1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[NDS] Dark Spire

• Minrod
  • 21. Dezember 2008 um 18:52
  • Minrod
    Gast
    • 27. April 2009 um 20:25

Ich bin auch schon ganz heiß drauf, vor allem da EO nach wie vor mein Lieblingsspiel auf dem DS ist :)

• Minrod
    Gast
    • 28. April 2009 um 16:44

Und heute ist es schon da :) Die Papp-OVP ist schon mal luxörieser als der sonstige Standard. Noch keine Zeit zum spielen gehabt, aber der beigefügte Soundtrack ist richtig gut. Erinnert etwasan Castlevania ;)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. April 2009 um 13:08

Ich komm leider auch nicht zum spielen z. Z. :heul:

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juni 2009 um 15:45

Hi,

hat noch irgendwer Tipps, wo man The Dark Spire relativ günstig importieren kann?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Minrod
    Gast
    • 8. Juni 2009 um 17:50

Was verstehst du unter recht günstig. Bei Play-Asia kriegst du es für 25 + 3€ Versand. Im Vergleich zu unseren 39,99€-Preisen ist es recht günstig :) Billiger wird es momentan nur bei ebay gebraucht geben.

• Patricia
    Meister
    • 8. Juni 2009 um 20:50

Kann jemand schon ein paar Spieleindrücke posten?

In der neuen Maniac (oder Gamepro?) hab ich ein -wie zu erwartendes- durchwachsenes Review gelesen. Eh derselbe Schmus der auch zu EO geschrieben wurde: harter Dungeon-crawler, für "moderne" o_O Rpg-zocker unspielbar, außerdem wurde die dunkle Farbgebung negativ erwähnt.

• Minrod
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 16:36

Kam noch leider auch nicht dazu. Der Grfikstik und die damit verbundene Atmosphäre sind aber sehr gut, alles andere als negativ. Nur die vier Klassen wirken im Vergleich zu EO ein bischen dürftig. Werde es mir bald vorknüpfen und auch ein Review zu schreiben. Ob es besser als EO wird, wage ich aber jetzt schon zu bezweifeln. Ich will aber nicht vorschnell urteilen. Erst Tee trinken und spielen :)

• Minrod
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 22:28

Nach 16 Stunden Spielzeit ist mein Fazit sehr positiv, auch wenn das Spiel einige kleine Macken aufweist. Die Kämpfe sind gar nicht so schwer wie bei Etrian Odyssey, die Dungeons aber komplexer und vor allem Rätsel- und Adventurelastig :) Die Atmosphäre ist genial...

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2009 um 00:48

habs mir jetzt auch endlich mal bestellt :)

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2009 um 22:53

habs heut angefangen und der Grafikstil ist ja wirklich hammer :love:

Ich frage mich nur, warum man sich selbst nicht auf der Karte findet, überseh ich da was??

Hab ein paar Mal ins Grass gebissen, weil ich angeschlagen nicht den Weg zurück gefunden hab.

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• Minrod
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 16:48

Es gibt doch einen Spruch, um seinen Standpunkt auf der Karte zu finden ;)

Ich bin jetzt schon im fünften Stockwerk. Die ATmosphäre wird immer besser, die Dungeons sind schön abwechslungsreich und die die Rätsel nicht ganz ohne. Die Kämpfe sind jedoch recht eintönig, taktische Überlegungen wie bei EO spielen kaum eine Rolle. Die Charaktere haben auch keine besonderen Kampffähigkeiten, und die meisten die man kaufen kann sind meistens sinnlos. Das Spiel ist auch gar nicht so schwer, wie es überall behauptet wird. Ich finds bis ketzt recht einfach. Die Bosse gehen sind meistens in zwei oder drei Runden platt :d

• Minrod
    Gast
    • 4. August 2009 um 19:05

Bin endlich durch! Ein wirklich harter und zäher Brocken. Die Rätsel sind vor allem schwer, musste sogar ein paar Mal auf die Komplettlösung zurückgreifen.

