1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Risen

• Mistercinema
  • 12. Dezember 2008 um 15:40
  • Maryokutai
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 15:00
    Zitat

Original von CD-i
    Und die Synchro weiß halt auch zu fesseln, ist schon witzig gemacht...

Ich spiele zwar blöderweise auf englisch (Konsole auf englisch und nach 7 Stunden möchte ich nicht mehr wechseln zwecks Verständnis) aber bei dem betrunkenen Schütze im Sumpf habe ich Tränen gelacht. Ebenso bei anderen Bemerkungen, größtenteils des Protagonisten. Schade nur, dass er so scheisse aussieht und man ihm den Sarkasmus eigentlich nicht abkaufen möchte.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CD-i
    Owlboy
    • 7. Oktober 2009 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

jo, der held ist schon richtig gut sarkastisch :)

zocks mal auf deutsch, so ne gute deutsche synchro haste noch nicht gehört, man merkt, dass es aus deutschland kommt :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 15:44

Die Divinity 2-Syncro ist imo noch 'ne Ecke besser, aber sonst fällt mir auf Anhieb auch kein Spiel ein, dass in dieser Hinsicht an Risen rankäme.

Zum Spiel selbst: Gefällt mir (als altem Gothic-Veteranen) ausgesprochen gut, aber hatte ich, nachdem ich die Entwicklung schon eine ganze Weile verfolge, auch nicht anders erwartet. Technisch kann es zwar in der Tat nicht 100%ig überzeugen, aber angesichts des tollen 'Rests' fällt es zumindest mir sehr leicht, darüber hinwegzusehen.

Das bezieht sich im Übrigen auf die PC-Version, auf der 360 soll die technische Komponente wohl noch schlechter ausfallen und auch die Steuerung nicht wirklich optimal sein.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 16:05

Ich glaub bei mir wirds auf der Xbox gar nicht gut wegkommen. Zokc halt nun schon seit 20 Stunden aufm PC und wenn ich mir da gleich mal die 360-Version reinzieh krieg ich sicher nen Schreck :frown:

CD-i
    Owlboy
    • 7. Oktober 2009 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr.Deadshot
    Ich glaub bei mir wirds auf der Xbox gar nicht gut wegkommen. Zokc halt nun schon seit 20 Stunden aufm PC und wenn ich mir da gleich mal die 360-Version reinzieh krieg ich sicher nen Schreck :frown:

stell dioch nicht so an, es ist durchaus spielbar. bewerte das game, nicht die technische umsetzung!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Maryokutai
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 20:05

Wobei man, sofern man die Möglichkeit hat, doch die PC-Fassung vorziehen sollte.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 23:40
    Zitat

stell dioch nicht so an, es ist durchaus spielbar. bewerte das game, nicht die technische umsetzung!

Keine Bange mach ich schon, aber wenns nen Rotzport ist gibts Abzug. Es ist nun ja nicht so als hätte das Game ne für die Xbox undarstellbare Grafik - Oblivion von vor drei Jahren sah schon besser aus als Risen jetzt ... naja, das schnelle Geld und so ;)

Bin aber gar nicht zu gekommen heute die Xbox-Version anzuzocken, da ich schon wieder aufm PC zwei-drei Stunden weitergezockt hab. Endlich einhändig dicke Schwerter führen. Zweihandkampf ist nen Krampf sondersgleichen. Generell ist das Kampfsystem wieder ziemlich unausgereift, aber das kennt man ja von Gothic. Mit Schild und Schwert ist aber gleich deutlich angenehmer zu fighten.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (7. Oktober 2009 um 23:41)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2009 um 00:35

So viel Spaß ich am Anfang damit hatte, ab Kapitel 3 wirds nur noch dröge. Höhlen, Höhlen, Höhlen und dauernd die gleichen Monster. Pures Dauermetzeln - nix mehr mit Gesprächen und Erkunden ... suckt.

• Maniac555
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 00:36
    Zitat

Original von Mr.Deadshot
    So viel Spaß ich am Anfang damit hatte, ab Kapitel 3 wirds nur noch dröge. Höhlen, Höhlen, Höhlen und dauernd die gleichen Monster. Pures Dauermetzeln - nix mehr mit Gesprächen und Erkunden ... suckt.

Geht mir ähnlich...versuche mich grade durch Kapitel 4 zu kämpfen, aber als mir tatsächlich nochmal aufgetragen wurde durch die komplette Pampa zu latschen um Gegenstände zu finden, musste ich echt überlegen ob ich mir das antun möchte...

CD-i
    Owlboy
    • 16. Oktober 2009 um 00:44
    • Offizieller Beitrag

same here... kapitel 4... wieder rüstungsteile suchen... unmenschlich starke echsenmenschen und noch mehr höhlen... ich habs drangegeben...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Maryokutai
    Profi
    • 16. Oktober 2009 um 11:28

Bin jetzt in Kapitel drei und höre denke ich auch auf...schade. Aber als Lückenfüller bis Brütal Legend/Demon’s Souls war echt wirklich gut.

