionen erledigen, ohne sich ewig reindenken zu müssen, einfach loslegen und Spaß haben, ein Arcade-Titel mit Open-World-Design, genial.

Das ist allerdings tatsächlich ein positiver Aspekt den man erwähnen sollte. Auch dass man beim Ableben innerhalb einer Mission sehr fair zurückgesetzt wird. Wollte mit meinem Post nur erklären warum der Titel nach famosen Beginn mich leicht ernüchtert hat, dass es trotzdem ein exzellentes Game ist wollte ich gar nicht bestreiten!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2009 um 18:58
    Zitat

Original von bbstevieb
    Bin jetzt auf der zweiten Insel und so langsam macht sich ein ähnliches Problem wie bei Assassin's Creed bemerkbar. Die Side Quest Aufgaben wiederholen sich einfach mittlerweile zu oft und werden ziemlich langweilig. Momentan ist deshalb meine Motivation alle zu absolvieren ziemlich gesunken und ich mache eigentlich nur noch die guten/bösen Side Quests da man für die ja die Skill Upgrades bekommt.
    Was mich auch nervt sind die übermenschlichen "Sniper" Fähigkeiten der Reapers bzw. Dust Men. Die treffen einen ja aus gefühlten 300m noch und meistens bleibt dann nur noch die Flucht hinters nächste Hochhaus wo man dann ewig warten muss bis sich COle wieder regeneriert.
    Tja nach anfänglicher Begeisterung bin ich zwar immer noch sehr motiviert die Hauptmissionen zu zocken (obwohl die sich ja teilweise auch wiederholen "Restore the Power Grid") aber von der 9/10 Wertung die ich am Anfang noch vergeben hätte entfernt es sich nun doch deutlich.

Wo wiederholen sich die Missionen denn STÄNDIG? Es gibt in jedem Sektor verschiedene Nebenmissionen-Typen, die sich dann vielleicht 3x wiederholen, aber trotzdem unterschiedlich ausfallen da Gegner anders platziert sind, Shards anders versteckt sind oder die Strecken bei Checkpoint-Races anders ausfallen. Ich meine was erwartest du ? Bei ca. 50 Neben(!)Missionen kann nicht jede komplett anders ausfallen, zumal du die gar nicht erledigen musst. Und die Hauptmissionen sind durch ihre Klettereinlagen, Kämpfe, Spezialgegner und Bosse ja mal mehr als gelungen. Da kann kein anderes Open-World-Spiel mithalten.

Und ja, die Gegner treffen sehr gut, aber dafür hast du ja Superkräfte und die nicht. Außerdem sind die meist so platziert, dass du dir durch geschicktes Ausnutzen der Umgebung einen Vorteil verschaffen kannst. Zwischen Häuserschluchten abtauchen, hinter Vorsprüngen vorlugen und kurz beschießen oder von Oben überraschen. Es gibt etliche Möglichkeiten und gerade das macht die Fights ja so interessant und dynamisch.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. Juni 2009 um 19:07

Da stimme ich dem Herrn Todschuss doch mal glatt zu :nice:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2009 um 22:08

Jo, fand die Missionen anfangs irgendwie lahm aber ab der zweiten Insel macht das Spiel richtig Bock, sooo repetitive ist es imo nicht. Zumindest nicht wenn man Assassins Creed gezockt hat mit seinen 5 verschiedenen Missionsarten.

Die einzig nervigen Missionen sind die wo man die Surveillance Devices entfernen muss. Oder Gefangene eskortieren. Aber sonst?

Naja dass sich die Kanalisation immer wiederholt ist ja auch storybedingt, ausserdem gibts immer ne neue Fertigkeit :)

Achja, was anderes. Hat jemand schon die Platin? Scheint ja alles machbar, das einzige was lange dauern wird ist das Shard suchen. Gibt ja auch keine Anzeige von wegen so und so viel in dem Stadtteil :/

Gehts nachem durchspielen weiter oder muss ich alle Scherben vorher finden? Zählen für die Trophy nur die Scherben die so in der Stadt rumliegen oder auch diese 5er Packs die man manchmal bekommt?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (15. Juni 2009 um 13:45)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2009 um 11:01

Bin jetzt durch auf normal und gegen Ende haben sowohl die Stroy als auch die Missionen noch einmal deutlich zugelegt. Die Story "Wendung" am Ende ist imo auch sehr gut gelungen und hat mich schon überrascht. Umfang war mit knapp 12-14 Stunden (ca. 80% auf jeder Insel) auch überdurchschnittlich.