• Patricia
    Meister
    • 23. September 2009 um 21:09

Dank Minrod, der mir sein Exemplar verkauft habe, kann ich auch derzeit Dark Spire zocken.
    Ich kann sein Fazit ganz unterschreiben, unglaublich athmosphärisches und hübsches Spiel, das teilweise aber zu umständlich/unnötig kompliziert ist.
    Ich bin erst im zweiten Stockwerk und taste mich langsam vor.

• Patricia
    Meister
    • 27. Oktober 2009 um 19:28

Ich konnte das Spiel nun mit etwas über 50h beenden. Das erste Ending wohlgemerkt. Der neue Extra-dungeon wird definitiv besucht und neue Quests sind auch aufgetaucht.
    Es gibt zwar immer noch einige Dinge, die den Spielablauf stören zB das man jedes Mal wenn ein Chara versteinert oder gestorben ist nach der Heilung neu gruppieren muss, aber die Neugier nach dem letzten weißen bzw. hier schwarzen Flecken auf der Karte ist einfach zu groß.

Etwas seltsam war der Abspann ohne Musik, nur mit Text - Programmierfehler?

• Minrod
    Gast
    • 27. Oktober 2009 um 21:25

Hat es dir also gefallen? Die Musik kommt wahrscheinlich erst im richtigen Anspann :D

• Patricia
    Meister
    • 27. Oktober 2009 um 22:47

Es gibt vieles das ich mag, der Grafikstil, die Musik oder die verwinkelte Ebenen mit massig geheimen Gängen.

Aber auch einiges das mich SEHR stört wie unlogische Rätsel, verkomplizierte Menü-gestaltung und natürlich die Ausrüstung ohne Statusanzeige (sowas hasse ich bei modernen Rpgs, bei allem über 16bit sollte das Standard sein).

Trotz der ganzen Macken macht es Spass den Turm zu erkunden. :tooth:

• Minrod
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 15:17

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es hätte DER Dungeon-Crawlwe werden können, hätte man sich mehr Mühe gemacht.

• Patricia
    Meister
    • 28. Oktober 2009 um 17:08

Ich bin nun in der letzten Ebene unterwegs. Sehr athmosphärisch, die Musik hingegen hätte nicht wieder ein Operngesang sein müssen, ein oder zwei Ebenen sind okay, aber Abwechslung sollte schon sein.
    Rätsel und Kämpfe sind in Ordnung, konnte fast ein Viertel der Karte gleich beim ersten Besuch aufdecken.

Ich glaube die Entwickler wollten es besonders old-school machen. Dabei haben sie aber übersehen, das früher eben nicht alles besser war.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2010 um 18:01

Ich habs gestern mal richtig angefangen, nachdem ich zum Release schonmal ne Stunde reingeschaut hatte.

Gruppe besteht aus:

Dwarf > Warrior
    Human > Priest
    Elf > Sorcerer
    Gnome > Thief

also schön klassisch :) Hab relativ lange gewürfelt um gute Stats zu kriegen. Bin noch auf Ebene eins, hab den Gang zu Ebene 2 aber schon gefunden und war auch schonmal kurz oben. Bin noch dabei erstmal ein wenig zu leveln und ordentliches Equipment zusammenzukaufen. Ist sehr motivierend und gefällt mir gut bisher. Aber stimmt, die Menüs sind teils unnötig kompliziert und das Neuformieren nach Tod/Versteinern ist echt nervig.

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2010 um 18:43

Dark Spire ist einfach der Hammer, es hat nur einige kleine Schnitzer, die einen immer wieder nerven.

Ein zweiter Teil mit ein wenig Feinschliff wäre super, ähnlich EO 2.

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

Einmal editiert, zuletzt von Etrian (4. Januar 2010 um 18:44)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™