1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neue sega konsole?!?

• Multano
  • 8. Februar 2009 um 19:21
  • ONOX2
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 18:33

Ganz unrealistisch würde ich nicht sagen, wenn selbst eine Firma wie VTech ne Konsole rausbringen kann und das relativ erfolgreich.
    Es kommt immer drauf an, wie man die Hardware positioniert.

• Black Sun
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 18:37

Vtech ist erfolgreich ? Soweit ich das mitbekommen habe werden die Systeme sehr schnell verramscht. Es kommen nur ständig neue Modelle raus. Aber das ist halt quasi einweg Spielzeug, wie die hauseigenen lerncomputer. Ich denke nicht das man das wirklich mit ausgewachsenen Konsolen vergleichen kann. Bzw hat VTech eine ganz andere, breitere, Produktausrichtung. Wenn deren Spielcomputer nicht verkauft wird juckt das recht wenig. Die sind nicht darauf angewiesen.

• ONOX2
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 18:41
    Zitat

Original von Black Sun
    Vtech ist erfolgreich ? Soweit ich das mitbekommen habe werden die Systeme sehr schnell verramscht. Es kommen nur ständig neue Modelle raus. Aber das ist halt quasi einweg Spielzeug, wie die hauseigenen lerncomputer. Ich denke nicht das man das wirklich mit ausgewachsenen Konsolen vergleichen kann. Bzw hat VTech eine ganz andere, breitere, Produktausrichtung. Wenn deren Spielcomputer nicht verkauft wird juckt das recht wenig. Die sind nicht darauf angewiesen.

Davon rede ich ja.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 10. Februar 2009 um 19:22

was hat vtech bitte mit konsolen zu tun?
    die haben ne ganz andere zielgruppe und die entwicklung von "spielen" und den geräten ist sehr viel kostengünstiger als von einer konsole

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• ONOX2
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 19:26
    Zitat

Original von Vaughn
    was hat vtech bitte mit konsolen zu tun?
    die haben ne ganz andere zielgruppe und die entwicklung von "spielen" und den geräten ist sehr viel kostengünstiger als von einer konsole

Naj, Konsolen sindt das Zeug trotzdem, wenn auch wir nicht die Zielgruppe sind.
    Ich wollte damit nur anführen, das Sega eine völlig andere Ausrichtung haben müsste um im Markt zu bestehen, aber das es auch möglich wäre.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 10. Februar 2009 um 19:31

und wenn es eine völlig andere aussrichtung ist, interessiert es "uns" dann überhaupt?

viele wollen doch einfach nur wieder irgend einen kasten auf dem sega steht

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Black Sun
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 19:35

ja, aber mit welcher Ausrichtung kann man denn überleben ? Eine Firma in der Größenordnung von Sega noch dazu ....

Eine richtige Konsole ala PS3 ist defnitiv nicht drin. Einen zweiten wii braucht die Welt auch nicht, zumal man hier gegen einen verdammt starken Gegner antreten müßte. Allein das Wii image ist zum davonlaufen stark.

Von Spielzeug Konsolen die man im Jahrestakt veröffentlicht kann man nicht überleben. Ebensowenig von kleinen Nischen. Sega wäre gezwungen weiterhin auf multiplatform Titel zu setzen und damit nimmt man sich selbst die Argumente für eine Hauseigene Konsole. Eine reine retro oder download Konsole für wenig geld hätte auch nur eine begrenzte Kundschaft. Zumal genug beispiele zeigen das nur die wenigsten Download Systeme auf lange Sicht profitabel genug sind. Die meisten verschwinden doch innerhalb weniger Monate von selbst.

Also jede Konsole die Sega aktuell veröffentlichen könnte wäre entweder eine fast bedeutungslose Spielzeugkonsole, ähnlich diesen ganzen Mega Drive Pad Varianten, oder man würde sich sein eigenes Grab schaufeln indem man versucht in einen bestehenden und verteilten Markt einzudringen, an dem man auch so verdienen könnte indem man einfach nur Software veröffentlicht.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (10. Februar 2009 um 19:37)

• Kalter Engel
    Meister
    • 10. Februar 2009 um 19:36

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=22239

• ONOX2
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 19:45
    Zitat

Original von Vaughn
    und wenn es eine völlig andere aussrichtung ist, interessiert es "uns" dann überhaupt?