• ZyN
    Profi
    • 16. Oktober 2009 um 14:32

Wenn ihr schon bis Kapitel 4 gespielt habt solltet ihr es auch noch zu ende bringen.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

CD-i
    Owlboy
    • 16. Oktober 2009 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

nö

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Maniac555
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 14:37
    Zitat

Original von CD-i
    nö

:lol:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2009 um 16:41

Ich werds dieses Wochenende noch durchspielen. Die gegner sind bei mir zum Glück kein Problem. Mit drölfzig-tausend Heiltränken und 185 Stärke hau ich fast alles mit 2-3 Schlägen weg.

Trotzdem net so wirklich spannend.

• Maniac555
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 16:53

ok, mir reichts. Ich habe dieses gottverdammte Machwerk jetzt durchgespielt und habe mich allen ernstes durch diese nervigen dämlichen Höhlen gekämpft.

Und mit was wurde ich belohnt? Mit dem unspektakulärsten, langweiligsten, undynamischsten, ruckelndsten, dümmlichsten, grafisch miserabelsten, steuerungstechnisch katastrophalsten Boss-Kampf und der langweiligsten, nichtssagendsten und unbefriedigsten End-Sequenz seit ewigkeiten.

Was sich die Entwickler DABEI gedacht haben ist einfach unglaublich. Mit dieser LANGSAMEN und beschissenen Sprungsteuerung soll man tatsächlich dieses Fotzensekret von Endgegner besiegen, während man NULL Treffer-Rückmeldung bekommt, sobald man ihn trifft. Auch eine Energieanzeige ist nicht vorhanden. Das ganze noch während mies aussehende Rauchwolken und Lichteffekte das ganze Geschehen dermaßen zum Ruckeln bringen, dass es eine qual ist diesen Endkampf zuende zu bringen. DAFÜR habe ich mich durch diese dreckigen "Hinhalte"-Quests durchgeboxt...

Spoiler anzeigen

Und wenn man diesen Sackrattenbefall hinter sich hat, darf man sich über eine 15 sekündige Endsequenz freuen in der der Endgegner durch bekackte Tentakel wieder in den Boden zurück gezogen wird. Danach kommt der Abspann und der Titelbildschirm

...WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?

Gott bin ich sickig....dabei habe ich Ghostbusters hier liegen und wollte aber vorher brav Risen zuende spielen...irgendwann fackel ich diesen Laden ab....

2 Mal editiert, zuletzt von Maniac555 (17. Oktober 2009 um 16:57)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Oktober 2009 um 17:26

Cool ... hoert sich ja nach 'nem richtig geilen Game an.

CD-i
    Owlboy
    • 17. Oktober 2009 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maniac555
    ok, mir reichts. Ich habe dieses gottverdammte Machwerk jetzt durchgespielt und habe mich allen ernstes durch diese nervigen dämlichen Höhlen gekämpft.

Und mit was wurde ich belohnt? Mit dem unspektakulärsten, langweiligsten, undynamischsten, ruckelndsten, dümmlichsten, grafisch miserabelsten, steuerungstechnisch katastrophalsten Boss-Kampf und der langweiligsten, nichtssagendsten und unbefriedigsten End-Sequenz seit ewigkeiten.

Was sich die Entwickler DABEI gedacht haben ist einfach unglaublich. Mit dieser LANGSAMEN und beschissenen Sprungsteuerung soll man tatsächlich dieses Fotzensekret von Endgegner besiegen, während man NULL Treffer-Rückmeldung bekommt, sobald man ihn trifft. Auch eine Energieanzeige ist nicht vorhanden. Das ganze noch während mies aussehende Rauchwolken und Lichteffekte das ganze Geschehen dermaßen zum Ruckeln bringen, dass es eine qual ist diesen Endkampf zuende zu bringen. DAFÜR habe ich mich durch diese dreckigen "Hinhalte"-Quests durchgeboxt...

Spoiler anzeigen

Und wenn man diesen Sackrattenbefall hinter sich hat, darf man sich über eine 15 sekündige Endsequenz freuen in der der Endgegner durch bekackte Tentakel wieder in den Boden zurück gezogen wird. Danach kommt der Abspann und der Titelbildschirm

...WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?

Gott bin ich sickig....dabei habe ich Ghostbusters hier liegen und wollte aber vorher brav Risen zuende spielen...irgendwann fackel ich diesen Laden ab....

Alles anzeigen

:lol: made my day... jetzt weiß ich, dass ich kapitel 4 net spielen muss...

Arcadion: net falsch verstehen, bis anfang kapitel 3 ist das game schlicht genial, also ca 75% des Games...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• aldi404
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2009 um 18:12

Ach du Scheisse, danke für die Warnung, ich hatte ernsthaft vor es zu kaufen.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Oktober 2009 um 18:13

'Genial' aber, im Hinblick auf das Gesamtprodukt, sicher auf die gelungene PC Version bezogen.
    Dass was ich letztens von der X360 Fassung sehen und (nur ganz kurz) anspielen durfte, wuerde ich persoenlich nicht so bezeichnen.
    Menuefuehrung, Grafik zB. haben mich auf Anhieb ziemlich abgetoernt.
    Wie schon oefter erwaehnt wurde, hat sich das Programmierteam bei der Portierung offensichtlich nur wenig Muehe gegeben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™