1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • BUZZ
    Meister
    • 14. April 2009 um 18:27
    • #15.001
    Zitat

Original von Eisbaer
    na super, meine xbox hat meine mal gerade ein paar tage alte fallout at-version zerkratzt...hab die konsole nicht bewegt,bin dagegengestossen oder ähnliche dinge...das laufwerk gab fiese geräusche von sich, knackte ein paar mal,seitdem habe ich nicht nur die bekannten kreisrunden kratzer auf der dvd, sondern auch teilweise richtig tiefe kratzer, als hätte man mit einem spitzen gegenstand über die dvd geschrabbt :mies:

auf jeden fall kann die dvd alle 5 min nicht gelesen werden, oder die konsole verabschiedet sich mit einem total freeze
    was soll ich nun machen,die konsole wird ms wohl ersetzten,aber wer ersetzt mir die fallout dvd......ms deutschland wird sich für die at version wohl nicht verantwortlich fühlen,schreibt man bethesda an oder seh ich die 70 € nie wieder ?

probiers doch mal in ner videothek. da haben die meistens so ein dvd schleifgerät um kratzer zuentfernen, kostet vlt 2-3€.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. April 2009 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #15.002

Diese Schleifgeräte sind aber nur optischer Natur nützlich. Wenn ein Spiel bereits so zerkratzt ist, dass es auf Daten nicht mehr zugreifen kann, dann bringt auch ein Schleifgerät nichts.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 14. April 2009 um 18:36
    • #15.003
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Diese Schleifgeräte sind aber nur optischer Natur nützlich. Wenn ein Spiel bereits so zerkratzt ist, dass es auf Daten nicht mehr zugreifen kann, dann bringt auch ein Schleifgerät nichts.

Natürlich kann es immer noch nutzen. Selbst wenn nur die obere Schutzschicht verkratzt ist, kann es zu Lesefehlern führen. Solange die Daten-Schicht unbeschädigt ist, lohnt sich das Schleifen.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. April 2009 um 18:55
    • #15.004

Beschwert euch lieber mal bei Microsoft für ihre Schrott Laufwerke und verlangt ersatz für eure kaputten DVDs. Gabs da nicht auch ne EU Klage gegen MS deshalb ?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. April 2009 um 19:04
    • #15.005
    Zitat

Original von mzero2
    Gabs da nicht auch ne EU Klage gegen MS deshalb ?

jop..wo MS zugegeben hat,dass die xbox 360 wobei nur beim Kippen Kratzer in der DVD hinterlassen kann. Wie man sieht passiert das nicht nur beim Bewegen der Konsole.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Eisbaer
    Anfänger
    • 14. April 2009 um 19:27
    • #15.006

erstmal danke für die antworten

bevor ich aber nun bei der hotline anrufe,will ich erstmal sichern gehen, ob ein anscheinend defektes laufwerk genauso behandelt wird wie ein rod,sprich ob es kostenlos repariert wird oder ob ich für die reperatur zahlen darf,das fände ich schon ziemlich unter aller sau.....

• Black Sun
    Gast
    • 14. April 2009 um 19:32
    • #15.007

Wenn es denn überhaupt am laufwerk liegt. Es gibt auch noch andere Faktoren die durchaus dazu geführt haben können. zB könnte die DVD eine leichte Unwucht haben. Bei hohen Geschwindigkeiten kann sie dann anfangen auszubrechen und gegen die DVD Lade knallen. Oder es könnte Dreck im Laufwerk gewesen sein. Wenn die X360 wirklich ein defektes Laufwerk hat, dann sollte eigentlich jede CD/DVD betroffen sein. Kann man ja notfalls mit einem alten Rohling oder ne Werbe CD überprüfen. Je nachdem was dann die Ursache war muß man dann zu MS oder zum Publisher des Spiels.

• Eisbaer
    Anfänger
    • 14. April 2009 um 20:34
    • #15.008
    Zitat

Original von Black Sun
    Wenn es denn überhaupt am laufwerk liegt. Es gibt auch noch andere Faktoren die durchaus dazu geführt haben können. zB könnte die DVD eine leichte Unwucht haben. Bei hohen Geschwindigkeiten kann sie dann anfangen auszubrechen und gegen die DVD Lade knallen. Oder es könnte Dreck im Laufwerk gewesen sein. Wenn die X360 wirklich ein defektes Laufwerk hat, dann sollte eigentlich jede CD/DVD betroffen sein. Kann man ja notfalls mit einem alten Rohling oder ne Werbe CD überprüfen. Je nachdem was dann die Ursache war muß man dann zu MS oder zum Publisher des Spiels.

ich muss ehrlich zugeben, dass ich über diese möglichkeit noch garnicht nachgedacht habe ;)
    aber deine theorie scheint nach ein paar testläufen mit anderen spielen wohl tatsächlich eher zu stimmen, da gabs nämlich keine probleme..
    also bleibt nur noch die frage, bethesda kontaktieren oder doch versuchen die dvd schleifen zu lassen.....