Das ist das Problem.
    Black Sun hats wohl am besten beschreiben, Segan kann sich eine klassische Konsole nicht Leisten und hätte damit keine Chnace am Markt z.Z., eine REtrokonsole würde kaum einer Kaufen und ein Wii Clone würde am Original scheitern.
    Andere alternativen sehe ich nicht.
    Ein Handheld würde wohl am DS scheiten, zumal man dann auch noch an der PSP vorbei müsste.

Wie gesagt, ein neueinstieg ist nicht unmöglich, die Frage ist nur WIE?

• Seth
    -- gesperrt --
    • 10. Februar 2009 um 19:51
    Zitat

Original von Riptor
    Ich glaube, selbst das wäre zu optimistisch. Uns erwartet wohl eine eher banale und (noch) simplere Lösung. Wenns nicht eh für einen Nischenmarkt gedacht ist...

Ja auf dass wird es im endeffekt hinauslaufen. :heul:

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 10. Februar 2009 um 20:21
    Zitat

Original von Vaughn

:wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer: :wixer:

• Slain
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2009 um 20:31

Genialer erster Beitrag. :D

Auf meinem PC ist ein SEGA-Aufkleber! :sabber:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Mo_Buttons
    Profi
    • 10. Februar 2009 um 20:46

das erste produkt das ich haben werde auf dem sega draufsteht wird hotd: overkill sein (bei f-zero gx stehts nich drauf, hab nachgeguckt)

heh

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2009 um 21:23
    Zitat

Original von ONOX2
    Ich tippe auch auf eine Onlinegeschichte mit Spezialhardware, vielleicht ja ne Art Settopbox mit der man z.B. Phantasy Star Universe (oder ggf. einem Nachfolger) online per TV Spielen kann, incl. www Zugang.
    Oder die erste Hombrew unterstützte Konsole der Welt.

Wäre das nicht die in mehreren Posts angesprochene "Nische"..?

Zitat

SEGAs Ringedge - Eine Welt ohne Grenzen
    Ab dem 1. Mai 20*unleserlich* wird sie käuflich zu erwerben sein: Segas Ringedge. Für den kleinen Preis von 149,- € bietet die kleine Box den Zugang zu Segas Ringwide Onlinewelt. Diese lädt zu einfachem Plaudern mit anderen Avataren rund um den Globus ein oder zum gemeinsamen gestalten der Umwelt alá Second Life. Im Startpaket ist alles enthalten um sofort loszulegen: Die Sega Ringedge Settop Box wird direkt an den (HD)TV angeschlossen und mit einem Kabel (gegen Aufpreis auch Wireless) ans Internet. Mitgeliefert werden außerdem eine Wireless Maus, Tastatur sowie ein Gamepad, das dem Design Segas letztem Gamepad, dem der Dreamcast, sehr nahe kommt. Wer genug vom chatten hat kann den integrierten Browser nutzen um im Internet zu surfen oder Emails abzurufen. Des weiteren ermöglicht Ringedge das streamen von Audio, Videos & Fotos vom heimischen PC auf den Fernseher. Zusätzlich lassen sich Videos von Youtube und ähnlichen Diensten abonnieren.

Auch spieltechnisch lässt sich Sega natürlich nicht lumpen und bietet viele alte Klassiker zum Download auf die integrierte Festplatte an. Sollten die 20 Gigabyte nicht mehr ausreichen lassen sich gekaufte Spiele & Videos auf SD Speicherkarten oder eine externe Festplatte auslagern.

Auch Online-Rollenspieler kommen voll auf ihre Kosten. Mit Fantasy Star Online: Ringwide bietet Sega eine riesige (in Zukunft sich immer weiter erweiternde) Spielwelt an in der Abenteuer bestanden werden können. Das Spiel kann kostenfrei auf jede Rindedge geladen werden, es fallen aber monatliche Gebühren an sofern man nicht das Fantasy Star Online Paket für 199,- € erworben hat das nicht nur das vorinstallierte Spiel sondern auch 12 Monate kostenlosen Zugang zu diesem offeriert.

