1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SSBB...und danach?

• Eliwood
  • 21. Juni 2008 um 13:23
  • Eliwood
    Profi
    • 21. Juni 2008 um 13:23

Hi, ihr Wii-Spieler :)

Wie ihr bestimmt alle wisst ist es bald soweit: SSBB wird in Europa releast. Alle freuen sich auf das Spiel, schliesslich gilt es als Highlight der Wii. Und genau darüber wollte ich mal mit euch sprechen:
    Viele von euch werden sich SSBB bestimmt kaufen, doch was kommt danach, wenn man das Spiel durch hat, die 10'000 Multiplayerparty gespielt hat und man das Spiel nur noch manchmal für einen Zockerabend aus der Truhe holt. Für mich ist SSBB eigentlich wie eine Wand. Ich warte jetzt schon so lange darauf, dass ich die Spiele, die danach für die Wii kommen gar nicht mehr anschaue. Doch auch SSBB spielt man nicht ewig.

Was werden nach SSBB für Hiits kommen? Ich habe keine Ahnung, was da noch kommt...

MfG
    Eliwood =)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 13:31

Irgendwie ist das Problem, für mich zumindest, dass für die Wii außer SSBB keine richtigen Blockbuster angekündigt sind und mit SSBB kann ich persönlich nichtmal was anfangen. Vielleicht wissen wir nach der E3 ja mehr, sollen ja ein paar nette Titel angekündigt werden. Hoffentlich zumindest, aber bei Nintendo weiß man ja inzwischen nicht mehr, was die unter einem Core-Gamer-Spiel verstehen...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 21. Juni 2008 um 13:34

Habe persönlich auch noch nicht so die Knaller auf der Wii (bis auf ein paar Ausnahmen)entdeckt.Mal schaun wie das wird.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 13:46

Wartet noch den knappen Monat bis zur E3! Vorher wird eh nix mehr angekündigt werden.

-.-

• Cormac
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 13:47

Genau aus dem Grund habe ich meine Wii letzte Woche verkauft, ich habe die Releaselisten studiert aber nichts gefunden was mich irgendwie ansprechen könnte. Vielleicht kaufe ich mir in 2 Jahren wieder eine, aber auch nur wenn endlich mal paar gute Spiele kommen. So lange habe ich sehr viel Spaß mit meiner 360 :)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 14:20

Deadly Creatures und De Blob werden wohl richtige Geheimtipps. Aber richtige Blockbuster mit hohem Budget von Third Parties? Vielleicht Fatal Frame (Project Zero) IV. (Wird von Nintendo gepublished.)

Es gibt aber schon Anzeichen für einen Wind of Change. Final Fantasy: Crystal Chronicles scheint ja komplett überarbeitet zu werden; Rygars ständige Verschiebungen könnten auch andeuten, dass es mehr als ein Port wird. Mal sehen, was auf der E3 präsentiert wird. Nintendo versprach bereits ein Core-Game zu veröffentlichen. Ob es sich dabei um ein Starfox Game, Kid Ikarus handelt? Mal abwarten.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 16:15

Smash Bros wird imo völlig überbewertet. Ein obeflächlicher Partyklopper mehr ist's doch nicht. Das Spiel lebt eigentlich nur vom Nostalgiebonus und den Charas. Wenn man nicht Mario, Sonic, Snake oder Samus spielen würde, sondern irgendwelche beliebigen Charas wie bei Powerstone würde es niemanden interessieren. Ein wirkliches "Core"-Game (die Bezeichnung gibts doch auch noch nicht lange) ist es für mich jedenfalls nicht. Dafür ist es mir zu flach und party-orientiert. Dazu kommt das es auch wieder ein Nintendospiel ist und mit dessen Charas verseucht.

