ZitatOriginal von Riptor
Wie isn den Jag-Version so im Vgl. zur SNES-Version?
mehr Farben, detailiertere/größere Figuren + Zoom FX.
SNES:
Jaguar:
ZitatOriginal von Riptor
Wie isn den Jag-Version so im Vgl. zur SNES-Version?
mehr Farben, detailiertere/größere Figuren + Zoom FX.
SNES:
Jaguar:
Welche Version von NBA JAM T.E. ist besser 32X oder Jaguar ?
ZitatOriginal von Riptor
Bin grad wieder dabei, wie ein wilder NBA Jam T.E. zu zocken. Ist echt unglaublich spaßig.Zockt es sonst noch wer auf dem MD?
Hab mir kürzlich die MCD gekauft, sprich ich zock es auch ![]()
Evtl. noch Midnight Resistance, Exile oder Hot Blooded High School Soccer?
ZitatOriginal von mzero2
Welche Version von NBA JAM T.E. ist besser 32X oder Jaguar ?
Oder die Saturn ? ![]()
Klingt gut, danke für den Hinweis!
Was ich GAR nicht wusste: Es gibt ja NBA Hangtime für das Mega Drive (bzw. Genesis, da kein PAL-Release), da reiner NTSC-USA-Release.
Frage: Besser als NBA JAM T.E.? Lieber SNES-Version (leider auch nur NTSC)? Oder gleich lieber NBA Hangtime fürs N64, da auch als PAL und eh die "Beste" Version? Weiß auch nicht so recht, ob die "3D-Versionen" wie NBA JAM 99 und Co. irgendwie besser wären als der Klassiker vom Mega Drive, den ich so schätzen gelernt habe. Ist einfach immer für eine Runde gut! ![]()
Btw: Auch wenns vllt nicht hier in den Thread paßt: Taugen SAT (Unterschiede zur MCD-Version?) + PSX Version von NBA JAM T.E. was? Stehe sowieso mehr auf 2D-Versionen, weil ich denke, dass Gameplay macht da mehr her...
NBA Jam
was hab ich das Spiel oft gezockt. Die Jaguar Version muss ich mir noch zulegen.
Reihenfolge der technischen Qualität der Versionen (meine subjektive Einschätzung, hab alle mal gespielt)
1. Saturn/PS1 (bis auf Ladezeiten perfekt)
2. Jaguar (nahezu identisch mit Saturn/PS1, nur Modulsound, leicht kleinere Sprites
3. 32X wie SNES/MD nur mit dauernd aktiviertem Big HEad Modus ![]()
4. SNES
5. MD halt weniger Farben und schlechterer Sound.
es gibt von der TE eine MCD Version? das wäre mir neu ![]()
Aber die 32X Version beherrscht doch Sprite-Scaling zudem hat sie eine größere Farbanzahl als die MD Version. Was ist denn besser an der Jaguar Version ?
ich zocks bei gelegenheit nochmal an. 32x version hab ich ewig nicht mehr gespielt und mein MD ist derzeit "nicht ganz" funktionsfähig ![]()
Hatte aber in Erinnerung, dass es schlechter war als die Jaguar Version...
ZitatOriginal von CD-i
es gibt von der TE eine MCD Version? das wäre mir neu
Hmmmm: NBA Jam - MCD, da steht dabei: "Updated Player Roster".
Kein T.E. aber, oder?
ZitatOriginal von Riptor
Klingt gut, danke für den Hinweis!Was ich GAR nicht wusste: Es gibt ja NBA Hangtime für das Mega Drive (bzw. Genesis, da kein PAL-Release), da reiner NTSC-USA-Release.
Absoluter Quatsch es gibt ne pal version.
Kann man auch höflicher sager, oder?
Ich habe nie eine PAL Genesis gesehen und kenne nur diese Angaben (Ok, Brazil-Release...).
Na, bei einem doppelten Widerspruch in einem Satz war mein Kommentar angebracht. ![]()
Cool, wo kams raus?
Frankreich? UK?
Da ich da wohl eh nie rankommen werd, werd ich wohl eher mal "günstig" an die N64-Version rangehen.
ZitatOriginal von CD-i
ich zocks bei gelegenheit nochmal an. 32x version hab ich ewig nicht mehr gespielt und mein MD ist derzeit "nicht ganz" funktionsfähigHatte aber in Erinnerung, dass es schlechter war als die Jaguar Version...
Ich vermute mal die Jaguar Version hat ne höhere Auflösung aber sonst dürften sich die beiden Spiele sehr ähnlich sein.
Welche Auflösung müsste die JAG-Version haben? Laut en.wikipedia hat der Automat eine Auflösung von 400x254 (siehe auch System-16 MIDWAY T UNIT HARDWARE mit 395x254 Pixel Screenshots).
ZitatOriginal von mzero2
Ich vermute mal die Jaguar Version hat ne höhere Auflösung aber sonst dürften sich die beiden Spiele sehr ähnlich sein.
just guessing... gerade bei der auflösung glaub ich net dran...
wie gesagt, stay tuned...
Wäre cool, wenn man mal ne Liste von NBA JAM (T.E.) und NBA Hangtime machen könnte, wo so die Unterschiede liegen.
Derzeit favorisier ich die N64-Version von Hangtime und die SAT/PSX von T.E.
ZitatOriginal von Riptor
Welche Auflösung müsste die JAG-Version haben? Laut en.wikipedia hat der Automat eine Auflösung von 400x254 (siehe auch System-16 MIDWAY T UNIT HARDWARE mit 395x254 Pixel Screenshots).
Naja Virtua Fighter 5 läuft auf dem Lindberghboard mit 720p trotzdem dürfen die 360 User das Spiel auf 1080p mit ihrer Homekonsole zocken.
ZitatOriginal von mzero2
Naja Virtua Fighter 5 läuft auf dem Lindberghboard mit 720p trotzdem dürfen die 360 User das Spiel auf 1080p mit ihrer Homekonsole zocken.
WTF? In eine Klausur ständ jetzt am Rand "Bezug?"
ZitatOriginal von mzero2
Naja Virtua Fighter 5 läuft auf dem Lindberghboard mit 720p trotzdem dürfen die 360 User das Spiel auf 1080p auf ihrer Homekonsole zocken.
Wie willst du denn sowas miteinander vergleichen?
Das eine ist ein 16-Bit-2D-Spiel, das andere ein hochskaliertes Lindbergh-Game. Der Bezug fehlt mir da irgendwie völlig.
Midway hat damals mit seinen Y/T/V-Unit-Boards eh seltsame Auflösungen unterstützt (siehe Mortal Kombat und Co.). Immer so 400x255... Seltsames Format.