1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Venetica

• La Espada
  • 16. November 2008 um 20:00
1. offizieller Beitrag
  • La Espada
    fka Kunai
    • 16. November 2008 um 20:00

Zitat

Venetica - Neues Deck 13 Rollenspiel erscheint für PC & Xbox 360

Dass die Deck 13 Entwickler wieder an einem neuen Rollenspiel sitzen war im Grunde klar. Dass der Titel neben der Windows Oberfläche nun aber auch noch das Licht der Xbox 360 Hardware erblicken wird nicht. Im Spiel geht es um eine Welt voller Geheimnisse in der eine Frau eine mächtige Gabe besitzt: Eine Kraft, die stärker ist als der Tod. Wie setzt sie sie ein? – Diese Frage stellt das neue Venetica, das dtp entertainment und Deck 13 uns heute enthüllten. Anbei die frischen Infos in der Übersicht:

In Venetica übernimmt der Spieler die Kontrolle über die junge und hübsche Scarlett, niemanden Geringeren als die Tochter des Todes persönlich.

weiterlesen

[SIZE=10]Quelle: nexgam.de[/SIZE]

Homepage: venetica-game.com

Trailer: SD - HD

weitere infos

habe noch keinen thread dazu gefunden, falls es doch einen gibt bitte löschen.

[SIZE=10]Gamertag: La Espada
    Meine Sammlung: @MyCollection.de
    (noch nicht komplett eingetragen)
    Currently playing: Eternal Sonata [ Xbox 360 ]
    SAVE STARGATE ATLANTIS[/SIZE]

• MondPrinzessin
    Gast
    • 21. November 2008 um 00:47

Das Game sieht echt super aus und hört sich auch toll an!
    Ich freue mich drauf! :sakura:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. November 2008 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Hatte in unserem großen Games Convention Bericht einen Abschnitt zum Spiel mit drin:
    http://www.planet-xbox.de/?article=7563&…on_2008&page=10

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Dezember 2008 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Venetica - Entwicklertagebücher gewähren Euch Einblick
    von Stefan am 20.12.2008, 15:33 Uhr,

Wieder einmal dürfen sich Freunde von Hintergrundinformationen freuen, denn ab sofort gewähren Euch Deck 13, die Entwickler des Action RPG Venetica einblick in deren Tagebücher. Diese werden im Abstand von wenigen Wochen immer wieder aktualisi[...]

>> ganze News lesen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. März 2009 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Reizvolles Venetica Gewinnspiel gestartet!
    von Stefan am 04.03.2009, 10:04 Uhr,

Gewinnspiele sind schön und trumpfen ab und an einmal mit sehr interessanten PReisen auf. So auch im Falle des Aktuellen Gewinnspiel zu Venetica aus dem Hause DTP, welches in diesem Jah[...]

>> ganze News lesen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2009 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Venetica: Star-Sprecher-Aufgebot leiht Scarlett & Co. ihre Stimmen
    von Stefan am 18.06.2009, 17:53 Uhr,

Wenn auf eins Verlass ist, dann darauf, dass dtp in seinen Spielen immer für eine hochkarätige Syncronisation sorgt. So it es kein Wunder, dass man dies nun auch für den kommenden PC / Xbox 360 Titel Venetica[...]

>> ganze News lesen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Maryokutai
    Profi
    • 18. Juni 2009 um 18:47

Zur Abwechslung ein Spiel, das man auch ruhigen Gewissens auf deutsch spielen kann. Wenn das USK-Logo nicht wäre...:ray2:

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Black Sun
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 16:23

Was ist los ? Das Spiel ist raus und keine Kommentare ?

Hab es zwar schon seit Freitag hier liegen, aber heute erstmalig angespielt. Bislang gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut. Spiel sich wie eine Mischung aus Fable und Gothic. Es gibt immer wieder Elemente die an diese beiden Spiele erinnern.

Die XBOX Umsetzung würde ich bislang als gelungen bezeichnen, obwohl sie von WizarBox stammt. Die ja auch schon Risen total in den Sand gesetzt haben. Fast alles was sie dort falsch gemacht haben stimmt hier.

Man könnte zwar über die schlechten Gesichts Animationen und die teilweise arg verwaschenen/verpixelten Texturen meckern, aber dafür sieht das Spiel mit seinem detailreichen Design dann insgesamt doch wieder zu gut aus.

• Black Sun
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 21:57

Bin ich wirklich der einzige hier der es spielt :???:

Bin nun mittlerweile im letzten Kapitel angekommen, und kann das Spiel immernoch allen empfehlen, die auf Fable und co stehen. Obwohl sich mittlerweile schon ein paar Kritikpunkte angesammelt haben.

Die meisten davon sind technischer Natur. Man begegnet alle 10m den selben 3 Personen, die Kolissionsabfrage ist manchmal reichlich seltsam, so das man ein paar Meter übers Wasser laufen kann, und Scarlett verdeckt gerne mal die NPC beim reden. Die mittelmäßigen Texturen hab ich ja schon erwähnt.

