da muss ich mich dach mal dem eppe anschließen.
[Multi] Bayonetta
-
-
sega hat ja noch den sega pass und die community down,
jetzt komm ich nicht ins platinum-games forum
platinum games ist echt nett, da melden sich auch mal die entwickler höchst persönlich zu wort,
nett ist zB die Diskussion über die Story von Vanquish und die Erklärung vom Entwickler wie geil die Story eigendlcih ist warum die ganze Welt sie nicht versteht
bayonetta 2 wird so
DMC ist dannach vergessen... -
DMC ist eh vergessen, weil Capcom nen Scheißverein geworden ist.
Teil 3 wird aber wohl auf ewig das beste Spiel in dem Stil bleiben.
-
... nach Bayonetta,
DMC kommt das nicht Ansatzweise an Bayonetta ran,
Action <---
Bossfights <----
Level Design <---
Schwierigkeitsgrad - Skillanforderung <---
Umfang der Moves <---
Abgefahrenheit <---Das einzige wo DMC vieleicht punkten kann ist die
Atmosphäreansonsten scheiden sich die Geister wenn es darum geht welcher Charakter nun kultiger ist
aber Bayonetta ist für mich klar das bessere Spiel, ich finde sie stellt Dante in den Schatten und
das musste erstmal jemand schaffen und das konnte uach nur jemand sein der sich Knarren an die Stilettos bindet! -
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigen... nach Bayonetta,
DMC kommt das nicht Ansatzweise an Bayonetta ran,
Action <---
Bossfights <----
Level Design <---
Schwierigkeitsgrad - Skillanforderung <---
Umfang der Moves <---
Abgefahrenheit <---Das einzige wo DMC vieleicht punkten kann ist die
Atmosphäreansonsten scheiden sich die Geister wenn es darum geht welcher Charakter nun kultiger ist
aber Bayonetta ist für mich klar das bessere Spiel, ich finde sie stellt Dante in den Schatten und
das musste erstmal jemand schaffen und das konnte uach nur jemand sein der sich Knarren an die Stilettos bindet!Meinst du damit das Bayonetta schwerer oder leichter sein soll?
Falls ersteres der Fall sein sollte kann ich das nicht unterschreiben.An DMC 4 hab ich mir bald die Zähne ausgebissen während man bei Bayonetta ziemlich einfach durch jeden Modus durchkommt. Nichtmal der geheime Boss war besonders schwer. -
-
Alles anzeigen
... nach Bayonetta,
DMC kommt das nicht Ansatzweise an Bayonetta ran,
Action <---
Bossfights <----
Level Design <---
Schwierigkeitsgrad - Skillanforderung <---
Umfang der Moves <---
Abgefahrenheit <---Das einzige wo DMC vieleicht punkten kann ist die
Atmosphäreansonsten scheiden sich die Geister wenn es darum geht welcher Charakter nun kultiger ist
aber Bayonetta ist für mich klar das bessere Spiel, ich finde sie stellt Dante in den Schatten und
das musste erstmal jemand schaffen und das konnte uach nur jemand sein der sich Knarren an die Stilettos bindet!Halte ich alles für Unsinn - aber da werden wir uns eh net einig

