- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Vit
Wie ist's in solchen Fällen mit Linkshändern?
das hab ich mich auch eben gefragt. als linkshänder würde es mich abnerven feine stylusbewegungen mit rechts machen zu müssen...
ZitatOriginal von Vit
Wie ist's in solchen Fällen mit Linkshändern?
das hab ich mich auch eben gefragt. als linkshänder würde es mich abnerven feine stylusbewegungen mit rechts machen zu müssen...
Also ich hab als Linkshänder nie Probleme mit dem DS gehabt. Bei Metroid z.B. konnte man vorbildlich in den Linkshänder-Modus wechseln, so dass A-B-X-Y dann das Steuerkreuz war. Haben auch sonst noch ein paar Spiele unterstützt die nur in der Kombination Stylus - Steuerkreuz funktioniert haben.
ja, an Linkshänder wird fast immer gedacht, indem die Buttons als Digikreuz dienen.
So wie Patricia mache ich es auch, wobei leider das Knie eine leicht krumme Haltung verursacht. Alternativ lege ich ein Buch auf den Tisch (falls beides gerade vorhanden ist), worauf ich den rechten Teil vom DS ablege und den linken Teil locker in der Hand halte, um das Kreuz gut bedienen zu können.
So richtig durchdacht ist das Design aber nicht. Zwei ausklappbare "Hörnchen" rechts und links wie bei Gamepads oder ein ausklappbarer Ständer für eine Seite wären gut.
ZitatOriginal von MaeMaiMuaythai
Am besten wäre es aber wenn du dir die Fähigkeit dir ne Meinung zu bilden holst.
![]()
Gibt es auf dem DS wirklich nur ein einziges Action Rpg (Hack and Slay) ?
Und wie ist Summon Night: Twin Age den so ,kann mann es spielen oder eher nicht ?
>Und wie ist Summon Night: Twin Age den so ,kann mann es spielen oder eher nicht ?
Meinst du die Sprache? Es gibt eine US Version, sogar ziemlich günstig (habs neulich bei einem Händler für 17 Euro gesehen).