Mal ne Frage an die Forza-Spieler. Ich habe gerade von der Turn10-Community 2 Autos geschenkt bekommen, einen Audi R8 und einen Madza RX-8 Madzaspeed, beide mit unglaublich geilen Lackierungen und Tuning. ![]()
Ihr auch?
Mal ne Frage an die Forza-Spieler. Ich habe gerade von der Turn10-Community 2 Autos geschenkt bekommen, einen Audi R8 und einen Madza RX-8 Madzaspeed, beide mit unglaublich geilen Lackierungen und Tuning. ![]()
Ihr auch?
Ich glaube ich habe so eine Nachricht vor ein paar Tagen schon bekommen. Aber seitdem nicht mehr gespielt.
hatte die beiden Autos auch in meinem Posteingang.
mir gehts genauso, vorallem der audi sieht genial aus. gleich mnal probe gefahren^^
Bei mir ist die Luft nun endgültig raus. Eigentlich wollte ich die zahlreichen fehlenden Events ab Saison 7 zwischendurch immer mal wieder nachholen, wenn aktuell kein anderes Spiel interessant ist. Letzteres ist gerade der Fall, aber trotzdem macht mir Forza 3 keinen Spaß mehr. Bereits nach dem ersten Rennen habe ich die Konsole wieder ausgeschaltet. Immerhin sind es knapp über 40 Stunden Spielzeit geworden.
Forza 3 ist wohl eher der Online-King, während GT5 für mich zweifelsohne das bessere Offline-Spiel wird. Selbst GT5P habe ich länger als Forza 3 gespielt, obwohl GT5P in Sachen Umfang eine Frechheit ist.
Sofern noch jemand nen Legends Car Pack DLC Code übrig hat, bitte mal melden >>> Klick!
ZitatOriginal von RouWa
Bei mir ist die Luft nun endgültig raus.
und ich habe wegen den verdammten gefühlten 20.000 AAA Releases und so gut wie keine Zeit zum zocken momentan, noch nicht mal richtig angefangen mich mit Forza 3 zu beschäftigen.
bin jetzt auch mit der 6. saison fertig, aber spiel jetzt erstmal was anderes, bevor ich mich an die letzten 80 gs mache.
So jetzt muss ich mir mal rennspieltechnisch was vom Laib schreiben
Ich zocke zurzeit NFS Shift auf der PS3 (wegen 360 defekt) und stelle nach nur wenigen Stunden fest, dass die Karriere mit zu den besten gehört was mir je vors PAd gekommen ist.
Da stimmt einfach die Mischung und die Rennen sind wunderbar kurz aber fordernd.
Wie schaut´s bei Forza mit der Karriere aus, Forza zwei empfand ich eher als gähnendes
(wenn auch sehr simultanes) abstottern der sterilen Rennen.
Wie empfindet ihr die Karriere, ähnlich motivierend und funzig wie in NFS Shift oder eher Forza 2 Like?
ich finde sie ziemlich schnell nervend.... am anfang sind einfach die runden zu kurz um ohne gedrängel nach vorne zu kommen und nachher wirds wieder ziemlich ![]()
finde es ähnlich wie bei Forza 2 mittlerweile total öde, aber ich werde es trotzdem durchfahren. allerdings nur wegen den paar Punkten.
mir sind kurze, aber dafür spannende Rennen lieber, siehe Shift.
Shift hat mich von der karriere auch positiv überrascht, da war wirklich kein Rennen langweilig oder zu lang.
Forza3 werde ich komplett durchspielen ( derzeit 5 Season ) aber wirklich spannend ist das nicht. Mit meiner Stufe 45 habe ich jetzt auch meinen ersten R1 Wagen bekommen.
Aber das Season 5 jetzt schon aus 12 Renn a ca. 46-50 km + etwa 36 Rennen dazwischen besteht ist das schon recht übertrieben.
ZitatOriginal von Shinobi MG
Shift hat mich von der karriere auch positiv überrascht, da war wirklich kein Rennen langweilig oder zu lang.Forza3 werde ich komplett durchspielen ( derzeit 5 Season ) aber wirklich spannend ist das nicht. Mit meiner Stufe 45 habe ich jetzt auch meinen ersten R1 Wagen bekommen.
Aber das Season 5 jetzt schon aus 12 Renn a ca. 46-50 km + etwa 36 Rennen dazwischen besteht ist das schon recht übertrieben.
Aber egal wie sehr die Karriere auch langweilt, online macht das Game vieles richtig. Bei privaten Spielen ist es sogar das beste Rennspiel das man sich antun kann!
ZitatOriginal von cuthbert
So jetzt muss ich mir mal rennspieltechnisch was vom Laib schreiben
Ich zocke zurzeit NFS Shift auf der PS3 (wegen 360 defekt) und stelle nach nur wenigen Stunden fest, dass die Karriere mit zu den besten gehört was mir je vors PAd gekommen ist.
Da stimmt einfach die Mischung und die Rennen sind wunderbar kurz aber fordernd.