Waffen gibt es zwar reichlich, allerdings fast keine Rüstungen. Im Prinzip spielt man das ganze Spiel mit 3 Rüstungen, wovon man 2 schon innerhalb der ersten Stunden hat, und die 3. für den letzten Bossgegner reserviert ist. Die Standard Kämpfe selbst sind nicht sonderlich anspruchsvoll, werden imo aber auch nicht monoton, da insgesamt recht flott zu spielen. Die Endgegner wiederum sind kleine Highlights mit netten Kämpfen in bester alter Videogame Tradition.

Venetica hat viele gameplay Ansätze. Gut/Schurke System, Rüstungen müssen erst angepaßt werden, Fähigkeiten erhält man bei Lehrmeistern ( Gothic like ), Schlösser knacken per Geister Senso, Gilden, Tränke brauen, Schätze finden, verstorbenen die letzte Ruhe gewähren usw, bleibt dabei aber letztlich doch recht oberflächlich und leicht zugänglich.

Aber genau das macht imo das Spiel auch aus. Es spielt sich einfach wunderbar flüssig, mit einer fantasievollen und detaillierten Welt, die einfach spaß macht. Gute deutsche Sprecher, eine stark vertretene Story (die imo deutlich besser ist als die von Fable) und abwechslungsreiche Nebenquests. Die Welt ist frei erkundbar, aber doch recht überschaulich durch die kleinen eingegrenzten Areale. Also vergleichbar mit Fable vom Aufbau her. Aber imo wirkt gerade dadurch alles sehr stimmig, ohne langweilige Baukasten Landschaften wie man sie in Oblivion und Co findet.

Großer Nachteil, die doch recht geringe Spielzeit. Ich werde das Spiel wohl in 25 (+) Stunden beenden, wobei ich die meisten Nebenquests mitgenommen habe. Konzentriert man sich nur auf die Hauptquests, kann man das Spiel vermutlich in etwa 10 Stunden beenden, was sich imo aber nicht empfiehlt. Zweimal durchspielen lohnt sich übrigens, da allein schon die Wahl der Gilde großen Einfluß auf den Spielverlauf hat, sofern man die Nebenquests berücksichtigt, und es 2 verschiedenen Enden gibt. Alle Gamerscore in einem Durchlauf ist also nicht drin.

Imo Geheimtipp für Fable Freunde, würde dem Spiel 83% geben.

• Maryokutai
    Profi
    • 23. Dezember 2009 um 22:34

Hab’s heute begonnen und bin richtig begeistert, fiebere dem Spiel aber auch seit der Ankündigung entgegen. als jemand, der die GamesCom-Demo gespielt hat (unfassbar hässlich!) bin ich auch von der Grafik überrascht. Störend hier sind eigentlich bloß die pixeligen Schatten und das starke Flimmern. Ansonsten trifft es derzeit mit schöner Atmosphäre und symapthischer Helding voll meinen Nerv.

Die Gesichstanimationen finde ich übrigens ganz okay, auch wenn sie stark schwanken. Hauptcharaktere wirken sehr überzeugend, unwichtige NPCs hingegen sind tatsächlich etwas mimiklos (und generell auch hässlich modelliert).

Allerdings sollte das niemanden hier vom Kauf abhalten. Man sollte ja auch den heimischen Markt ein bisschen unterstützen.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oli_1981
    Profi
    • 24. Dezember 2009 um 01:12

Ich hab Venetica schon lange auf dem Plan und werde es mir definitiv holen. Allerdings liegen im Moment noch die Blockbuster des Weihnachtsgeschäftes 2009 bei mir herum und Fallout 3 ist nach über 150h auch noch lange nicht beendet. Bei Venetica werd ich warten, bis der Preis etwas gefallen ist. Wird das Spiel eigentlich weltweit erscheinen? In UK kann man's nämlich noch nicht bestellen. ;)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2009 um 01:40

Werd ich mir auch noch holen, wobei ich wohl zur PC-Version greife wegen der besseren Technik und dem wohl schon sehr bald niedrigen Preis.

• Maniac555
    Gast
    • 26. Dezember 2009 um 14:17

hmm...habs nun 2,3 Stunden angespielt und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich angefixt.

Die Steuerung find ich hakelig, die Atmosphäre lässt auch noch auf sich warten und die Grafik ist...nun...

Ich werd mich zwar gleich überreden nochmal ne Chance zu geben aber gut ist es bisher bei weitem nicht. Das Charaktersystem find ich ehrlich gesagt ZU simpel und die Kämpfe gehen über wildes BUtton-Smashing bisher nicht hinaus. Mag sein, dass sich das alles noch ändert...aber ein guter Einstieg ist das echt nicht...

• Black Sun
    Gast
    • 26. Dezember 2009 um 16:04

hmm, mit der Steuerung hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme. Wenn man den dreh erstmal raus hat funktioniert es sehr gut :ka:

Das Kampfystem ist natürlich simpel. Darüber braucht man garnicht zu reden. Aber immerhin gibt es schonmal verschiedene moves, und damit mehr als zB ein Oblivion zu bieten hat. Venetica setzt halt auf flüssige dynamische und leicht zugängliche Kämpfe. Nichts anspruchsvolles, aber dafür mit schönem Spielfluß. Was manchmal auch notwendig ist, wenn man zB gegen 10 Assassinen gleichzeitig kämpfen muß. Später merkt man auch deutlicher das die Waffen gegnerspezifisch unterschiedlich gewichtet sind. Da kann das Schwert den gleichen Schadenswert wie der Hammer haben, die Steinstatue bekommt man trotzdem kaum klein.