Würde am Ende ne 8/10 vergeben.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2009 um 18:56

jo habs jetzt schon 2 mal durch, auch auf schwer ist es nicht soooo schwer, gibt nen paar fiese stellen aber ist alles machbar :)

8/10 klingt nach ner guten Wertung :)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 9. August 2009 um 00:59
    Zitat

inFAMOUS: Eigener LKW
    von Alexis am 09.08.2009, 00:52 Uhr,

Der PR & Marketing Manager von Sony, Czech Republic & Slovakia hat sich etwas einfallen lassen und zu dem Exklusivtitel inFAMOUS für PlayStation 3 einen kompletten LKW ins[...]

>> ganze News lesen

• Tsubasa
    PES Champion
    • 11. August 2009 um 20:44

Bin echt am überlegen ob ich es mir hole.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. August 2009 um 02:28

Jo also ich kanns nur empfehlen.

Hab mittlerweile alle Shards geholt aber noch nicht alle Stunts, ausserdem fehlen mir 25 Kills vom Zug, der ist mir irgendwie zu schnell und in der zeitlupe unsteuerbar :( naja werd ich noch holen müssen

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. August 2009 um 07:16

Bin auch noch immer begeistert von dem Titel. Schöner Exklusivtitel auf jeden Fall.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. August 2009 um 18:28

Gibts eigentlich schon Gerüchte für einen Nachfolger?

• ElStupido
    Gast
    • 12. August 2009 um 18:48

Das nächste Spiel von Sucker Punch wird wohl ein Sly Cooper Titel werden.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. August 2009 um 19:08
    Zitat

Original von Captnkuesel
    Gibts eigentlich schon Gerüchte für einen Nachfolger?

Bisher gar nichts in der Richtung. Aber wer weiß.. :)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 12. August 2009 um 22:05

So habs mir auch bestellt und bin gespannt.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. August 2009 um 00:07

Glückwunsch, ich bin mal gespannt was du zu berichten hast :)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 13. August 2009 um 23:34

Hoffe mal es kommt Morgen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. August 2009 um 00:06
    Zitat

Original von ElStupido
    Das nächste Spiel von Sucker Punch wird wohl ein Sly Cooper Titel werden.

Woher hast du diese Info? Von der Kinoleinwand in Infamous oder gibt es da was aktuelleres? Falls ja, das wurde soweit ich gelesen habe schon dementiert, dass das ein Hinweis auf ein neues Sly sein soll. Ich würde eher tippen, dass die schon an Infamous 2 werkeln.

So oder so, mir wäre beides Recht :) Aber bei Sly muss ich erstmal die Teile 2+3 dann nachholen :D

• ElStupido
    Gast
    • 14. August 2009 um 00:49
    Zitat

Original von Mr.Deadshot

Woher hast du diese Info? Von der Kinoleinwand in Infamous oder gibt es da was aktuelleres? Falls ja, das wurde soweit ich gelesen habe schon dementiert, dass das ein Hinweis auf ein neues Sly sein soll. Ich würde eher tippen, dass die schon an Infamous 2 werkeln.

So oder so, mir wäre beides Recht :) Aber bei Sly muss ich erstmal die Teile 2+3 dann nachholen :D

yep, aus dem easter egg wurde irgendwo ne "News" gemacht, die ich für voll genommen habe. Sry.

Sly Cooper 4 reference in inFamous is a joke

Zitat

“Someone posted a screenshot with: ‘Sly 4, Sly 4, they’re making Sly 4. So, we got a phone call from Sony, what is that Sly 4 stuff? It’s something that our artist put in, it’s good fun, but we haven’t decided it yet. We have to talk with Sony and listen to our fans and see what the right thing to do is next.”

Ich hab btw. noch nie nen Sly-Teil gespielt und Infamous immer noch nicht gekauft :(

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™