Wie schaut´s bei Forza mit der Karriere aus, Forza zwei empfand ich eher als gähnendes
(wenn auch sehr simultanes) abstottern der sterilen Rennen.Wie empfindet ihr die Karriere, ähnlich motivierend und funzig wie in NFS Shift oder eher Forza 2 Like?
imo war bei teil 2 gerade die länge teilweise das schöne an den rennen. schöne musik im hintergrund, entspannt zurücklehnen und einfach nur fahren. es ist bei forza 3 genauso, aber irgendwie macht es weniger spass. gut, ich hab immer noch momente wo ich kurz so in gedanken versunken war dass ich mich auf einmal frage "wie, schön 7. runde?", aber bei teil 2 hatte ich das irgendwie öfter. oder meine erinnerung trügt mich, denn bei teil 3 sind mir die rennen auf einmal zu lang.
So, ich hab jetzt auch endlich die Limited Edition!
Bitte, begrüßt mich in der Forza Community
![]()
*Installier*
Ich habe das Spiel auch seit ein paar Tagen, und irgendwie finde ich es etwas merkwürdig, dass einige Wagen im Spiel Rechtslenker sind, obwohl sie ursprünglich weder aus England noch aus Japan kommen. Ich denke mal da hat das Devteam wohl nur ein Exemplar aus einem Rechtslenker-Land bekommen oder anschauen/vermessen dürfen.
Dashboards sind aber ansonsten echt super, vorallem die Einwirkung von Licht/Schatten gefällt mir. Hab auch schon funktionstüchtige Uhren und Turbolader-Anzeigen gesehen.
Motorensounds finde ich auch besser als noch bei Teil 2. Allerdings könnten einige Wagen, vorallem der oberen Leistungsklasse, nen bisserl mehr Punch bzw. Lautstärke vertragen. Ich denk mal nen V8 klingt im Heck dürfte doch schon etwas dominanter klingen als ein, sagen wir mal 1.8l Motor mit 4 Zylindern vorne, oder? Die Sounds ansich sind klasse, in einigen Fällen hätte ich mir aber sagen wir mal 20% höhere Lautstärke vorgestellt gegenüber "normalen" Wagen.
Und ein Feature was ich mir sehr wünschen würde gibt es leider noch in keinem gross angelegten Racer der mir bekannt ist: Time Trials pro Wagen pro Strecke. Aktuell gibt es überall nur Leaderboards pro Strecke und Autoklasse. Das führt aber dazu, dass aus technischen Gründen Auto XY einfach dominierend ist auf Strecke Z. Würd mir wünschen, dass es optionale, eigene Leaderboards für jeden Wagen auf jeder Strecke gibt, damit man mehr Auswahl bei den Wagen hat und es wirklich nur noch auf das fahrerische Können bzw. evtl. noch aufs Tuning ankommt. Vielleicht wird das ja was mit GT5. Ich müsste denen mal ne Mail schreiben ![]()
Finds einfach nur geil
![]()
So endlich in Saeson 6 angekommen und Stufe 50 erreicht. Die R1 Wagen in der Innenansicht fahren sich ja mal richtig geil. Eigentlich hatte ich gedacht das man diesen neuen Ferrari mit Stufe 50 bekommt aber leider weit und breit nichts davon zu sehen. Ich finde es komisch das im Trailer ein Wagen vorgestellt wird der dann im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
ZitatOriginal von Shinobi MG
So endlich in Saeson 6 angekommen und Stufe 50 erreicht. Die R1 Wagen in der Innenansicht fahren sich ja mal richtig geil. Eigentlich hatte ich gedacht das man diesen neuen Ferrari mit Stufe 50 bekommt aber leider weit und breit nichts davon zu sehen. Ich finde es komisch das im Trailer ein Wagen vorgestellt wird der dann im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Stand aber schon im Trailer, dass der als DLC bereitgestellt wird.
Ist mir erst jetzt aufgefallen: warum kann man online in den public Lobbies nicht in den Klassen E und F einheitliche Rennen austragen? Geht erst ab D los. Bin ein Fan von langsamen Autos, hab aber keine Lust, zeitaufwendig nen Club für langsame Vehikel aufzumachen. Verstehe den Sinn dahinter net wirklich. Wenn nur so wenig Interesse an E und F da ist, dürfte es ja net soviel Resourcen verbrauchen, noch 2 Lobbies mehr einzurichten, oder?
Ist schade, dass insgesamt ne Menge Autos so online kaum zum Einsatz kommen werden. Natürlich kann man da jetzt anfangen rumzutunen etc., um die Autos auf Klasse D oder höher zu hieven, aber trotzdem werden die im Normalfall nicht mit normalen D-Klasse etc. Wagen mithalten können, auch wenn der PI ähnlich ist.
Hab das gestern probiert über die Quick-Upgrade Option und obwohl nur 20 PI dazwischen lagen und ich keine Fehler im Rennen gemacht habe, sind die normalen D-Wagen mit 800m Vorsprung im Ziel angekommen.
Zudem würd ich eh am liebsten ohne große Upgrades fahren, damit das Fahrgefühl möglichst realistisch ist, auch vom Sound. Der ändert sich ja auch ganz schön, wenn man neue Luftfilter, Endschalldämpfer oder Motoren einbaut.