Gute Spiele letzte Zeit waren Geheimakte Tunguska, Okami und Boom Blox. Letzteres ist im Kern aber auch nur ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel. Okami soll ein verschlechterter Port sein. Geheimakte Tunguska ist auch nur eine Umsetzung. Insofern bleibt Project Zero 4 das einzige echte Highlight für Normalo-Zocker (man hofft ja das es am Ende nicht mit Balance-Board gespielt wird ;)). Spannend wird die E3. Entweder es kommt endlich der große Durchbruch. Wenn nicht dann ist die Chance minimal das sich überhaupt jemals im großen Stil etwas tun wird.

zum glück hab ich eine PS2. Alleine die RPG's stapeln sich hier noch (zocke aktuell Grandia 3, dann Suikoden 5 und danach Tales of the Abyss). Ohne PS2 wäre meine Wii auch verkauft. So bleibts für mich ne nette Minispiel-Konsole für zwischendurch.

• Dragon
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 17:52

Fatal Frame 4....ein Hoffnungsschimmer :flower: und sonst hoffe ich auf ein neues F-Zero. :king:
    Der Rest kann mir gestohlen bleiben. :gähn:
    Brauch nicht schon wieder hüpfende Klempner, Füchse mit kleinen Dinobabies, Komische Viecher die Pinkmin heißen und so was alles :schlaf:

Der Hammer wäre ein gutes, nagelneues neues Donkey Kong :D aber das ist wohl eher ein Wunschtraum seit Rare nicht mehr dabei ist :toxic:

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (21. Juni 2008 um 17:52)

• Sengaya
    Firestarter
    • 21. Juni 2008 um 18:14

Pikmin ist Gott!!!

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 21:42
    Zitat

Original von Sengaya
    Pikmin ist Gott!!!

Da hoff' ich so sehr auf eine Ankündigung bei der E3.

-.-

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 21:45

Täusche ich mich oder gibt es tatsächlich noch kein echtes Rollenspiel (ala Dragon Quest) für die Wii? :wow:

• Eliwood
    Profi
    • 21. Juni 2008 um 22:00

Da gibt es wohl keines...vll. höchstens FFCC: My Life As A King hat aber AKS, glaub ich.

Naja, Mario Baseball schaut auch klasse aus, obwohl ich Baseball nicht so mag...

• Nexus
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 22:18

My Life as a King ist eher ein Aufbauspiel als ein RPG.
    Ein waschechtes RPG fällt mir auf der Wii gerade auch nicht ein...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Dragon
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 22:22
    Zitat

Original von Eliwood
    Naja, Mario Baseball schaut auch klasse aus, obwohl ich Baseball nicht so mag...

Und ich mag Mario nicht mehr!

• Eliwood
    Profi
    • 21. Juni 2008 um 22:53

Nexus
    Was muss man denn da aufbauen? N eigenes Königreich, oder wie?

@Dwight
    Wieso denn nicht^^?

• Dragon
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 22:56
    Zitat

Original von Eliwood
    @Dwight
    Wieso denn nicht^^?

Weil mir Mario zum Hals raushängt :D

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2008 um 01:32
    Zitat

Original von namemein
    Täusche ich mich oder gibt es tatsächlich noch kein echtes Rollenspiel (ala Dragon Quest) für die Wii? :wow:

tales of symphonia 2...wenn das so gut wie der vorgänger wird, haben wir immerhin schonmal EIN über-game.

• dsf
    Gast
    • 22. Juni 2008 um 10:07
    Zitat

Original von Saldek
    Smash Bros wird imo völlig überbewertet. Ein obeflächlicher Partyklopper mehr ist's doch nicht. Das Spiel lebt eigentlich nur vom Nostalgiebonus und den Charas. Wenn man nicht Mario, Sonic, Snake oder Samus spielen würde, sondern irgendwelche beliebigen Charas wie bei Powerstone würde es niemanden interessieren. Ein wirkliches "Core"-Game (die Bezeichnung gibts doch auch noch nicht lange) ist es für mich jedenfalls nicht. Dafür ist es mir zu flach und party-orientiert. Dazu kommt das es auch wieder ein Nintendospiel ist und mit dessen Charas verseucht.

[...]

