ZitatOriginal von RouWa
Den Hund habe ich verpasst. Wo gibt es den?
Das würde ich mitlerweile auch mal gerne wissen.
ZitatOriginal von RouWa
Den Hund habe ich verpasst. Wo gibt es den?
Das würde ich mitlerweile auch mal gerne wissen.
Scrapyard, in der Nähe vom Minenfeld
ZitatOriginal von RouWa
Den Hund habe ich verpasst. Wo gibt es den?An meinen aktuellen Begleiter käme allerdings auch kein Hund vorbei:
http://img149.imageshack.us/img149/1276/rouwabegleiterfc0.jpg
Mit Audio noch viel cooler!
HeHe geil ! Du könntest aber beide haben der Hund wird nicht mitgerechnet ![]()
Kann man dem auch Befehle erteilen, an die er sich hält? Ich vermute mal nein. Was bringt der also, wenn er sich bei jedem Kampf in den Tod stürzt?
Du kannst ihm sagen er soll warten, Medizin suchen, zurück zum Vault etc, wenn er verwundet wird kannst du ihm nen Stimpack geben
ZitatOriginal von mAgUs
und warum bekomm ich böses karma, wenn ich einem händler gegen eines dieser bären dinger helfen will, er und seine wache dabei draufgehen und ich mir danach alle sachen schnappe, die seine kuh dabei hatte. ich hab ihn noch nicht gekillt
Grund -> Pfui! Leichenfledderei! ![]()
ZitatDu könntest aber beide haben der Hund wird nicht mitgerechnet Winken
Du vergisst, mit wem du hier sprichst:
http://img149.imageshack.us/img149/2807/hunddo4.jpg
![]()
ZitatOriginal von RouWa
Du vergisst, mit wem du hier sprichst:
http://img149.imageshack.us/img149/2807/hunddo4.jpg
![]()
der bobblehead mit +10 nahkampf ist im dunvish gebäude, im äußersten südosten der karte, versteckt. nördlich davon ist ein campingplatz, wo ein deathclaw sein unwesen treibt. in einem der campigwagen findet sich aber eine bauanleitung, für einen "deathclawhandschuh". also wems die mühe wert ist ... ![]()
Der Funke will bei mir irgendwie nicht überspringen. Bin momentan noch in Megaton und hab ein paar Sidequests gemacht.
Aber irgendwie motiviert mich das Spiel nicht wirklich zum Weiterzocken. Viele der angefangenen Quests kann ich noch gar nicht beenden, weil mir irgendwelche Charakterwerte fehlen. Und wenn ich mal durch's Ödland streife, werde ich oft von irgendeinem plötzlich auftauchenden Supermutanten umgenäht.
Mir fehlt da irgendwie der rote Faden. Es gibt so viel zu tun, aber man weiß nie, ob man dafür eigentlich schon bereit ist.
Dann stört mich irgendwie das Handelssystem. Wenn ich vollgepackt bin und meine Items verkaufen will, hat der Händler irgendwann selbst gar keine Kohle mehr, um meine Items abzukaufen.
Die Atmosphäre und das Setting finde ich ja richtig cool, aber das Gameplay kommt mir irgendwie zu schleppend in Gang.
Was mach ich nur falsch?
ZitatViele der angefangenen Quests kann ich noch gar nicht beenden, weil mir irgendwelche Charakterwerte fehlen. Und wenn ich mal durch's Ödland streife, werde ich oft von irgendeinem plötzlich auftauchenden Supermutanten umgenäht.
Das nennt man wohl Realismus
ZitatMir fehlt da irgendwie der rote Faden. Es gibt so viel zu tun, aber man weiß nie, ob man dafür eigentlich schon bereit ist.
ZitatDann stört mich irgendwie das Handelssystem. Wenn ich vollgepackt bin und meine Items verkaufen will, hat der Händler irgendwann selbst gar keine Kohle mehr, um meine Items abzukaufen.
Generell würd ich wohl bei den Kritikpunkten sagen, dass das Genre nichts für dich ist ![]()
Mit einem frischen und kleinen Charakter solltest du auch noch nicht in die Areale gehen, die von Supermutanten "verseucht" sind.
Kleine Tipp:
In Megaton findest du viele Quests die dich höher bringen.
Ansonsten würde ich auch stark empfehlen, dir einen Begleiter zu besorgen, das hilft ungemein. ![]()
Falsch, zieh einmal ca 60h mit dem Neuling im Rasenmäherprinzip die Karte ab -> Level 20 ![]()
@ CD-i:
Touché. ![]()
Doch grundsätzlich liebe ich Rollenspiele und hab auch nichts gegen große Spielwelten. Doch was nützt mir der Realismus, wenn das Gameplay daduch (z.B. im Falle des Handelssystems) erschwert wird? Denn in erster Linie ist es nunmal ein Game und nicht die Realität.
