1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Eggy
    Fortgeschrittener
    • 16. Januar 2009 um 21:30
    • #14.461

hi,
    ich hab mir nen doa 4 stick zugelegt und wollt das ding auch am pc benutzen, hab gelesen dass man dazu die treiber fürs normale kabelpad nehmen soll und mir den treiber von http://download.microsoft.com/download/A/B/9…/XBOX360Deu.exe runtergeladen und installiert, es läuft aber immer noch nicht. muss ich noch irgendwas einstellen? ach ja, benutze win xp. und eine frage hätte ich noch: gibts wirklich keine möglichkeit, nen wireless controller per play & charge kit am pc zu benutzen?

• KeVernichter
    Profi
    • 16. Januar 2009 um 21:43
    • #14.462

Wireless Controller, leider nein, hab ich schon alles durchprobiert.

Zum thema Nachfolger, der wird erst kommen wenn man einen vernünftigen Lösungsweg gefunden hat effektiv auf mehrerern Prozessoren zu Programmieren.

Einmal editiert, zuletzt von KeVernichter (16. Januar 2009 um 21:45)

• Animamates
    Profi
    • 16. Januar 2009 um 21:56
    • #14.463

Sieht man denn wirklich SOOOOOO riesige Unterschiede zu total hochgezüchteteten Pcs? ich find Preisleistung entscheidend!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Black Sun
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 22:08
    • #14.464
    Zitat

Original von KeVernichter

Zum thema Nachfolger, der wird erst kommen wenn man einen vernünftigen Lösungsweg gefunden hat effektiv auf mehrerern Prozessoren zu Programmieren.

warum finden ? Gibts doch schon längst. Es ist nur eine Frage des Aufwands ob man es nutzt oder nicht. Und solange Multi Titel den Markt bestimmen wird man immer so arbeiten, dass sich alles leicht umsetzen läßt. Und manchmal macht es auch schlicht keinen Sinn zwanghaft alle CPU Kerne zu unterstützen.

• cuthbert
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 12:55
    • #14.465

Keine Ahnung wo die allgemeine Einstellung entstanden ist eine Konsole dürfe keinesfalls nach 5 Jahren einen Nachfolger erhalten.
    Ich fände eine neue Generation gegen Ende 2010 angebracht, bis dahin wird sowohl die 360 als auch die PS3 einige male an ihre Grenzen gekommen sein.
    5-6 Jahre als aktuelle Konsole zu gelten reicht imo vollkommen aus.
    Die aktuelle Debatte von wegen der limitierten MS Hardware finde ich extrem albern, zeigen doch gute Studios das sie in allen Belangen mit der PS3 auf oder gar über Augenhöhe liegt.
    Gegen eine xbox720 im xmas Geschäft 2010 und eine PS4 im xmas Geschäft 2011 habe ich absolut nichts!
    Ausserdem muss man ja mal die Frage stellen was denn nach 2009/2010 noch tolles kommen soll - Gears 8 1/2 oder Killzone 7?

Es gibt gerade auf der 360 mittlerweile schon genug Titel die sich kaum unterscheiden und alle auf dem gleichen Mainstream Zug unterwegs sind - vielleicht eröffnet eine neue Hardware auch das ein oder andere neue Spielkonzept (LBP)?

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 20. Januar 2009 um 13:16
    • #14.466
    Zitat

Original von cuthbert
    Keine Ahnung wo die allgemeine Einstellung entstanden ist eine Konsole dürfe keinesfalls nach 5 Jahren einen Nachfolger erhalten.
    Ich fände eine neue Generation gegen Ende 2010 angebracht, bis dahin wird sowohl die 360 als auch die PS3 einige male an ihre Grenzen gekommen sein.
    5-6 Jahre als aktuelle Konsole zu gelten reicht imo vollkommen aus.
    Die aktuelle Debatte von wegen der limitierten MS Hardware finde ich extrem albern, zeigen doch gute Studios das sie in allen Belangen mit der PS3 auf oder gar über Augenhöhe liegt.
    Gegen eine xbox720 im xmas Geschäft 2010 und eine PS4 im xmas Geschäft 2011 habe ich absolut nichts!
    Ausserdem muss man ja mal die Frage stellen was denn nach 2009/2010 noch tolles kommen soll - Gears 8 1/2 oder Killzone 7?

Es gibt gerade auf der 360 mittlerweile schon genug Titel die sich kaum unterscheiden und alle auf dem gleichen Mainstream Zug unterwegs sind - vielleicht eröffnet eine neue Hardware auch das ein oder andere neue Spielkonzept (LBP)?

