1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Design - Apple auf Abwegen?

• Chefsessel
  • 17. Januar 2009 um 11:38
1. offizieller Beitrag
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 17. Januar 2009 um 11:38

Macintosh Design - Apple auf Abwegen? 0

1. Nö, alles bestens! (0) 0%
    2. Ja, in letzter Zeit wirds schlimm (0) 0%

Moin Leute,

nachdem wir im MacWorld Thread schon mal draufgestossen sind, würde mich eure Einstellung zum Thema Mac Design interessieren. Persönlich empfinde ich die letzte Entwürfe aus Cupertino eher als einen Rückschritt, mit der schwarz-grauen Phase nähert man sich den "langweiligen" grauen PCs an, wobei man ja gerade zu diesen in der Vergangenheit immer (recht erfolgreich) auf Distanz gegangen ist. Und den etwas anderen Aqua-Look auch gern in der Werbung betonte. Mal anschaulich:

Früher:

[SIZE=22]VS.[/SIZE]

Heute:

Ist Apple also auf Abwegen oder wird das Design nun einfach erwachsener/seriöser? Wie ist eure Meinung?

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2009 um 11:49

Ich fande ehrlich gesagt die weiße/alu Phase am besten.
    Silber/Schwarz ist leider wirklich die Kombination,die schon seit knapp 6 Jahren bei jedem billigen PC verwendet wird.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• knacht
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2009 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Ich muss ehrlich sagen mir gefallen die aktuellen iMacs sehr gut. Das schlichte Schwart Silbern macht schon was her wie ich finde.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Januar 2009 um 12:15

Die alten Designs gefielen mir deutlich besser.
    Apple hatte 'Gesicht'.
    Heute wirken die Artikel eher langweilig / mainstreammaessig.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 17. Januar 2009 um 12:25

Tja, wir gehts genauso - ich fand z. B. Kisten wie den iMac G3 in tangerine genial andersartig.

Selbst sogenannte "Pro" Geräte strahlten damals noch den Glanz des "besonderen Designs" aus: (PowerMac G3 / PowerMac G4)

• Black Sun
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 12:38

ich mach dann mal auf contra und sage mir gefällt das neue design besser :fu:

Es wirkt schlicht und einfach hochwertiger, eleganter und zeitloser auf mich.
    Die alten IBook,IMac Designs wirkten auf mich immer wie billiges kunterbuntes Spielzeug. Noch dazu stören die agressiven Farben, welche selten mit der Umgebung harmonieren. Und ein altes IBook wirkt durch seine ganzen Rundungen einfach viel zu fett. Irgendwie weichgespült.

Mag sein das sich Apple damit früher besser vom Markt abgehoben hat, aber nur weil man anders ist, ist man imo ja nicht auch besser ;)
    Ich würde die alten Macs designtechnisch mit einem Ford Ka oder Smart vergleichen, während die neuen Designs mehr an eine aktuelle Mercedes CL Klasse erinnern.

• exocron
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2009 um 13:13

Power Mac G4 Cube :sabber2:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Animamates
    Profi
    • 17. Januar 2009 um 13:54

Ich finde die neuen macs auch nicht mehr schön, die sehen langweilig und trist aus! ich will das bunte zurück, die G3 Macs, und auch der Emac, waren die schönsten rechner aller Zeiten!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 17. Januar 2009 um 23:11

als desktop-mac finde ich immer noch den iMac-G4 von der Optik am geilsten.
    die G3-imacs fand ich immer so fernseherartig. egal ob bunt oder nicht, die waren mir zu klobig.

als notebooks finde ich mein jetziges MBP (letzte generation, also vor diesen unsäglichen schwarzen-tastaturen + schwarzer bildschirmrand) optisch schick.
    von den oldies war das schwarze powerbook-g3 richtig gut.

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2009 um 09:01

ich finde, der cube ist cool, und die g4 powermacs ab quicksilver. alles new world, was davor war, fand ich damals und find ich heute gräßlich. noch dazu mit os 9, das war auch grauenhaft, technisch gesehen.
    aber ich find die unibodys optisch die besten. und den neuen bezel imac.
    die aktuellen macbook pro's find ich auch wesentlich hübscher als die alten. an die tastatur hab ich mich auch schneller gewöhnt, als gedacht. das trackpad ist ein traum, wobei ich den multitouch kram nur eingeschränkt nutze - scrollen und zwei-finger-klick, mehr brauch ich da nicht.
    hingestellt siehts geil aus, aber zum arbeiten ist das glossy sehr schlecht. und wenn tausend leute daherkommen, und sagen, die farben seien besser - das sehr gute display (bis aufs glossy halt) meines mbp stinkt ab gegen mein mattes cinema display. und deswegen würd ich mir auch den neuen 24-zöller nicht holen.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

Einmal editiert, zuletzt von NRG (19. Januar 2009 um 09:04)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™