[SIZE=16]Overlord[/SIZE]( X360/PS3/demnächst wii ) sollte man imo auch noch erwähnen, sowie Destroy all Humans ( 1+2 auf XBOX )
Alternative zu Conker
-
-
Ist zwar schon erwähnt worden aber Psychonauts ist auch ein absolut klasse Titel. Was in dem Spiel an Witz, Komischen Figuren und genialen Welten geboten wird habe ich selten gesehen. Spielerisch ist es auch sehr gut, hatte leider nicht so den Verkaufserfolg.
Wer was "spezielles" zocken will sollte wirklich Psychonauts ausprobieren.
-
-
[SIZE=16]Es gibt keine Alternative zu Conker (ausser dem Xbox 1 Remake)! [/SIZE]

Es gibt zwar ein paar gute Jump and Runs, aber Conkers Humor in Verbindung mit der Jump and Run Mechanik ist einzigartig. Einzig Psychonauts für Xbox 1 und Playstation 2 wäre eine Alternative, aber der Humor ist schon anders.
Von Rare gibt es noch per Xbox Live Banjo, aber das ist in Sachen Humor ebenfalls gemäßigt. Wenn du auf durchgeknallten Humor stehst, dann solltest du dich eher im Bereich der Adventures auf dem PC umsehen. Hier gibt es mit Monkey Island, Sam & Max, Day of the Tentacle usw. einige Kandidaten.
Auf den aktuellen Konsolen Wii, Xbox 360 und Playstation 3 gibt es nichts Vergleichbares.
-
So hab mir Sphinx gekönnt. Mal sehen ob man damit Spaß haben kann. Hätte viel lieber Vexx gehabt. Aber naja.
-
-
Fable 2 !
Das Spiel hat einen unglaublichen Humor eingebaut. Was man dort von der Dorfbevölkerung für Sprüche um die Ohren gehauen bekommt ist teilweise echt hitverdächtig. Gehört für mich zu den lustigsten Spielen überhaupt.
-
ich glaub ich muß Fable nochmal spielen, kann mich nicht daran erinnern das es sonderlich humorvoll gewesen war

-
Zitat
Original von Black Sun
ich glaub ich muß Fable nochmal spielen, kann mich nicht daran erinnern das es sonderlich humorvoll gewesen war
Aber Hallo. Dann solltest Du´s echt nochmal spielen. Das Game ist ein Gagfeuerwerk auf höchstem Niveau.
-
Zitat
Original von Timomachine
Aber Hallo. Dann solltest Du´s echt nochmal spielen. Das Game ist ein Gagfeuerwerk auf höchstem Niveau.
Sehe ich auch so, habs zwar nicht ganz durchgespielt bisher, aber der Humor ist schon Klasse teilweise. Aber sowas ist eben immer Geschmackssache.
-
Muss dem Herrn Sun Recht geben.
Das einzigste Mal wo ich etwas lachen musste war das mit den 2 Deppen und ihrer Mutter die im Blödsinn anstellen mussten.
Denoch blieb das Spiel sehr Bodenständig besonders die Hauptstory bot nicht besonders viel Fröhlichkeit. Eher trübsaal.
-
-
Zitat
Original von dschebee
Muss dem Herrn Sun Recht geben.Das einzigste Mal wo ich etwas lachen musste war das mit den 2 Deppen und ihrer Mutter die im Blödsinn anstellen mussten.
Denoch blieb das Spiel sehr Bodenständig besonders die Hauptstory bot nicht besonders viel Fröhlichkeit. Eher trübsaal.
Ich fands nur solange lustig, bis ich feststellen durfte, dass diese Deppen am Tod meiner Frau in Bloodstone schuld waren.

-
Fur Fighters?
Ist auch 3D-Run-and-Gun, hat auch was mit durchgedrehten Tieren zu tun und hat ebenfalls einen ziemlich abgedrehten, britischen Humor (ist dabei aber nicht ganz so derb wie Conker)!
DC und PS2, von den MSR- und Project-Gotham-Machern

-