Alles anzeigen

Nunja, gerade Sony könnte sich auch direkt die Kugel geben, wenn sie 2011/2012 schon die PS4 rausbringen. Ich denke, daß Sony vor 2010 nicht mal an große Gewinne mit der PS3 denken kann.Und von Microsoft wäre es auch selten dämlich! Jetzt hat man endlich eine Userbasis mit der XBox360 und da bringt man nicht jetzt schon das Nachfolgermodell. Die Kosten der Entwicklung der Hardware ist einfach zu hoch um alle 5 Jahre eine neue Konsole rauszubringen!

Und warum sollte eine neue Hardware neue Spielekonzepte bringen?

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• exoticgod
    Schüler
    • 20. Januar 2009 um 13:58
    • #14.467
    Zitat

Original von popey24

Nunja, gerade Sony könnte sich auch direkt die Kugel geben, wenn sie 2011/2012 schon die PS4 rausbringen. Ich denke, daß Sony vor 2010 nicht mal an große Gewinne mit der PS3 denken kann.Und von Microsoft wäre es auch selten dämlich! Jetzt hat man endlich eine Userbasis mit der XBox360 und da bringt man nicht jetzt schon das Nachfolgermodell. Die Kosten der Entwicklung der Hardware ist einfach zu hoch um alle 5 Jahre eine neue Konsole rauszubringen!

Und warum sollte eine neue Hardware neue Spielekonzepte bringen?

vllt hat die nexte box genug power um ein mmo zu habn grrrrgrrrgrrrr :wixer:

My Music Collection ---> http://www.lastfm.de/user/chocolategod <---

• Black Sun
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 15:01
    • #14.468

dafür braucht man keine Power, nur nen Psychiater ;)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Januar 2009 um 15:09
    • #14.469
    Zitat

Original von popey24

Schon gar nicht in der weltwirtschaftlichen Situation, in der wir uns zZt. befinden.
    Nintendo wird den Wii unter Garantie noch min 5 Jahre laufen lassen.
    Sony und Microsoft taeten auch sehr gut daran, ihre momentane Hardwarebasis weiter auszubauen und fuer qualitativ noch bessere Software und Spiel-Ideen zu sorgen.
    Wir brauchen derzeoit absolut keine neue und noch leistungsfaehigere Hardwarebasis.
    Interessantere / abwechslungsreichere / beeindruckende Spielkonzepte ... damit kann man Kohle machen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (20. Januar 2009 um 15:10)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2009 um 21:40
    • #14.470
    Zitat

Original von cuthbert

Ich schon.:D
    Für mich fühlen sich 360 und besonders PS3 immer noch frisch und neu an.
    Nur noch 2 jahre mit den beiden wäre mir zu wenig.:)

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 08:02
    • #14.471

Die Meißten die ich kenne sind noch immer mit der letzten Generation zufrieden. Kenne kaum Jemand der sich jetzt schon 360 oder PS3 gekauft hat. Der Maßenmarkt wird doch erst so richtig erreicht wenn die PS3 mal unter 200 Euro fällt und die PS2 erstmal aus den Händlerregalen verschwunden ist.
    Kenne aber auch ein paar Experten die nur am PC spielen und über 360 & PS3 nur herziehen wie schlecht doch die Grafik ist ohne 16fach AA usw. Solche Leute brauchen wohl wirklich alle 3 bis 4 Jahre eine neue Konsolengeneration, aber dfafür haben sie ja ihre PC's wo sie alle 2 Jahre ne Grafikkarte für über 300 Euro kaufen können. :king:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (21. Januar 2009 um 08:03)

• cuthbert
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 09:05
    • #14.472

Das mag ja aus heutiger sicht alles stimmen - allerdings fließen bis zum Weihnachtsgeschäft 2010! ja noch ein paar Tropfen den Rhein hinab.

Bei Sony verstehe ich deine Ausführungen ja noch aber die 360 ist nächste Weihnachten ja nun wirklich schon ne gute Weile auf dem Markt.
    Die angeblich unglaublichen Entwicklungskosten lasse ich gerade bei der Xbox/360 Entwicklung aber nur bedingt gelten - es ist ja nicht so das in der Kiste groß andere Komponenten stecken als in anderen Rechnern wie zb. Mac oder PC.

Ich sage ja auch nicht das man die 360 nächstes Jahr fallen lassen soll - im Gegenteil.

