1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Star Wing 2 .... selbst basteln ? - wie jetzt?

• Zool_Neozeed
  • 27. Oktober 2008 um 23:56
1. offizieller Beitrag
  • Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2008 um 23:56

ich zitiere mal einen Spruch, den ich hier gefunden habe:

(als FX-Spiele aufgezählt)

"Starwing 1 + 2 (2 kann man sich als Modul aus einem Stunt Race FX basteln)"

1.) wo bitte gibts Starwing 2 ?? als Beta ?

2.) wenn ja, wie bastelt man sich das selbst ????????????????

hab ja schon was von nem ROM auf Modul laden gehört, aber wie geht das?

Betas wären ja mal interessant

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 06:42

Wenn du des Englischen mächtig bist: :P :tooth:

So geht das.

Sollte dieser Link von mir nicht den Regeln entsprechen bitte meinen Post editieren. :)

Einmal editiert, zuletzt von Mario1980 (28. Oktober 2008 um 06:43)

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 08:42

*lol*

Wenn's weiter nichts ist...

Schätze, es wird einige Stunt Race FX-Module weniger geben in nächster Zeit...

Erinnert mich ein bisschen an die deutsche Übersetzung von Serect of Mana 2.

Zwar deutsch, aber voller Rechtschreib- und Kommafehler... und dafür geben manche Leute bei Ebay 200 Euro aus...

• wahrheit
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 12:08

Starwing 2 gibt es auch ins Deutsche übersetzt und ist komplett Spielbar.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 31. Oktober 2008 um 15:44
    Zitat

Original von Zool_Neozeed
    Erinnert mich ein bisschen an die deutsche Übersetzung von Serect of Mana 2.

Zwar deutsch, aber voller Rechtschreib- und Kommafehler... und dafür geben manche Leute bei Ebay 200 Euro aus...

Kommt drauf an welche Revision des Translationpatchs man verwendet. ;)

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 31. Oktober 2008 um 17:57

Wäre mal interessant zu basteln, aber da lohnen sich andere Spiele echt mehr (z.b Super Mario RPG, Chrono Trigger oder FF3 alle in deutsch natürlich). Starfox 2 hab ich entweder nicht kapiert oder das Spiel ist wirklich in 15-20 min. durch. Technisch muss ich aber sagen, das es mit die beste und schönste 3D Grafik hat, die ich vom SNES kenne.

Hab das Spiel schonmal mit Emu auf PC ausprobiert. Als ich schon sehr bald ohne großartige Probleme den Abspann sah, wurde mir auch klar, warum Nintendo das Spiel nicht auf den Markt geworfen hat. Ich muss sagen, das es sehr schön Übersetzt wurde (ins Deutsche), aber leider läuft es mit den meisten Emus nur mit starken flackern.

Würde mich auch mal interessieren, wie es das Spiel überhaupt ins Netz geschafft hat. Stelle ich mir nicht einfach vor, von Nintendo unveröffentlichte Spiele zu schmuggeln. Die einzige Theorie die ich hab, ist das einige Module an Redakteure oder Betatester rausging, die es kopierten.

• wilo
    Anfänger
    • 31. Oktober 2008 um 18:59
    Zitat

Original von Badhero
    Wäre mal interessant zu basteln, aber da lohnen sich andere Spiele echt mehr (z.b Super Mario RPG, Chrono Trigger oder FF3 alle in deutsch natürlich). Starfox 2 hab ich entweder nicht kapiert oder das Spiel ist wirklich in 15-20 min. durch. Technisch muss ich aber sagen, das es mit die beste und schönste 3D Grafik hat, die ich vom SNES kenne.

Allso die genannten Spiele gibt es alle in englisch. Das geht doch noch finde ich. Lohnen würde sich da eher japanische Spiele, die ins deutsche oder englische übersetzt wurden.

