Ist die XBOX 360 Version absolut identisch zur PES 3 Version?
Pro Evolution Soccer 2010
-
-
Ich bin von FIFA10 kommend mal mit einer Standard Level Einstellung zum warm werden in eine Champions League gestartet und anschließend eine halbe Saison im Meisterliga Modus absolviert,
daraus nun ein zarter „Ersteindruck“.Champions League Erfahrungen….
Ab dem zweiten Spiel auf Level Fortgeschrittener musste ich langsam machen um mit Inter nicht gegen alle Gegner zweistellig zu gewinnen, ganz erbärmlich schwache Gegner KI, mit den dummen Mitspielern kann ich wegen der Eingriffsmöglichkeiten noch leben.Meister Liga Ersteindruck….
Meisterliga bin ich dann auf Profi angegangen und es gelingen halbwegs realistische Ergebnisse, allerdings tritt wieder das von mir gehasste Ball Halten der Gegner KI auf.
Manchmal ist es unmöglich an den Ball zu kommen weil der Gegner 0 risiko geht und lieber 15 Minuten lang den Ball hin und her spielt anstatt nach vorne zu gehen.
Zeitspiel in einem Unterhaltungsspiel!?!?!
Ansonsten kann ich zur Meisterliga nicht viel sagen.Positiv sind mir bisher aufgefallen:
+ Typisch gute Schüsse und Pässe, das macht PES aus
+ Grafik erstmals besser als FIFA (aufm Platz und Geschmackssache ich weiß…)
+ Kein unaufhaltbaren Alleingänge mehr mit Spielern wie Eto möglichLeider viel mehr negatives….
-Konami kann keine Menüs, ich blicke absolut nicht durch und finde das Meiserliga Menü abartig unübersichtlich und die Bedienung grausig.
-Zeitspiel extrem auf „Profi“, Zweistellige Siege auf „fortgeschritten“ – wo ist da die Abstimmung?
-Spielt sich insgesamt wie 2009.2
-Online noch immer Lichtjahre hinter EA, wenigstens halbwegs Lagfrei wenn denn ein Spiel zustande kommt.Insgesamt noch immer ein gutes Fußballspiel dem man jedoch anmerkt das es Zeit für einen Totalschnitt wird, bin momentan schon etwas enttäuscht vom Konami Kick

-
Naja ich habe wiedermal für ein Update 50 € bezahlt.....immerhin spielt es sich jetzt flüssiger und die Pass/Schuss geräusche hören sich auch viel besser an.
Nach ca. 50+std. muss ich sagen das es aufjedenfall besser als 09 ist.
Die Gegner sind in denn Zweikämpfen viel agressiver und stärker, taktisch wurde es klug erweitert, das ist der Punkt warum mir PES immer mehr gefallen hat als FIFA. -
die zweikämpfe sind totales glücksspiel, wer als ballbesitzer aus diesen ping pong orgien hervorgeht ist reiner zufall und scheint willkürlich.
bisher finde ich nur schuss und paß besser als bei ea, der rest stinkt erstaunlicherweise völlig ab.
bin momentan arg enttäuscht und kann mich kaum aufraffen zum pes zocken