Wenn dann eine 360 für 99 € bei Aldi im Regal steht wir man mit der Kiste noch einigen Umsatz einfahren.
    Warum soll nicht ab 2010 eine LowBudget 360 mit noch starker Unterstützung wegen großer Basis
    neben einem neuen Branchenflaggschiff existieren?

Setzt man damit nicht Sony noch mehr unter Druck die ja dann fast 4 Jahre mit einer schwächeren Konsole koexistieren würden?

Zu neuen Spielkonzepten:
    Neue Konzepte sind aber meiner Meinung nach unter anderem auch Hardwareabhängig.
    Als Gegenbeispiele lassen sich natürlich Braid und LBP nennen, aber was wäre nicht alles mit einem Wiimote möglich wenn sich nicht 99% der Studios mit irgendwelchem Schwachsinn beschäftigen würden.
    Alleine Live und seine unkomplizierte Community und das schnelle finden von Mitspielern sind die einzige wenn auch große Innovation die die 360 ausmacht.
    Nintendo kann man in diesem Zusammenhang natürlich nur bedingt nennen, aber es ist ja nicht gesagt das eine innovative Konsole für klassische Videospieler unmöglich ist.

Ein COD12 das sich eigentlich abgesehen von der Präsentation fast null weiterentwickelt hat brauche ich nicht mehr, ich bin dieser Spiele müde.
    Wie immer macht's der Mix - neues und altbewährtes müssen zur Verfügung stehen, neues kommt imo klar zu kurz in dieser Gen.

Und auch technisch ist imo weder bei der PS3 noch bei der 360 viel Luft nach oben - erst gestern habe ich mit GTA auf der 360 begonnen und bin wirklich erstaunt wie sehr nach Videospiel das Spiel noch aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (21. Januar 2009 um 09:07)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2009 um 10:39
    • #14.473

Tja die Power der aktuellen Generation packt es ja augenscheinlich nicht mal in "echten" 1080p zu rendern.
    PC Games sehen schon seit mehr als nem Jahr besser aus und haben ausgefeiltere Features, z.B. Physik, usw.
    Wenn ich jetzt daran denke dass wir mit GoW2 und Killzone2 wahrscheinlich schon ziemlich das Ende der Fahnenstange der Leistungsfähigkeit von 360 und PS3 erreicht haben, dann hätte ich persönlich schon irgendwie gerne ne neue HW Ende 2010.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Consolefan
    Meister
    • 21. Januar 2009 um 10:51
    • #14.474

Also sorry, aber Killzone 2 wird wohl alles andere als die technische Fahnenstange sein. Es kommen noch viele andere Titel, die schon in der frühen Beta Phase besser aussehen (GT 5, God Of War 3, etc).

Außerdem schaust du dir die falschen Spiele an, wenn du Physik bemängelst. XBOX360 und PS3 Spiele können genau die selbe Physik Engine haben, wie sie auch auf PCs benutzt wird (Havoc). Ein gutes Beispiel für ein extrem Physik lastiges Spiel: Little Big Planet.

Und was meinst du, mit nicht mal in echten 1080p rendern? Also auf PS3 gibt es schon einige Titel, die in nativen 1080p rendern.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 10:56
    • #14.475

Nur scheinen Viele zu vergessen das sich zur Zeit die Konsolen am besten verkaufen mit Hardware-Power von Gestern! Der Wii und der DS, beide die technisch mit Abstand schwächsten Konsolen am Markt verkaufen sich erheblich besser als die Konkurrenz zusammen!

Auch die PS2 hat sich lange Zeit sehr viel besser verkauft als die 360! Gleiches gilt in der Vergangenheit für die PSX, die trotz Dreamcast und gigantisch besseren PC's nicht den Boden unter den Füssen verloren hatte.

Hardware-Power ist von Vorteil, aber nicht entscheident. Das zeigen in den Vergangenheit unzählige Konsolen wie Jaguar oder 3DO.
    Das sich 360 und PS3 gut verkaufen liegt nicht an deren Power sondern an den Spielen. Ich behaupte mal das sich 360 & PS3 auch mit simpler 480p Grafik verkaufen würden. Spiele wie GTA, Final Fantasy und Co. verkaufen sich auch wenn sie technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind.
    Was bedeutet überhaupt auf der Höhe der Zeit? Da gehen ja die Meinungen bei Sony/Microsoft und Nintendo auseinander. Nintendo sieht den Wii und den DS sicher nicht als schwache überholte Konsole an.