Zu Starfox 2 siehe auch hier
    http://starfoxfans.com/starfox2.php

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 31. Oktober 2008 um 19:11

Hier mal meine gebastelten Exemplare :)
    Trotzdem gilt: hier bitte keine Tipps und Hinweise wie man sowas bewerkstelligt. Danke.

• Retro-Nerd
    Meister
    • 31. Oktober 2008 um 19:16
    Zitat

Original von wilo

Allso die genannten Spiele gibt es alle in englisch. Das geht doch noch finde ich. Lohnen würde sich da eher japanische Spiele, die ins deutsche oder englische übersetzt wurden.

Und da gibt es ja wirklich genug, die man basteln könnte. :)

LINK

• CD-i
    Owlboy
    • 1. November 2008 um 00:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Badhero

und ob es sich lohnt!

Aber es ist kurz... stells aber mal auf schwer, dann haste auch mehr Stages und brauchst auch ca 40 Min ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tronpheus
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 01:18

Finde auch, das es sich im allgemeinen lohnt sich solche Module zu basteln. Es ist halt doch was anderes, wenn man es auf der Konsole spielt. Kann jetzt aber nur von Som2 reden. Starwing 2 hab ich noch nicht gespielt. Der erste Teil war schon nicht so mein Fall.

Hier mal eines von mir:

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. November 2008 um 08:51

Ich war immer bisher zu faul für ne Anleitung, aber das weißte ja, Tronpheus :)
    Hier "meine" Version:

• bmX
    Erleuchteter
    • 3. November 2008 um 11:29
    Zitat

Original von Alexis
    Ich war immer bisher zu faul für ne Anleitung, aber das weißte ja, Tronpheus :)
    Hier "meine" Version:

Respect, die beiden SOM2 sehen echt klasse aus! Mich würd mal interessieren wie ihr die pappbox bedruckt bzw. gebastelt habt.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. November 2008 um 11:33

Dafür hält halt eine andere SNES Box ihren Kopf hin :)
    Das Boxdesign habe ich selbst gemacht, Tronpheus ebenfalls. Sieht man ja, dass diese nicht identisch sind. Gedruckt hab ich das auf Arbeit, bzw. drucken lassen. Im Copyshop ist sowas aber auch möglich.

• bmX
    Erleuchteter
    • 3. November 2008 um 12:12
    Zitat

Original von Alexis
    Dafür hält halt eine andere SNES Box ihren Kopf hin :)
    Das Boxdesign habe ich selbst gemacht, Tronpheus ebenfalls. Sieht man ja, dass diese nicht identisch sind. Gedruckt hab ich das auf Arbeit, bzw. drucken lassen. Im Copyshop ist sowas aber auch möglich.

Ok, box leuchtet ein. Aber die is ja schon bedruckt. Druckst du da drüber? Oder klebst du bedrucktes papier über die alte?

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. November 2008 um 12:13

Jo, geklebt. Bastelstunde :genesis:

• CD-i
    Owlboy
    • 3. November 2008 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

ich hätt gern ne OVP für mein Starwing 2.... :frown:

Machst du mir eine zum Geburtstag Alexis? :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bmX
    Erleuchteter
    • 3. November 2008 um 12:32
    Zitat

Original von Alexis
    Jo, geklebt. Bastelstunde :genesis:

Danke für die infos, bei mir steht bald mal eine Jaguar-Games bastelstunde an *G.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. November 2008 um 12:34

Mal sehen, Heiko :)
    Basteln muss ich echt mal eine :)

• CD-i
    Owlboy
    • 3. November 2008 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Fänd ich total scharf! Dann hat meine komplette FX Games Sammlung auch komplette Pappschachteln :)

@Björn:

Im Atariage oder Jag 2 haben sie glaub ich sogar cover und druckanleitungen für die Betas/Protos. Lass die mal zusammen machen/drucken, wenn wir die aufgetrieben haben...

mein Brett Hull schreit nach einer Box ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™