1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Es nervt!!!! Defekte OVP`s bei AES-Neuware

• fab
  • 27. März 2009 um 17:15
1. offizieller Beitrag
  • fab
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2009 um 17:15

Salve zusammen ,

langsam geht es mir echt auf den Sack! :schimpf:

Es war jetzt schon das dritte mal bei mir , das Ich AES Neuspiele gekauft habe die noch versiegelt waren und denoch die OVP von innen beschädigt war.

Ich spreche hier über das Modul-Plastikinlay das bei allen drei Fällen Risse oder Absplitterungen hatte und in zwei Fällen war die Plastiknahtstelle der eigentlichen Hülle an den Rändern defekt.

Alle drei Games waren ältere AES-Titel ohne Snapcase.

Mich würde mal interessieren ob ich einfach nur Pech hatte oder ob ihr teilweise auch solche Erfahrungen gemacht habt.

Das die alten Hüllen nicht sonderlich gut verarbeitet sind ist ärgerlich aber auch auf einen Blick zu erkennen - Ähnlich wie bei den Dreamcastspielen(PAL) die teilweise schon als verschweisste Neuware aufgrund von Absplitterungen der GD-Halterung gerappelt haben wie so ein Überraschungsei :damn:

MFG

Fab

CD-i
    Owlboy
    • 27. März 2009 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

jop, das kommt dann doch nicht selten vor, dass innen das Plastik gesplittert ist oder gerissen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• AMF
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2009 um 19:34

Das Inlay ist leider der empfindlichste Teil der Verpackung.Nicht selten ist die gebrochen oder gar gesplittert.Das kann natürlich auch bei Neuware vorkommen.Je nach dem wie mit der OVP lagertechnisch umgegangen wird.

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2009 um 19:39

Ja, bei den alten Cases kommt das häufiger vor. Ich hatte vor 5 Jahren ein versiegeltes Samurai Shodown 2, bei dem war im Inneren das Plastik auch schon angeknackst/abgesplittert.

• Mystery
    Profi
    • 27. März 2009 um 19:54

Kommt definitiv vor. Das Plastik ist sehr dünn und bricht leicht, da kann auch versiegelte Neuware über die Jahre 'ne Macke wegbekommen. Ich denke auch dass das Material über die Jahre nicht gerade stabiler und flexibler wird, hatte selbst auch schon ungeöffnete Neuware mit vermackten Einlegern.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

Einmal editiert, zuletzt von Mystery (27. März 2009 um 19:54)

• Large
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2009 um 12:54

Das war als die Spiele wirklich neu waren bei mir nie der Fall. Aber du solltest nicht vergessen, dass die Teile inzwischen 15 bis bald 20 Jahre auf dem Buckel haben und von irgendwelchen Großhändlern garantiert nicht so pfleglich behandelt werden wie von einem Sammler und/oder Spieler. Das Plastik in den Softcase-Packungen war halt leider auch nie besonders stabil.

Gruß
    Large

Pixel never die!

• Akido
    Meister
    • 28. März 2009 um 22:04

Ist in der Tat ärgerlich, aber solange einem beim Öffnen noch der Leder-Geruch entgegenströmt... :love:

tba

• fab
    Fortgeschrittener
    • 29. März 2009 um 10:33

Akido

Ledergeruch ist ein sehr weitläufiger Begriff.

Ich finde nach dem offnen der Hülle riecht es eher wie ein misslungener Chemieversuch :toxic:

• Akido
    Meister
    • 29. März 2009 um 15:59

Haha, tatsächlich? Der Geruch macht so ein Neo-Spiel noch ein Stück edler... :top:

tba

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 29. März 2009 um 17:07
    Zitat

Original von Akido
    Haha, tatsächlich? Der Geruch macht so ein Neo-Spiel noch ein Stück edler... :top:

Eben!

Das ist wie Kokain, nur nicht Pulverförmig!:)

Jetzt weiß ich auch, warum ich ständig einen an der Klatsche hab.:roffel:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™