was ist denn jezt nun eigentlich mit einem 18ner Store ?
gibts schon neugigkeiten wie oder was sich machen lässt ?
irgendwie komm ich mir bei Nexgam schon verarscht vor in anderen Foren Maniac oder Game Pro und kein plan wieviele Foren es sonst noch gibt es kein prob 18ner sachen anzubieten bloss bei Nexgam nich
18ner Store
-
-
- Offizieller Beitrag
Tja, vielleicht hat die noch niemand angeschwärzt

Ich meine Du siehst ja im freien WWW Handel, was da los ist, wenn Du 18er Sachen kaufen willst. Teilweise nur mit extremen Zuschlägen für "persönliche Übergabe", PostIdent" etc.Verarschen wollen wir also niemanden!
Das Thema sollte sich aber bald aufklären, da hier die letzten Gespräche geführt bzw. Antworten abgewartet werden. Wenn diese vorliegen, ist der weitere Weg von neXGam klar und somit dann auch die Frage wann, wie bzw. ob der 18er Store wieder kommt.M.C.
-
ob er wieder kommt ??
wäre Nexgam damit das einzige forum in deutschland wo keine 18ner sachen angeboten werden ? oder gibts noch ein anderes forum was angeschwärzt wurde ? -
Es gibt genug Foren, in denen keine USK18-Titel angeboten werden dürfen. Auf Anhieb fallen mir gerade Hardwareluxx und P3D-Now ein. Sind zwar PC-Foren, aber dort wird auch genug Software gehandelt.
-
auf PC Games Hardware auch nicht, aber das ist nicht der Punkt
irgendwie habe ich mich an den Komfort des 18er Stores gewöhnt und ich würde ihn vermissen, aber wenn nichts geht, dann geht nichts. Wichtig ist hier das sich keiner der Verantwortlichen die das hier alles in Ihrer Freizeit machen nicht Ihren Kopf zu weit aus dem Fenster hängen müssen und es zu einer klaren Regelung kommt
-
-
Ist es nicht möglich nur den 18er Store auf einen Auslandsserver auszugliedern ? So bräuchte man dort nur wenig Platz mieten.

-
- Offizieller Beitrag
Da das ganze dann hier mit der deutschen .de Domain verbunden wäre, würde das nichts bringen. Dann haben sie Dich auch am Sack.
M.C.
-
Und ganz Nexgam auf einen ausländischen Server umzusiedeln, wäre das mit so viel Aufwand verbunden?
-
die laufenden Kosten für dieses Jahr wurden bereits schon bezahlt

-
Zitat
Original von Mordeth
Und ganz Nexgam auf einen ausländischen Server umzusiedeln, wäre das mit so viel Aufwand verbunden?es ist nicht nur der Umzug, sondern die Rechte und Pflichten ergehen aus dem Meldesitz des Webseiteneigentümers.
Es müsste dann eben im entsprechenden Land auch der Haupteigentümer seinen dauerhaften Wohnsitz / Firmensitz haben -
-
Kein Ding,dann wird Genesis einfach reaktiviert und neuer offizieller Besitzer

Spoiler anzeigen
Aber mal ernsthaft,würde es dann nicht geügen,wenn eines der österreichischen Nexgam-Teammitglieder die Seite übernimmt? -
Als ob Österreich oder die Schweiz ein rechtsfreier Raum wären.

-
Zitat
Original von hahn91
die laufenden Kosten für dieses Jahr wurden bereits schon bezahlt
Ok, das ist natürlich ein sehr einleuchtendes Argument.

-
Zitat
Original von BlackLion
wäre Nexgam damit das einzige forum in deutschland wo keine 18ner sachen angeboten werden ? oder gibts noch ein anderes forum was angeschwärzt wurde ?Wolfsoft Forum. Die haben es ganz einfach gemacht. Allen zugeteilt das der Marktplatz überarbeitet wird wegen FSK 18 etc. und dann einfach alles gestrichen
-
Zitat
Original von Avenger
Als ob Österreich oder die Schweiz ein rechtsfreier Raum wären.
Ja,meinetwegen können die Server auch nach Timbuktu umziehen,mir persönlich ist das recht egal,es geht nur darum,irgendeine Lösung zu finden,sich dem "irren" Jugenschutz in Deutschland zu entziehen,dass auch in anderen Ländern nicht alles möglich ist,ist schon klar.
-
-
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso das Einsenden des Personalausweisscans nicht als Jugendschutzmaßnahme ausreicht. Amazon macht es doch auch nicht anders.

-
Doch, Amazon verlangt mehr Porto, so dass der Postbote sich deinen Ausweis anschaut. Das ist ein Service der Post, der natürlich Geld kostet.
Oder wer hat hier an Amazon schon mal einen Perso geschickt?
Im Grunde ist das eine besch.. Sache und wir sind auch echt dran am Thema. Spielegrotte zB machts genau so. In anderen Foren kann man weiterhin 18er handeln, ganz ohne extra Forum.Es muss halt nur einer die Leute anscheissen, so wie es bei uns passiert ist..
-
Zitat
Original von namemein
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso das Einsenden des Personalausweisscans nicht als Jugendschutzmaßnahme ausreicht. Amazon macht es doch auch nicht anders.
Naja, so kann man nicht kontrollieren, ob der Perso auch wirklich zu dem User gehört.
-
Zitat
Original von Kalter Engel
Naja, so kann man nicht kontrollieren, ob der Perso auch wirklich zu dem User gehört.
MMn kann man jedes Jugendschutzsystem umgehen (siehe Altersnachweis bei Alkoholika). Absolute Sicherheit gibt es einfach nicht. Und hier wurde sich immerhin recht viel Mühe gegeben und auch Arbeit damit gemacht.
Hoffentlich lässt sich für dieses Problem eine einigermaßen akzeptable Lösung für alle finden. -
- Offizieller Beitrag
Die sichersten (und akzeptierten) Methoden:
- PostiDent, wobei selbst da dann noch Übergabe gemacht werden müßte
- persönlich Bekannt!! - > Sprich auf der Play könnten mir im Grunde alle ihren Perso zeigen und ich könnte diese Leute dann freischalten. Versand im Grunde dann aber wieder über die persönliche Schiene.Wie es ausschaut, werden wir hier aber eventuell doch auf einen Jugendschutzbeauftragten zurückgreifen, so wie die anderen großen Seiten. Mit dem wäre dann die genaue Klärung möglich, was dann den 18er Store zurück bringen könnte.
Das Ganze soll aber erst im Zuge einer weiteren Umstrukturierung passieren, an deren Vorbereitung wir gerade sitzen. Hoffe wirklich, dass wir hier spätestens im Mai alles unter Dach und Fach haben.
M.C.
-
-