So wird es auch mit 360 & PS3 kommen, in 3 bis 4 Jahren wenn Manche schon am PC in 3000p mit 32fach AA, 5mal so hohen Polygoncount als 360/PS3 zocken, werden sich die beiden Konsolen immer noch millionenfach verkaufen. Wenn man es genau nimmt ab 20010/2011 wird das große Geschäft mit 360/PS3 erst richtig los gehen, wenn es keine Alternativen mehr gibt wie günstige PS2 mit unzähligen Spielen im Markt um die Ecke.

Würde Microsoft 2010 schon eine Xbox 720 raus bringen könnten sie sich gleich vom Markt verabschieden, sie würden die Käufer nicht nur unter Druck setzten sondern auch den Entwicklern den Boden unter den Füssen weg ziehen, die dann nur noch wenig für die 360 machen würden. Eine Xbox 720 in 2010 wäre nur was für Technikfreaks, die die auch über 300 Euro für Grafikkarten ausgeben.
    Und während Microsoft über sinkende Verkaufszahlen nörgelt lacht sich Nintendo mit ihre Wii ins Fäustchen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2009 um 11:13
    • #14.476
    Zitat

Original von Consolefan
    Also sorry, aber Killzone 2 wird wohl alles andere als die technische Fahnenstange sein. Es kommen noch viele andere Titel, die schon in der frühen Beta Phase besser aussehen (GT 5, God Of War 3, etc).

Außerdem schaust du dir die falschen Spiele an, wenn du Physik bemängelst. XBOX360 und PS3 Spiele können genau die selbe Physik Engine haben, wie sie auch auf PCs benutzt wird (Havoc). Ein gutes Beispiel für ein extrem Physik lastiges Spiel: Little Big Planet.

Und was meinst du, mit nicht mal in echten 1080p rendern? Also auf PS3 gibt es schon einige Titel, die in nativen 1080p rendern.

Vielleicht hat die PS3 tatsächlich ein bisschen mehr Luft nach oben, bei der 360 befürchte ich geht nicht mehr wirklich viel mehr als GoW2.

Thema Physik: Schau dir mal besipielsweise die PC Version von Mirrors Edge an...
    http://ve3d.ign.com/videos/40044/P…parison-Trailer

Thema 1080p: Es gibt nur extrem wenige echte 1080p Games, GT5 Prologue hat z.B. nur 1440×1080, COD4 1024x600 usw. Die echten Kracher laufen alle in niedrigeren Auflösungen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 11:33
    • #14.477
    Zitat

Original von bbstevieb
    Tja die Power der aktuellen Generation packt es ja augenscheinlich nicht mal in "echten" 1080p zu rendern.

naja, diese Sichtweise ist ja auch etwas simpel ;)
    Man kann ja nicht so einfach mal die Auflösung von 480 auf 1080 erhöhen, und gleichzeitig die gleiche Detailstufe erreichen wie die Hardware mit 480 schaffen würde. Überhaupt, was soll dieser ganze 1080p Hype ? Das ist Bildqualität, nichts weiter. Die beste Bildqualität nützt nichts, wenn die Grafik steril ist. Und deshalb werden die Entwickler immer zuerst auf detailreiche Grafiken setzen. Und ich denke das wird auch bei der nächsten Generation noch so sein. Denn dann will man auch noch detailiertere Grafiken haben, und noch bessere Physik. Und was bleibt dann noch für die Auflösung übrig ? Warum hat man denn bei Konsolen so lange niedrige Auflösunge genutzt ? Jede Konsole hätte höhere Auflösungen darstellen können, als das durchschnittliche Spiel genutzt hat. Ein Sega Saturn hätte volles pal nutzen können, trotzdem haben die meisten Spiele nichtmal 50% davon genutzt.

Bei einem PC kann man die Auflösung flexibel einstellen, klar das man sich da von den Konsolen irgendwann absetzen kann. Zumal die Entwicklung weitergeht und die X360 eine Jahr 2005 Hardware ist. Die meisten PC Spiele sehen imo aber bei weitem nicht besser aus. Natürlich gibt es welche. Und viele sind in teilbereichen besser. Vor allem bei Texturen dank mehr Ram. Aber vom Gesamteindruck her liegen die meisten PC spiele imo noch immer unter einem GoW2. Nur kann man halt dort die übrige Rechenleistung in die Bildqualität stecken, indem man AA,AF,Auflösung usw hochschraubt.

