- Offizieller Beitrag
Kann es sein dass Amazon.com nicht mehr nach Deutschland verschickt?
Weder die Hero Edition von InFamous 2 noch Catherine kann ich bestellen...
Wieso willst du auch dort verschicken? Bei Preoder kriegt man sowieso bei anderen Shops den gleichen Preis. Wie bei Videogamesplus oder Axelmusic. Ich empfehle Videogamesplus.
Erstattet Play-Asia Zollgebühren und EUSt?
Nein. Warum sollten sie auch? Das ist beim Import einzig und allein das 'Problem' des Kaeufers.
Schon, aber einige Shops hatten sich ja bereit erklärt diese Kosten zu übernehmen.
Welche?
Steht auch in deren Faqs, dass die Kosten alleinig dein Bier sind.
Da in 99% der Faelle auf Videospiele und Videospielhardware hier in D kein Zoll berechnet wird, bringt es also nix.
Von Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer steht da nichts. Das sind keine Zollgebuehren.
Woher kommt eigentlich der Betrag von 26,30€? Ich war heute beim Zoll um ein Videospiel von Play-Asia abzuholen, der Zollbeamte sagte mir die Grenze liege bei 22€. Eine 26,30€ Grenze gebe es nicht.
"Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand."
Dann müsste sie doch bei 27€ liegen.... ![]()
Fast..

Bei 19% von 27€ ist man schon über 5€, und ab 5€ wird kassiert.
Zumindest in der Regel. Ich hab's auch schon erlebt, dass bei 7€
noch "ein Auge zugedrückt" wurde - das liegt dann aber eher an
der fehlenden Motivation des Beamten, den nötigen Papierkram
auszufüllen 
ceno
Was ist eigentlich Shopto für ein Scheiss Verein? Für non-UK Kunden gibts keine kostenlose Rücksendung, egal ob sie dir Dreck geschickt haben oder nicht. Ist das rechtens? Irgendwelche Anwälte hier?:D
TheHut hat mir das falsche Spiel geschickt und ich habe das reklamiert. Jetzt habe ich folgende Infos erhalten:
ZitatPlease return this to us via the freepost address below and we will be happy to send you a replacement or refund.
The Hut.com
PO Box 1178
WARRINGTON
WA4 9LXWhen returning your item please obtain a proof of postage which is provided free of charge from your local post office. This covers your item on its return to us.
Die "freepost address" gilt doch bestimmt nicht wenn ich von Deutschland aus versende, oder? Und der "proof of postage" ist doch bestimmt nicht kostenlos wie angegeben? Welches Land muss ich auf den Rücksende-Umschlag schreiben? Großbritannien oder eine der Kanal Inseln?
Darkshine
Warrington liegt in Großbritannien.
Ansonsten gilt die Freepost natürlich nicht für uns. Die Portokosten kriegst du erstattet wenn du die ihnen die Post Rechnung schickst (fotographieren oder halt einscannen. Ich mach immer schnell ein Foto geht fixer).
Du solltest aber noch einen Zettel beilegen mit Adresse/Bestellnummer/was verkehrt lief und ob du das Geld zurück willst oder ein neues Spiel. Hab schon in der letzten Zeit ein paar Games umtauschen müssen weil die Hülle gebrochen war.
Komischerweise immer bei 360 Games. Wii oder PS3 war immer alles perfekt. Die Xbox Hüllen sind glaub ich scheisse. Einmal hab ich sogar ein Game doppelt bekommen, nachdem das Original Exemplar umgetauscht wurde ![]()
Danke für die Hilfe!
Sollte man die Rücksendung als Einschreiben machen oder ganz normal als unregistrierter Auslandsbrief?
Also eins musst du dir merken: Die TheHut Gruppe ist organisatorisch noch irgendwie ein Sauhaufen. Ich kauf da trotzdem gerne^^
Bisher hab ich alle Games unversichert verschickt (billigste Variante) und immer hiess es der Kram kam nicht an, als ich nach einer Weile nachfragte. Hab die Post Rechnung eingereicht und das Porto bzw das neue Spiel bekommen. Solange du also die Postrechnung hast ist alles in Ordnung.
Bei Game.co.uk wurde ich beispielsweise sofort benachrichtigt als mein Spiel bei denen eintraf und das mein Porto abgewickelt wurde.
An welche Email-Adresse muss ich denn das Foto von der Postrechnung schicken?
Hum, einfach in deinem Account Postfach auf der TheHut Website den jeweiligen Order auswählen und den Query Button drücken und denen schreiben+das Bild dazu packen. Wenn nach 2 Wochen keine Rückmeldung kam, dann einfach wieder nachfragen.