-
Als wäre nicht genug Platz auf der Welt für Bayonetta UND Devil May Cry. o__O
Haben wir wirklich so viele gute Spiele in dem Bereich? Ne, überwiegend Kloppschrott ohne Anspruch. Ihr streitet euch hier um 2 qualitativ hochwertige Serien. -
Ja da hast du recht Crewmate.
Ich stehe mit meiner Meinung zu DMC eh ziemlich alleine da, ich fand das Spiel schon immer sehr gut, aber gefeiert wie andere hab ich es nie. Diese Ragdoll Gegner haben mich genervt, für mich waren das immer einfach nur komische Puppen... seriously?
Die Gegner sind für mich schon seit eh und je einfach nur zweckmässig, die paar Endgegner die es gibt wiederholen sich dann in verschiedenen Farben? Das Spiel macht trotzdem Spass, aber das hat mir wirklich etwas den Reiz an der Reihe genommen, für die ersten Teile ist das ja okeh aber daran hat sich ja kaum etwas geändert. Wenn wenigstens die Endgegner nicht nach Schablone gewesen wären bzw sich nicht ständig wiederholen...Ich bin mir garnicht sicher ob ich den 3er überhaupt noch gezockt habe, ich denke aber schon zumindest beim Kumpel...
wenn das der beste Teil sein soll muss ich ihn mir aber aufjedenfall nochmal zu Gemüte führen, der 4er hat mich wieder nicht überzeugt.Den 2er fand ich ganz nett wegen der Geschichte mit dem Schwert (ich hoffe ich liege richtig), aber die Gegner waren wieder genausobeschissen wie im 1er.
@Bayonetta
Hier find ich auch die standart Gegner sehr gut gelungen, aber vorallem die Endgegner sind Atemberaubend.
Das ist der Part warum ich einfach Bayonetta besser finde. Das nächste wären die abgefahrenen Moves, vA die standart Schläge machen mir sehr viel spass, und DMC 1 feeling komtm schnell auf, die Special und Superspecial attacken sind auch nett wären für mich aber garnicht nötig gewesen... Witch/Bullettime is nicht störend aber ich kann mir vorstellen das nicht jeder damit zurecht kommt dass das Spiel so extrem darauf aufbaut...Nun zu Story on Charakter,
ich denke hier sind die 2 Spiele ausgeglichen, eigendlich hat Dante die Nase klar vorne aber Storytechnisch holt Bayonetta durch spektakuläre Bossfights auf, und Characktertechnisch durch spektakuläre Moves. Alles in allem sind die Spiele sehr ausgeglichen, und eigendlich müsste man das original Devil MayCry besser Bewerten als die Kopie Bayonetta, aber die Anzahl der Moves und vA die Endgegner befördern Bayonetta auf den Thron, und ich finde es herrlich das (Emo) Dante seine Krone an so eine dominante Lady wie Bayonetta verloren hat! (hopefully) -
Ich spreche vor allem von Devil May Cry 3 (!)
Aber 1 find ich auch besser als Bayonetta
Da kann ich dein Argument mit den Bossen aber verstehen. -
Kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, das einzige woran ich mich erinnere ist das es für PS2 schon ne hammer Grafik hatte, aber God of War kam ja dann auch noch.
Eigendlich müsste man für DMC und Bayonetta ein eigenes Genre bennenen, zB.: Action Hack&ShootKlassiche Hack&Slays sind es nicht, Actiongames wäre nicht präzise genug, Jump&Shot isses nicht also dann Action Hack&Shoot
-
-
Richtig. "Action Adventure" ist ein ähnlicher unklarer brei wie "Indi" bei Musik. Alles, was nicht auf den ersten Blick als Shooter, Rennspiel, Rollenspiel etc bezeichnet werden kann.
DMC1 entstand ja aus der Resi4 Beta. Schon krass, was Kamiya aus ein paar Coderesten bauen konnte. Ich bin sehr gespannt was die Enslaved Macher jetzt draus zaubern undn küsse Fapcom dafür, das sie den Fans nicht klein bei geben, wie damals bei "Spyborgs". DAS Spiel wurde nämlich ebenfalls von den Gamern vorweg zerrissen, neu entwickelt und war SCHROTT, aber unterste Schublade. Klar, wenn man die gesammte Arbeit in die Tonne kloppen muss bleibt nicht viel übrig für ausgefeiltes Gameplay.
Das ist das schöne an Bayonetta. Es fühlt sich nicht nach Kompromis an.
Kamiya hatte ja Interesse an STARFOX gezeigt und ganz ehrlich. Nintendo sollte ihn unbedingt engagieren. -
Jo so Spiele wie DMC, Bayonetta, Ninja Gaiden sind zwar im Grunde Action-Adventures, aber halt mit riesen Fokus auf komplexen Fights. Eigentlich schon fast mehr 3D-Brawler mit Adventure-Elementen. Was mich noch einfallen würde wären die beiden Shinobi-Teile auf der PS2, die auch so ähnlich sind oder auch Chaos Legion und Rygar. God Hand könnte man auch noch mit in den Topf werden (das find ich übrigens auch weitaus genialer als Bayonetta). Ich finde die Genre-Bezeichnung "Stylish Hard Action", wie sie für DMC üblich war, passt schon auf die meisten der von mit genannten Games