-
man mag es kaum glauben aber mir ergeht es mittlerweilen ganz ähnlich

Meinen positiven Punkt das PES Online viel besser läuft muss ich auch zurück nehmen.... Es ist besser ja aber "viel" war masslos übertrieben, Schade!
-
-
Ich legs erst wieder ein wenn FIFA langweilig wird.
-
So wars bei mir letztes Jahr .Hab mir PES09 geholt aber irgendwie kaum gespielt.War anscheinend zu satt von den vorrangegangenen Teilen.Hab mir jetzt noch gar keines der beiden aktuellen Spiele geholt einfach aus Skepsis.Die 09 hatte ich fast nach erscheinen.Mal sehen vielleicht zu Weihnachten zu.
-
Zweikampf Glücksspiel ?? keine Ahnung wie du das spielst so ein Gefühl habe ich bisher noch nicht gehabt. Der einzige wirkliche Vorteil von Fifa gegenüber PES ist die Atmo/Darstellung.
Klar wenn man ein leichtgängigeres Spiel braucht, ist Fifa klar die bessere Wahl. -
Er meinte nur dass wegen dem gelegentlichen "Billard/PingPong Effekt" des Balles die Zweikämpfe manchmal zum Glücksfall werden.
Fifa ist in der Tat in 2Kämpfen deutlich überlegen und in allen Tests belegt.
da wirken die Mann gg Mann Duelle in PES altbacken.Bin aber nicht deshalb zu Fifa abgesprungen letztes Jahr, sondern aus Boykott dass keine deutsche Mannschaft drin ist. Bin zwar Türke aber Bayernfan (Münchner) und guck mir gern die Bundesliga an.
-
Zitat
Original von DAZsound
Zweikampf Glücksspiel ?? keine Ahnung wie du das spielst so ein Gefühl habe ich bisher noch nicht gehabt. Der einzige wirkliche Vorteil von Fifa gegenüber PES ist die Atmo/Darstellung.
Klar wenn man ein leichtgängigeres Spiel braucht, ist Fifa klar die bessere Wahl.Das ist seid letzem Jahr schon Labber Rhabarber mit der Leichtgängigkeit.
Ich bin sicher kein FIFA Fan, aber das dort lediglich Atmosphäre und Präsentation besser sind stimmt sicherlich bereits seit 09 nicht mehr.Das Gefühl mit Pad und Spieler Kontrolle über den Ball ausüben zu können ist definitiv um ein vielfaches besser als bei PES10, was nichts mit Leichtgängigkeit zu tun hat.
Was wirklich wesentlich besser bei PES rüberkommt ist Schuss/ Paß/ Kopfball, alles andere stinkt imo ab.
Ich bin jetzt nicht derjenige der einen Arcade Kick sucht, ganz im Gegenteil.
-
-
mich hat PES auch noch nicht so richtig begeistert,
wie egsagt die vorteile sind eindeutig, beim passspiel, Schießen udn Flanekn, und auch Kopfball - das wirkt deutlich stimmiger aber der große Pluspunkt das Spielgefühl/Ballkontrolle haben sie durch die Verzögerung in diesem Teil sich von FIFA den Rang ablaufen lassen.
Spielt man FIFA ohne Pas und schusshilfen, also da wo es geht mit Semi sonst halt mauell (aber nie unterstützt/mit Hilfe) dann spielt es sich wirklich gut, und mit solchen Einsetllungen merzt man die FIFA schwächen aus.
Es scheint tatsächlich so, FIFA hat dieses Jahr (für mich erstmals) die Nase vorn.
-
Nach ausführlichem PES 2010 spielen (7 Meisterligasaisons, 1 Champions League Turnier, mehreren Freundschaftsspielen mit Kumpels und diverse Online Matches), komme ich zu dem Entschluss, dass diese PES programmierter Dreck Müll Kacke Pisse Scheiße Grütze ist. Je mehr ich gespielt habe, desto schlimmer wurde das Spiel. Ich wollte eigentlich noch die 1000GS Punkte voll machen, aber ich quäle mich sicher nicht durch die grottigen Online Matches und diese langatmige "Werde Zur Legende" Kacke. Ehrlich, wie kann ein solches Spiel durch die Qualitätskontrolle gehen? Spielerisch ist es so scheiße aufgrund der Verzögerungen, dass man viele Bälle nur dadurch verliert. Sei es durch das Schießen, Passen oder Dribbeln. Die Mitspieler K.I. verdient wirklich eine Auszeichnung, denn so viele dumme Vollidioten wie da über den Platz dümpeln sollte doch geehrt werden. Ich weiß manchmal nicht ob es meine Mitspieler oder doch verirrte Zuschauer sind, denn bewegen tut sich da niemand. Dieses Jahr hat nicht nur Fifa die Nase vorn, nein, sondern ich behaupte, dass es der Tiefpunkt der PES-Reihe ist. Ich mag diesen Dreck wirklich nicht mehr spielen. Selbst mit den Kumpels macht es keinen Bock und dabei konnte man uns immer vor die Kiste setzen und wir waren erst nach zig Stunden wieder bereit aufzuhören, aber dieses Jahr nicht. Allle legten nach kurzer Zeit das Pad weg und sagten: " Nein Danke".
So das musste ich jetzt loswerden, da ich doch sehr traurig bin was aus der damals so gute PES-Reihe geworden ist

