diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen, da komen andauernd neue Modelle, namen und was auch immer, da blickt doch keiner mehr durch
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Ist de Hardware bis auf die Größe der Festplatten nicht eh in allen Bundles die selbe?
-
Zitat
Original von AtomicBomberman
diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen, da komen andauernd neue Modelle, namen und was auch immer, da blickt doch keiner mehr durchwas gibt es denn da auch groß durchzublicken ? Die Konsolen sind immer gleich, nur der Lieferumfang ist anders. Von daher kann es ja eigentlich egal sein, da die sogenante "Elite" eigentlich keine ist. Macht imo kostentechnisch schon Sinn sich auf 2 Varianten zu beschränken. Und der Kunde wired nicht mehr so durch mehrere pseudo Modelle ( Core, Premium, Arcade, Elite, limited ) verwirrt.
-
Das meine ich auch. Den Kunden wäre schon sehr geholfen, wenn MS bei den Produktnamen der Bundles direkt angeben würde, ob da nun ne 20, 60 oder 120GB HD beiliegt. Das wäre wesentlich kundenfreundlicher, als das jetzige Wirrwarr mit Arcade, Core, Premium und was weiss ich noch alles, wo man erstmal bei Wikipedia nachschlagen muss um zu sehen was da für ne HD beiliegt.
-
Auf meiner 360 Pro mit 60 Gig war ein Aufkleber drauf..
-
-
Dito. Viele viele denken immer gleich:
Anderer Modell-Name = anderes Gerät.
Daraus folgt: Kompliziert = Unsexy = Kaufe lieber ne Wii
-
Zitat
Original von Old Dad
[...]Im Zuge dieser Umstellung ist angeblich auch die Einführung einer größeren Festplatte geplant, die anstelle des 120-Gigabyte-Laufwerks der aktuellen Xbox 360 Elite tritt. [...]Was soll das heissen? Elite stirbt aus und es gibt dann nur noch Core (ohne HDD) und Pro mit HDD, die dann noch größer als 120GB ist? Ne größere HDD wäre ja wünschenswert, meine 120er ist fast voll. 320, od. mehr wäre toll. Zu vernünftigem Preis versteht sich. Blöd nur, das ich erst vor kurzem nur wg. der HHD meine Elite gekauft hab.
-
Wegen dem Dash Board Update wirds eine ohne HDD nicht mehr geben.
-
Zitat
Original von KeVernichter
Wegen dem Dash Board Update wirds eine ohne HDD nicht mehr geben.wieso denn das? meine läuft auch nur mit MU und die Jasper hat diese bereits intern

-
Eben, die aktuellen Arcades haben ja die 512MB schon intern. Denke auch das man an einem Modell ganz ohne HDD festhalten wird. Nur so lässt sich der Kampfpreis von weit unter 200€ halten. Ich bin mir ganz sicher, dass es im Xmas Geschäft '09 eine verbesserte Arcade mit 512MB intern (evtl. sogar ein wenig mehr) für 149€ UVP geben wird.
-
-
Zitat
Original von Oli_1981
Eben, die aktuellen Arcades haben ja die 512MB schon intern. Denke auch das man an einem Modell ganz ohne HDD festhalten wird. Nur so lässt sich der Kampfpreis von weit unter 200€ halten. Ich bin mir ganz sicher, dass es im Xmas Geschäft '09 eine verbesserte Arcade mit 512MB intern (evtl. sogar ein wenig mehr) für 149€ UVP geben wird.Naja bei den weiterhin sinkenden Preisen für Festplatten könnten sie bis Weihnachten der Arcade auch eine 20GB gönnen. Die kostet ja jetzt schon kaum noch etwas. Dann 60 - 120 für die reguläre Xbox und 200 - 250 für die "Special Editions".
-
Die Preise für Memory Sticks/Speicherkarten fallen doch auch ohne Ende und sind wesentlich billiger als eine Festplatte. Eine 2GB Micro SD Karte bekommst du für unter 5 Euro. Eine 20 GB Festplatte kostet noch immer ein vielfaches von dem.
-
Wo bekommt man eigentlich zur Zeit eine günstige 20Gig-Festplatte? Auf Ebay kosten die zwischen 45-50 Euro. Das ist für meinen Geschmack etwas viel.
-
Bei der Grotte bietet die einer gebraucht an, für 29€ inkl. Versand.
-
Ich hab hier auch noch eine rumliegen.....

-
-
Zitat
Original von DeEcOs
Ich hab hier auch noch eine rumliegen.....
Würdest du diese für 30Euro inklusive verkaufen?
Edit: Achja, ich habe gelesen, dass man seit Neustem auch Spiele auf der HDD installieren kann, wobei die DVD aber im Laufwerk liegen muss. Wie gut funktioniert das? Wie lange dauert die Installation und bewirkt das wirklich kürzere Ladezeiten z.B. bei Spielen wie GTA4?
-
Zitat
Original von Claude
Würdest du diese für 30Euro inklusive verkaufen?
Edit: Achja, ich habe gelesen, dass man seit Neustem auch Spiele auf der HDD installieren kann, wobei die DVD aber im Laufwerk liegen muss. Wie gut funktioniert das? Wie lange dauert die Installation und bewirkt das wirklich kürzere Ladezeiten z.B. bei Spielen wie GTA4?
Mit einer 20GB kannst du 1, wenns hoch kommt und du hast sonst nix wirklich drauf kannste n paar mehr drauf machen, wenn die spiele nicht zu viel speicher verbrauchen.
Die meisten haben so Platzverbraeuche von 2GB bis 8GB glaub ich.
Die Spiele dauern so 10-20 Minuten wenns hoch kommt an Installation.
Bei GTA4 dauert das Spiel rund 40 sec (?) zu laden, mit Installation sind das so 10-15 sec weniger schaetze ich. Hoffe ich konnte helfen
-
Auf die 20 Gig Platte bringst aber bestenfalls 2 - 3 Spiele weil ja nur 13 Gig zur Verfügung stehen.
Dauer hab ich nie gemessen. Schätze 5 - 10 Minuten?!Vorteil ist halt immer das das Laufwerk leise ist. Ladezeitenvorteil ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, gibt Listen im Internet, einfach mal googeln.
Bei Nexgam gibt's da auch einen Thread!Gibt auch Fälle da ist das laden von der Platte dann langsamer.
Halo3 z.b. da hier von hausauf von HDD und DVD geladen wird. Nach der Installation nat. nurnoch von der Platte, daher langsamer. -
Es ist mir nicht so wichtig, viele Spiele auf der Platte zu haben. Meistens beschäftige ich mich mit einem Spiel, bis ich es durch habe. Danach kanns gelöscht werden. Und mit Ladezeiten meinte ich eher das Streamen im Spiel selbst. GTA4 ist da das beste Beispiel. Oft kommt die Konsole mit dem Laden nicht nach, sodass Texturen, Autos und Gebäude sehr spät auftauchen. Merkt man nach der Installation einen spürbaren Unterschied?
EDIT: jetzt hab in den von Allrightythen geposteten Thread geschaut. Anscheinend funktioniert das mit GTA4 nach der Installation noch deutlich schlechter

-
Ich hab auf meiner 120er nur noch 10 frei, alles randvoll mit Spielen und im Schnitt benötigen die 6-7GB! Wenn du also vorhast da wirklich Spiele drauf zu machen, hol dir mind. die 60er. Mit 20GB braucht man da gar nicht anfangen!
-
-