-
DMC 1 fand ich damals super, es hatte echt coole Bosse und Standartgegner. Das Leveldesign war auch ok obwohl ich grundsätzlich bei DMC dieses Kapitelsystem nicht so toll finde da mir etwas der Storyfaden fehlt. DMC2 war grütze und Teil 3 war sagen wir mal ok. DMC4 war technisch sehr nett aber spielerisch eher mau. ( Ich habe alle Teile durchgespielt )
Bajonatta hat ne echt gute Grafik und sehr coole Bosse, aber das Kampfsystem ist mir zu hecktsich.
Spielersich ist Ninja Gaiden für mich 2 Kassen besser als DMC oder Bajonetta.
-
Ich hab mir Bayonetta erst vor zwei Wochen zugelegt und bisher auch erst 2 Stunden gezockt.
Gefiel mir ausgesprochen gut, wobei ich die Story bis jetzt jedoch extrem verwirrend finde.
Ich hoffe, das wird mit zunehmender Spieldauer noch klarer. -
Da gibts 'ne Story? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

-
-
Spinner!

Bin halt verwirrt, ob die Level nun in unserer Welt spielen, oder ob es eine Paralleldimension oder sowas ist. Denn mal sitzt sie im Auto und fährt einen belebten Highway entlang, und mal sind die Menschen um sie herum transparent und reagieren nicht auf sie, so als wären sie phasenverschoben oder so was. Irgendwie blicke ich da noch nicht durch. Und die Charaktere geben mir auch noch Rätsel auf, aber das wird bestimmt noch. Hoffe ich zumindest. Auf eine Story à la David Lynch bin ich nicht vorbereitet.

-
DinoHeli:
Die "Welt" in der Bayonetta sich ansiedelt ist eine eher Alternativ-Welt zu unserer. Technisch ein wenig weiter, fiktive Orte, ansonsten eher gleich.Die "Parallelwelt", die du im Spiel öfters erlebst ist das sog. Purgatory. Da erfährst du später noch mehr zu.
Und die ganzen verwirrenden Einzelteile der Story fallen spätestens am Ende alle an ihren Platz. Viel Raum für massig "Ahaaaaa"-Momente.
-
Aaaah, okay, da bin ich dann mal gespannt.

Ja, stimmt, der Begriff Purgatory fiel schon mehrmals im Spiel. Hatte mich aber auch wieder nur verwirrt, da "Purgatory" ja das englische Wort für Fegefeuer ist.
Aber ich lass mich einfach mal überraschen.
-
Das meiste über die kleinen Details wird in den Büchern erklärt, die du im Spielverlauf sammeln kannst. Würde ich auch wärmstens empfehlen - da deckst du auch viel von der Story auf.
Ohne zu spoilern kann ich das in etwa so zusammenfassen:
Himmel = Paradiso
Hälle = Inferno
Die Welt der Menschen steht dazwischen und Purgatory ist eine Art Zwischenwelt/Gesiterwelt der Menschenwelt in der Wesen aus PAradiso und Inferno aufeinanderprallen können. Bayonetta kann sich in und zwischen diesen Welten frei bewegen. -
Okay, supi, danke!

Ja, die Bücher hab ich bis jetzt auch alle gelesen. Mach ich sowieso immer in Spielen. Hab auch bei Mass Effect alle Kodexeinträge verschlungen.Lediglich wenn es mit der Handlung rein gar nichts zu tun hat und auch nicht die Welt des Spiels näher erklärt (wie z.B. die ganzen Pseudo-Romane in Oblivion) lass ich sowas liegen.
Aber in Bayonetta gibt's ja z.B. die Einträge von diesem Journalisten, die ja sehr viel erklären. Sowas find ich cool. -
-