Imo haben wir mitlerweile die klassische Midlife Crisis einer Konsole. Die Überlegenheit gegenüber dem PC ist vorbei, und dieser erobert sich langsam die Krone zurück. Der Unterschied ist aber noch vergleichsweise gering. Die Spiele werden sich noch eine zeit lang recht ähnlich sein, mit der Tendenz zum PC hin. In 1-2 Jahren wird der PC dann natürlich endgültig überholt haben und der Unterschied ist bei der mehrzahl der Spiele mehr als deutlich. Und in genau dieser Zeit sind ja meist auch die Nachfolge Konsolen erschienen, und das ganze fing von vorne an.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Januar 2009 um 11:42)

• Consolefan
    Meister
    • 21. Januar 2009 um 11:36
    • #14.478

Stimmt. Der XBOX360 geht trotz besserer GPU wahrscheinlich die Luft eher aus. Gears Of War finde ich aber immer ein schlechtes Beispiel. Das Ganze wurde schon in etlichen anderen Foren niedergeredet. GoW2 ist mehr Art Style als hardware fordernde Grafik. Es wurde geschickt mit Tricks gearbeitet um das ganze extrem gut aussehend wirken zu lassen. Richtig viel performance benötigt es aber nicht (wahrscheinlich weitaus weniger als bei Spielen wie Fable 2, Test Drive Unlimited oder sogar Saints Row).

Zum PC Vergleich: Theoretisch wäre so etwas wie NVIDIA PhysiX auch auf der PS3 möglich. Dann über die SPEs anstatt die GPU oder die GPU als Physik Unit und die SPEs zur restlichen Grafik Berechnung, ist Beides möglich.

Was die echten Kracher angeht, hast du natürlich recht. Aber auch schlechtere Spiele sind Spiele und davon gibt es einige in echten 1080p.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• cuthbert
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 12:26
    • #14.479

Warum geht ihr alle davon aus, dass bei einem Erscheinen eines 360 Nachfolgers im Dez10 der 360 und den Entwicklern der Boden entzogen wird?
    Die Situation ist imo nicht mit der ersten box vergleichbar, denn bis Dez10 wird die 360 wahrscheinlich eine doppelt so hohe Hardwarebasis innehaben als ihr Vorgänger.
    Die Wii ist meiner Meinung nach nur sehr begrenzt dazu geeignet zu beweisen dass in alter Schmalspurtechnik die Zukunft liegt.
    In der Wirtschaft hat es immer wieder Ausnahmefälle gegeben die wieder jeder Vernunft unglaublichen Erfolg hatten, so etwas dann zu verallgemeinern ist wohl äußerst gefährlich.
    Ein Patentrezept ist die C64 Technik der Wii sicher nicht und der Erfolg eines Wii Nachfolgers bei ähnlicher Aufstellung nicht gewiss.
    Es ist einfach für Nicht Videospieler "Hip" eine Wii zum bowlen im Wohnzimmer stehen zu haben.
    Ob mit der Wii insgesamt ein größerer Umsatz generiert wird als mit der 360 bezweifle ich sehr stark denn was Anzahl an Spielen/ Konsole angeht dürfte der Wii klar hinten liegen.
    Und bitte berücksichtigen - es sind noch fast zwei Jahre bis Dez10!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2009 um 12:36
    • #14.480
    Zitat

Original von cuthbert
    Warum geht ihr alle davon aus, dass bei einem Erscheinen eines 360 Nachfolgers im Dez10 der 360 und den Entwicklern der Boden entzogen wird?
    Die Situation ist imo nicht mit der ersten box vergleichbar, denn bis Dez10 wird die 360 wahrscheinlich eine doppelt so hohe Hardwarebasis innehaben als ihr Vorgänger.

Also die Xbox 360 ist zum jetzigen Zeitpunkt gleichauf mit dem Vorgänger. Ich glaube nicht das in den nächsten 2 Jahren nochmal 27 Millionen Konsolen verkauft werden.

Zitat

Original von cuthbert

Ob mit der Wii insgesamt ein größerer Umsatz generiert wird als mit der 360 bezweifle ich sehr stark denn was Anzahl an Spielen/ Konsole angeht dürfte der Wii klar hinten liegen.

Also nachdem sich die Wii fast doppelt so oft verkauft hat erübrigt sich die Frage eigentlich wer den höheren Umsatz gemacht hat. Von Gewinn wollen wir am besten gar nicht sprechen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™