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 21:57
    • #15.009

Die Oberfläche von der 360 zerkratzt ganz schön leicht. Ich hatte meinen Kontroller immer oben auf die 360 gelegt und dann wenn ich spielen wollte hab ich mal den Kontroller hergeschoben und etwas über die Oberfläche der 360 geschoben und wenn man jetzt gegen das Licht kuckt sieht man so feine Striche, das geht anscheinend sehr leicht bei der 360.
    Naja, war nicht begeistert, aber damit muss man wohl leben. Am ende hat eigentlich jede Konsole man feine Kratzer, aber solange man sie nur sieht wenn man gegen das Licht kuck ist ja halb so wild..aber im Moment ärgert mich es trotzdem, das es auch noch ne rote Limited ist.

Aber eines hat mich echt erstaunt. Man, halten die Batterien lange. Ich hab zwar nen Akku gekauft, aber bisher spiele ich immer noch mit den Duracel die bei der Konsole dabei waren. Und obwohl die eine olle VErkäuferin bei Saturn meinte "Die halten ca 6 Stunden"..Nee Nee, die halten schon mindesten fast 30 Stunden, find ich schon krass..

Aber ich bin immer noch depri wegen denn Kratzern auf der Oberfläche..man jetzt ärgert mich das doch sehr.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

2 Mal editiert, zuletzt von RavenCloud (14. April 2009 um 21:59)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. April 2009 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #15.010

Die Batterien die beiliegen halten sehr lange. Meine haben auch die komplette Spielzeit von Eternal Sonata durchgehalten... Seitdem zock ich aber nur noch mit Kabel.

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 22:02
    • #15.011

Achso du zockst nicht mit Akku? Hm...naja Kabel ist auf jeden Fall auch ne Idee.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. April 2009 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #15.012

Ich bin halt zu faul ständig auf Vorrat aufzuladen... Dass ein Akkupack nicht standardmäßig im Controller integriert ist, ärgert mich persönlich sehr.

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 22:07
    • #15.013

Ja das ist wohl war, das hätten die schon so wie auch auf der PS3 machen können, finde ich.

Frage feine Kratzer kann man SICHER NICHT aus ner Kunststoffoberfläche rauspolieren oder?...eigentlich kann das garnicht gehn

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. April 2009 um 22:17
    • #15.014

Nee versuch das lieber nicht das Plastik der 360 ist sehr anfällig. Vielleicht ne defekte 360 bei ebay besorgen und von der das Gehäuse nehmen. Und ein kleiner Trost meine PS3 ist voller kleiner Kratzer scheiß Klavierlack.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (14. April 2009 um 22:22)

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 22:19
    • #15.015

Achso also brauch ich nicht depri sein wegen den Kratzern, das geht also anscheind sehr leicht so wie ich das auch daraus verstehe oder?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. April 2009 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    • #15.016

Also, meine 360 ist mir mal vom Küchentisch gefallen, Kratzer hat die aber keine :cool:

Die 360 meines Freunds kam aber nach jeder Reperatur zerkratzter zürück als sie vorher war... geht also doch schon schnell mit den Kratzern.

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 22:45
    • #15.017

Und die 360 ging noch ohne Probleme nachdem sie dir runtergekracht ist?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 14. April 2009 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    • #15.018

Jo. War nix dran. Nur die Spielhülle, welche mit runter gefallen ist (Spiel plus Konsole lagen auf dem Tisch, weil ich sie mitnehmen wollte), war total zerschmettert. Die 360 ist mit einer Seite voll drauf gedonnert :ray2:

• Dreamboy
    Profi
    • 14. April 2009 um 23:29
    • #15.019

Kann man statt des Audio Adapters aus der Elite auch ein normals YUV Kabel für den Toslinkanschluss benutzen und das Bild über HDMI wiedergeben?

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. April 2009 um 23:35
    • #15.020

Nö, sonst könnten sie ihr überteuertes Kabel ja nicht verkaufen :salto:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™