-
Das geht bei mir schon seit 3 Jahrne so.
Kann absolut nicht nachvollziehen wie man diesem Spiel 80% aufwärts Wertung geben kann. -
Ja das kann ich nur bestätigen seit Jahren habe ich mir immer PES gekauft und seit Jahre ca. nach dem PES6 würde das Spiel immer schlechter vom Online Modus brauchen wir nichtmal anfangen da teleportiert sich der Ball von der einen bis zu anderen seite, leider weis ich nicht wie es dieses Jahr ist aber was ich bis jetzt gelesen habe hat mich zu der entscheidung gebracht mein Geld lieber zu sparren als an so einem Mist auszugeben.
Konami macht genau das was EA die letzten Jahre gemacht hat nicht das Gameplay verbessern sondern eher verschlechter.
Schade muss ich wohl wieder ein weiteres Jahr auf ein gutes PES warten und PES6 wieder aus dem Schrank packen.
(sry für keine Satzzeichen aber es ist ja auch schon spät^^)
-
Wenn man sich dran gewöhnt lässt es sich super spielen, tut euch nicht so schwer und wenn es euch nicht gefällt zockt halt Fifa 10 hält euch doch niemand auf.
Weiss jemand ob in naher Zukunft ein Patch für das Spiel rauskommt ? (360)
Ich habe gehört es soll ein CL Update Patch rauskommen, kann das jemand bestätigen ? -
-
Zitat
Original von DAZsound
Wenn man sich dran gewöhnt lässt es sich super spielen, tut euch nicht so schwer und wenn es euch nicht gefällt zockt halt Fifa 10 hält euch doch niemand auf.Gewöhnung hin oder her, die vorherigen Teile waren spielerisch einfach besser und deswegen zocke ich ja auch Fifa 10

-
Nächste Woche kommt PES 2010 für die Wii. Bin mal gespannt ob das was taugt. Auf der Wii hat EA mit dem neuen Fifa 10 ja mal mächtig daneben gegriffen (zumindest wenn man auf Fussball-Simulationen und nicht auf Arcade steht).
-
spiel irgendwie unbalanced.
auf top-spieler geht fast jedes spiel 0:0 aus (ok, bin vielleicht auch nicht besonders gut)
defensive ist einfach sehr stark geworden. -
Zitat
Original von fantastique
spiel irgendwie unbalanced.
auf top-spieler geht fast jedes spiel 0:0 aus (ok, bin vielleicht auch nicht besonders gut)
defensive ist einfach sehr stark geworden.Bei mir sieht es genau andersrum aus. Gegen den CPU viel zu einfach und zu viele Tore und vor allem viel zu einfach. Gegen menschliche Gegner wird das Spiel zu Glücksspiel.
-
Wie es wird zum Glücksspiel ??? keine Ahnung was du da zusammen spielst. Aufjedenfall butterst du das Game abardig runter, wenn man so deine Kommentare liest könnte man meinen PES 10 ist der grösste scheiss auf erden.
Du sagst doch du zockst FIFA 10, von daher verstehe ich nicht wieso du immer noch PES 10 nieder machst, zock es halt nicht mehr und fertig.
Der Thread ist hier zum diskutieren gedacht und nicht um PES 10 nieder zumachen.Das einzige was an FIFA10 besser gemacht wurde ist die Atmo und die Lizenzen, ansonsten gibt es kein Punkt wo es besser als PES10 ist, vorallem taktisch gesehen kannst du FIFA10 nicht mit PES10 vergleichen. Meiner Meinung nach ist PES 10 jetzt zur vollkommenen Simulation geworden und dorthin will FIFA10 auch gehen.
-
-