Bei diesem Onlinespiel soll es laut Sega nicht bleiben. Man befindet sich in Verhandlungen mit Partnern um auch Online Shooter, Strategie und Sporttitel zu entwickeln. Auch eine Onlinespiel mit Sonic für Kinder und Jugendliche sei bereits in Arbeit..

Verbesserungsvorschläge? Morddrohungen? Also ich finds nicht schlecht. Muss ich ja. Ist ja von mir..

:blabla:

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (10. Februar 2009 um 22:27)

• ONOX2
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 21:35
    Zitat

Original von Gerrit

Verbesserungsvorschläge? Morddrohungen? Also ich find's nicht schlecht. Muss ich ja. Ist ja von mir..

Eh isch mach dich kaputt du!!
    Reicht das als Morddrohung? :wink:

Mal im ernst, an sich ein interessanter Gedanke, aber sicherlich ohne Chance auf dem Markt, bzw. mit zuwenig absatz Chnacen.

• Axl
    Anfänger
    • 10. Februar 2009 um 22:10
    Zitat

Original von Gerrit
    Also ich find's nicht schlecht. Muss ich ja. Ist ja von mir..

Mit all den Tippfehlern? Gudde Leistung! Hnaahf :)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2009 um 22:19
    Zitat

Original von Axl

Mit all den Tippfehlern? Gudde Leistung! Hnaahf :)

Ich bin Hundemüde und die automatische Rechtschreibprüfung ist immer noch auf englisch gestellt. Die Fehler kannst du behalten..

:blabla:

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2009 um 22:21
    Zitat

Original von Gerrit

Ich bin Hundemüde und die automatische Rechtschreibprüfung ist immer noch auf englisch gestellt. Die Fehler kannst du behalten..

ich fands auch gut, und wenn jmd nix anderes dazu sagen kann, als dass die rechtschreibung nicht ok ist, sag ich, kann er sich den comment sparen

Einmal editiert, zuletzt von connbert (10. Februar 2009 um 22:22)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2009 um 22:51
    Zitat

Original von ONOX2
    Ganz unrealistisch würde ich nicht sagen, wenn selbst eine Firma wie VTech ne Konsole rausbringen kann und das relativ erfolgreich.
    Es kommt immer drauf an, wie man die Hardware positioniert.

Der Vergleich passt leider gar nicht. Die Konsolenproduzenten verdienen hauptsächlich weder durch HW-Verkäufe noch durch die hauseigenen Spiele. Wichtiger sind Lizenzeinnahmen. An jeder einzelnen abgesetzten Kopie der tausenden erhältlichen PS2-Spiele verdient Sony mit. Egal ob du Virtua Fighter 4, killer 7 oder was weiß ich kaufst. Je breiter die Entwicklerunterstützung desto besser. Zum einen lockt ein breites Spieleangebot Käufer... und viele Käufer machen eine Plattform wierrum für Spielevertreiber interessant. Ein Kreislauf den man erstmal in Gang bringen muss. Dementsprechend wird HW mittlerweile erstmal teuer in den Markt subventioniert... um für Endkunden+ Entwickler das Gerät attraktiv zu machen und irgendwann durch Lizenzeinnahmen, Zubehör-Verkäufe usw ordentliche Gewinne einzufahren.

Eine Plattform auf der's nur Sega-Spiele gibt ist weder für Sega noch für die Spieler interessant und selbst als Nischengerät wahrscheinlich finanziell niemals tragbar.

Vtech bietet Lernspielzeuge an, ein völlig anderer System. Das macht Sega glaube ich ja auch mit den Sega Toys.

• Flimmer
    Profi
    • 11. Februar 2009 um 12:11
    Zitat

Original von Gerrit

Verbesserungsvorschläge? Morddrohungen? Also ich finds nicht schlecht. Muss ich ja. Ist ja von mir..

Nichts fuer mich. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich brauche Software zum Anfassen, mag keine monatlichen Gebuehren, deshalb auch keine XBOX360 im Haus. Chatten und Home gibts schon. SEGA kann damit Erfolg haben, beispielsweise bei Leuten, die sich keinen PC ins Zimmer stellen wollen, bei Frauen und jungen Lebewesen. Ich wunesch denen Glueck, aber ich bin leider enttaeuscht. :ka:

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™