Wie es auch schon von RouWa angesprochen wurde, stört es mich auch, dass man oft ewig lang planlos unterwegs ist und so viele Stunden im Spiel verbringt, in denen nicht wirklich was passiert.
Also ich würde nicht sagen, dass es das Genre ist. Eher diese spezielle Art, das Genre umzusetzen. Hatte schon mit Morrowind das gleiche Problem, weswegen ich Oblivion gleich ausgelassen hatte. Hatte halt gehofft, dass Fallout diesbezüglich etwas anders wird.
Naja, vielleicht packt es mich ja auch später noch. Hab ja nicht gesagt, dass ich das Game nun verstauben lasse. ![]()
@ MD_Geist:
Danke für die Tipps.
Und ja, ich bin grad dabei, ein paar Megaton-Quests zu machen. War z.B. grad auf dem direkten Weg nach Arefu, als plötzlich so ein Supermutant angelaufen kam. Bin beim zweiten Anlauf dann halt einen kleinen Bogen gegangen, um ihm auszuweichen.
Und einen Begleiter hab ich noch nirgends gefunden.
Supermutanten kannst du auch auf geringem Level erledigen einfach ohne Vats auf große Distanz schiessen, gibt ja XP ohne Ende !
So hab ich auf Level 5 Death Claw City ausgerottet ![]()
Am besten wäre C-Shotgun und nahe ran.
Ah ok, werd das demnächst mal testen.
Dass die Dinger viel XP bringen, hab ich mir ja schon gedacht. Bin nur leider bei dem Versuch gescheitert.
Hab bis jetzt eigentlich nur Moira beim ersten Kapitel ihres Buches geholfen. Momentan bin ich nun auf der Suche nach der 'Familie', und nebenbei soll ich noch für Moira's zweites Kapitel ein paar Maulwurfsratten mit 'nem Stick erledigen.
Aber da gestern "leider" Tomb Raider dazwischen kam, muss ich mal schauen, wann ich dazu komme. ![]()
Also ich muss gestehen,
Megaton ganz übersprungen zu haben, beim ersten Anlauf bin ich noch rein beim zweiten Start mit neuem Chara hab ich es ausgelassen und bin nur per Zufall auf die MQ gestossen. Ansonsten bin ich am erkunden und Quests machen. So interessant ist Megaton nicht. Lauf mal zum Tennpenny Tower, das ist genial und ohne SuperMutanten
Wo finde ich denn den Tower? Hab auf gamefaqs grad keine Map finden können.
Und gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Nahrungsmittel von der Strahlung zu befreien? So'n Bettler will sauberes, aufbereitetes Wasser von mir, aber ich hab nur verstrahltes, und das nimmt er nicht an.
Und hast Du vielleicht 'n Tipp, wo ich viele Maulwurfsratten finde, damit ich meine aktuelle Quest abschließen kann?
joa, meine erste quest außerhalb vom bunker war au gleich eine mit supermutanten. war ich scho bissi enttäuscht wie einfach man die legen kann (spiele auf normal). sobald man die combat shotgun hat, sind raider ja au nur noch 1-hit-kills. hoffe es kommen noch paar fiesere gegner, all zu weit bin ich ja noch ne gekomm.
den roten faden vermiss ich au ne. man merkt ja deutlich welche questreihe die main-quest ist. alles andere macht man halt wann und wie man lustig ist.
das die händler nur begrenz geld haben find ich au sehr gut. passt sehr gut zum spiel/story. man nimmt ihnen halt ihre caps ab und tauscht den rest gegen ammu und aid zeugs
ich ärger mich allerdings das ich das mehr muntion perk genommen hab. einerseits cool, weil man mehr zeugs findet als man tragen/verballern kann. andererseits fällt das ständige suchen/tauschen von munition weg, was bis dahin mit hauptbestandteil meines spielens war
ZitatOriginal von DinoHeli
Spoiler anzeigen
Wo finde ich denn den Tower? Hab auf gamefaqs grad keine Map finden können.Und gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Nahrungsmittel von der Strahlung zu befreien? So'n Bettler will sauberes, aufbereitetes Wasser von mir, aber ich hab nur verstrahltes, und das nimmt er nicht an.
Und hast Du vielleicht 'n Tipp, wo ich viele Maulwurfsratten finde, damit ich meine aktuelle Quest abschließen kann?
Die Molerats laufen überall rum, auch bei Megaton.
Der Tenpenny Tower ist Südwestlich von Megaton, auf dem Weg findest du auch genug Molerats.
"Befreien" kannst du die Sachen nicht, du musst schon purified water finden oder kaufen.
Der Bettler bringt dir aber ausser Karma nix