Die Grafik find ich insgesamt eigentlich sehr ordentlich. Es ist halt kein Spiel das realistisch sein will, mit zig Bump mapping, Licht FX usw. Vom Design und dem Detailgrad der Welt find ichs aber klasse. Schwimm doch zB mal zu der kleinen Insel an der Südbucht und schau dann die Klippe zur Mühle hoch. Imo sehr gelungene Optik, wenn auch keine Technik Granate.

Mitlerweile hab ichs mit ca. 22 Stunden Spielzeit durch, mit dem heldenhaften Ende. Was ich anfangs nicht gedacht hätte, es ist wirklich garnicht so einfach auf Level 32 zu kommen wenn man normal spielt. Ich hab eigentlich viele Gegner verdroschen und war letztlich doch nur Level 30.

Das letzte Kapitel ist leider auch das imo am wenigsten gelungene. Gute Ansätze, aber recht klein, wenig Nebenquests und für mein Empfinden einfach zu früh und unspektakulär. Man kämpft hier gegen den Doge und Victor gleichzeitig, eine Aufteilung in K4 = Doge & K5 = Victor wäre mir weitaus lieber gewesen. Aber wenigstens ist es besser als das Ende von Ego Draconis.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (26. Dezember 2009 um 16:09)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. September 2010 um 12:00

Ist das Spiel in den USA noch nicht erschienen? Es gibt bisher keine Wertungen bei gamerankings.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 12. September 2010 um 12:41
    Zitat

Ist das Spiel in den USA noch nicht erschienen? Es gibt bisher keine Wertungen bei gamerankings.

Ein englisches Release wird wohl auch nicht mehr kommen, zumindest wäre es eine riesige Überraschung! Die Verkaufszahlen sind wohl bescheiden ausgefallen, so dass eine Veröffentlichung in Übersee auf Grund der starken Konkurrenz gar keinen Sinn macht (Dragon Age Origins, Two Worlds II und Co.). Venetica ist ohne Patches überhaupt nicht vernünftig spielbar und selbst jetzt gibt es noch einige Bugs, die nicht behoben worden sind und die ggf. dafür sorgen, dass du irgendwann im Spiel festhängst. So verschwinden wichtige NPCs und tauchen auch nach dem Laden des Spielstands nicht mehr auf.

Bei mir schwebten Gegenstände in der Luft, die Kollisionsabfrage war etwas bescheiden (um es vorsichtig zu formulieren) und ich hing nach diversen Stunden Spielzeit irgendwann einfach fest, weil ich an ein Bootspaddel nicht mehr drankam, weil ich es zweimal ins Inventory aufgenommen hatte und damit das Quest nicht beendeen konnte. Ich hätte von vorne beginnen müssen, da ich nur einen Save genutzt habe. Danach habe ich das Spiel zum Teufel geschickt! Ich habe übrigens mit dem damals aktuellsten Patch 1.02 gespielt und ich bezweifle, dass ich seit damals noch etwas in Sachen Patches getan hat, wenn man sich die Aufschreie im Forum anschaut.... ;)

Das Spiel hätte mit einem dreimonatigen Feinschliff nett werden können, aber so unfertig taugt der Titel kaum. Die Animationen sind hölzern, die Wege sind quasi fest vorgegeben, die Nebenquests langweilig, die Nebencharaktere erinnern bei den Dialogen an alte SNES-Zeiten und das Kampfsystem ist dröge.

Es ist auche eine Playstation 3 Version angekündigt gewesen, sogar für diesen Monat, aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört....

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (12. September 2010 um 12:58)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2011 um 14:46

Hat die PS3 Version irgendwelche Verbesserungen und/oder Erweiterungen verpasst bekommen? Wurden die Bugs entfernt?

Ich komme bei der 360 Version wegen eines Bugs nicht weiter und habe keine Lust von vorn zu beginnen.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Januar 2011 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Ist das der Bug mit der Waldhütte?
    Der ist echt ekelhaft.

Soweit ich weiß nur nen grafisches Makeover und das die Bugs beseitigt werden.
    Von irgendwelchen Zusatzinhalten weiß ich leider nichts.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2011 um 15:26
    Zitat von Phill XVII

Ist das der Bug mit der Waldhütte?

Ja genau, man bleibt an der Stelle einfach hängen und kommt nicht mehr weiter. Habe gelesen dass man dort eigentlich 2 Personen treffen soll, aber die sind nicht da. :(

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Januar 2011 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Und ihr Bruder vorher war unsichtbar :D .
    Genau deswegen durfte ich das Spiel zum dritten mal neu anfangen.

Bis zu der Stelle mit der Waldhütte darfst du deinen Spielstand nicht laden sonst tritt dieser Bug auf.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (16. Januar 2011 um 15:40)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™