Es ist leider eben nicht nur ein "oberflächlicher Partyklopper" ;) . Kratz mal ein wenig mehr an der Oberfläche und du wüsstest wie tief das Kampfsystem seit Melee geht. Ganz anders als Powerstone welches zwar auch lustig ist aber kein tiefes Kampsystem besitzt.

• Akinari
    Anfänger
    • 22. Juni 2008 um 11:23

Ein 'Animal Crossing' wird bestimmt ein Blockbuster werden, mit der GC-Version habe ich unzählige Stunden verbracht, aber ich weiß jetzt nun nicht ob ich mich für die Wii-Version ähnlich begeistern kann.

RPG-mäßig sieht es bei den NG-Konsolen, mit Ausnahme der X360(!), ziemlich mau aus, außer das 'roguelike'-RPG Shiren 3 von ChunSoft bzw. Sega ist da noch nichts. TOP2 (kommt ja schon nächste Woche) und/oder Monster Hunter 3 könnten interessant sein.

Warten tue ich aber in erster Linie auf Pikmin 3 und mal schauen welche VC-Spiele noch kommen.

1/2 OT: In dieser 'Generation' spielen Handhelds bei mir eine größere Rolle als zuvor, mit GB oder GBA habe ich mich in der Vergangenheit eher wenig beschäftigt; mit DS und PSP verbringe ich nun fast soviel Zeit wie mit PS2, PS3 X360 und Wii zusammen. Auch wenn in nächster Zeit auf der Wii für mich keine größeren Blockbuster wie Mario od. Zelda erscheinen oder RPGs auf der PS3 noch auf sich warten lassen, mit den Handhelds habe ich genügend vielversprechende Games.

• SeniorDingDong
    Schüler
    • 22. Juni 2008 um 12:12

SSBB kommt zu einem für mich passenden Zeitpunkt (natürlich trotzdem Monate zu spät :P)

Ich war jetzt Zivi, dann für ein paar Monate arbeitssuchend und besuche ab August eine Fachoberschule die ich dank meiner abgeschlossenen Berufsausbildung verkürzen kann.

Aber was ich damit wirklich sagen möchte ich folgendes :

Ich habe einfach kein Geld (mehr) für neue Spiele :ray2: Daher hoffe ich das Brawl sich so lange "halten" kann wie nur irgendwie möglich.

Langweilen tat ich mich mit Wii & DS Lite eh nicht. Alleine meine Wunschzettel haben einen enormen Umfang angenommen und ich habe immer noch nicht alle "Must Haves" wie Mario Kart aufgerollt - bin quasi "Späteinsteiger".

Die Schule ist mir einfach wichtig, ich werde mich daher in dem Jahr nur auf 5 Spiele konzentieren und die ordentlich "ausquetschen" :

- Ghost Squad : ich will meinen Spielstand auf Level 99 bringen und mich unter die Top50 im Ranking ballern, bisher bin ich noch auf Rang 188 / 724

- Tetris DS : im Wi-Fi Modus möchte ich eines Tages 7000 erreichen, bisher komme ich nicht über 6400

- Space Invaders Extreme : auch hier möchte ich die Online Ladder stürmen

- Excite Truck : mit dem Spiel wollte ich mir eigentlich die Zeit bis Brawl vertreiben, nur habe ich beim Bestellen gepennt und nicht gelesen, dass es aus irgend einem Grund erst am 01.07 verschickt wird :schimpf: Dafür hat es zwar nur 16€ gekostet ... aber trotzdem ist das Mist. Wenn sich der Verkäufer bald nicht meldet mache ich stunk bei Amazon.

- Brawl. Natürlich Brawl. Solo, Party, Wi-Fi Multiplayer, Community Turniere - Alles. Jeder Char wird durchgetestet, jede Stage einverleibt, alles freigeschaltet, jedes Musikstück mitgpfiffen ;)

If you ever need me - just ring !

3 Mal editiert, zuletzt von SeniorDingDong (22. Juni 2008 um 12:44)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™