1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Merchandising

• KeVernichter
  • 21. März 2009 um 15:00
1. offizieller Beitrag
  • KeVernichter
    Profi
    • 21. März 2009 um 15:00

So, da ich heute mal mein Zimmer aufgeräumt hab udn geputzt habe, ist mir doch klatt aufgefallen das ich unglaubliche viele Figuren zu VideoSpielen zu entsauben hatte. Wenn man die ganzen Poster, Soubndtrack CD's usw. dazu nimmt muss ich schon sagen, irgendwie hat sich da in den letzten 10 Jahren einiges verändert. Heute kann man sich vor Figuren, PlüschVieh usw. an Merchandising kaum noch retten wärend zu meiner Jugendzeit das Angebot stark gegen 0 tendierte.
    Tja und nun zu euch, wie empfindet ihr das ganze, Sammelt ihr Merchandising, wie findet ihr das Angebot und wie habt ihr die Entwicklung empfunden? Ich glaub bei uns hat das ganze doch erst mit Pokemon so richtig angefangen, oder?

CD-i
    Owlboy
    • 21. März 2009 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

ich sammel 0 mercandise kram. lediglich für den jaguar hab ich ein original AvP Promotion Poster. Aber ansonsten hab ich 0 interesse an figuren etc.

klar ist es mehr geworden. die branche wächst und hat mit der zeit immer mehr absatz und umsatzquellen aufgetan. aber damit man ordentlich merchandise absetzen kann, muss das zeug ja auch erst mal populär sein, das hat halt seine zeit gedauert.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RavenCloud
    Profi
    • 21. März 2009 um 15:18

Merchandising:

-Figuren (meist zu Japan RPG's)
    -Densha de Go Züge
    -Miniaturkonsolen (also mini Versionen von Konsolen)

Ja im Grunde wars das mit Merchandising. ICh würde wohl noch
    mehr unnützes Zeugs sammeln :-D, wenn ich in Japan leben würde,
    aber leider ist das (noch) nicht der Fall.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Mo_Buttons
    Profi
    • 21. März 2009 um 15:19

ich hab garkein gaming merchandise, das einzige was mich interessieren würde sind poster und t-shirts

t-shirts kommen diesen sommer, mit no more heroes designs, die sind aber dann nicht offiziell

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Patricia
    Meister
    • 21. März 2009 um 17:18

Wenn mich die Musik in einem Spiel begeister hat kaufe ich den Soundtrack.
    Ich habe außerdem eine Schwäche für Artbooks.

Für Poster habe ich leider zuwenig Platz in der Wohnung.

• Akido
    Meister
    • 15. September 2010 um 14:01

hallo, bin grad auf ein überaus geniales t-shirt gestoßen, wollte es mir bestellen, allerdings US-shop, deswegen teuer und nur paypal bzw kreditkarte. kennt ihr shops in deutschland bzw europa, die t-shirts dieser art verkaufen? mich gelüstet es schon länger nach kleidung mit solch knalligem design...

tba

• Dragon
    Gast
    • 16. September 2010 um 19:18

Hm. Hab Mal ein May Payne 2 und Halo 2 Teaser Poster gehabt. Keine Ahnung wo ich die hingetan habe. Wahrscheinlich hab ich die damals weg geworfen. Ansonsten nur die Silent Hill Soundtracks. Das war es. Ach nee. Nicht ganz. Ein Shirt hatte ich auch. Das mit dem Hasen aus The Room drauf bzw. dem Hasen aus dem Freizeitpark in Teil 3.

• Florian X
    Profi
    • 17. September 2010 um 14:12

Ich sammel gerne T-Shirts. Meist aber keine offiziellen Merchandiseprodukt sondern eher einfach welche die Bezug zu Videospielen, etc. haben. Wenn dann doch Merchandise, dann eben welche wie von der gamescom.
    Hab vor kurzem eh erst ausgemistet in Sachen Shirts und jetzt sind in meinem Schrank fast nur noch "Geek&Gamer-Shirts" :love:

Akido:
    Gute Shirts findest du leider meist nur im Ausland, hab auch drei Favouriten wo ich meine bestelle. Must dich halt bei den Shops immer informieren bzgl. Versand. Manche Shops sind auch so freundlich und schreiben dir auf Anfrage auf die Paketrechnung nen sehr niedrigen Preis drauf, damit das Zeug nicht beim Zoll hängen bleibt (Einfuhrsteuer). Muss aber sagen, das dein Shop schon recht teuer ist, denn bei denen wo ich bestell, kosten die Shirts meist maximal 18-20 Dollar.

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Akido
    Meister
    • 22. September 2010 um 09:53

Alles klar Florian X, aber: magst du die Shops vielleicht auch verraten? :)

tba

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™