1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zombiespiele

• schachti13
  • 18. Mai 2009 um 18:49
  • Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 10:08

Ghoul Patrol SNES (2. Teil von Zombies a.m.n.)

• Traenenreich
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 10:15

Zombie-Panic Source, bester Zombie Shooter überhaupt, die Menschen verlieren recht häufig, es gibt viele Waffen, Semi-Realismus (Mehr Waffen + Munition = Man läuft langsamer ergo. wird schneller gefressen).

Zombies kann man nur mit Headshots vernünftig killen, Super GFX für nen MOD, jede menge Maps die die Tribut an die guten alten Filme zahlen, Infizieren ~ man wird noch wärend einer Runde mutieren und gehört zum Zombieteam.

und recht interessante Gamemodi = Überleben und Aufgaben (z.b. Radio zusammenbauen ~ dann vom Heli abgeholt werden, das übrigends bald ein Jahr vor L4D)

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=aZAkUZZWc58&feature=related

Einmal editiert, zuletzt von Traenenreich (19. Mai 2009 um 10:17)

• 8Bit
    Profi
    • 19. Mai 2009 um 10:29

Komisch das noch niemand die Ghosts&Ghouls Reihe ( Arcade / Multi ) erwähnt hat. :love:
    Ansonsten fällt mir noch die Hunter: The Reckoning Reihe ( Multi ) ein und bei der Timesplitters Reihe ( Multi ) tauchen auch noch Zombies auf.

Edit: Fast vergessen, die Splatterhouse Reihe ( Arcade / Multi ).

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (19. Mai 2009 um 10:31)

• cenobite
    Moderator
    • 19. Mai 2009 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tris-Man

ist das gut? Ist ja auch nicht grad günstig, ne? Und nicht ab 18.

Ich kenn nur die japanische Version (Zombie vs. Kyuukyuusha), damit hatte ich allerdings 'ne Menge Spaß.
    Ist halt ein Spiel aus der Simple 2000 - Reihe, also schon ein bisschen trashig. Teuer sollte es allerdings
    nicht sein..

Man spielt einen jungen Arzt in einer von Zombies überrannten Stadt. Aufgabe ist es, die verbleibenden
    Überlebenden in der Stadt ausfindig zu machen und in Sicherheit / ins Krankenhaus zu bringen.

Dazu fährt man mit seinem (aufrüstbaren) Krankenwagen durch die Straßen, plättet alles, was einem vor
    die Reifen kommt, startet Combos, nutzt Nitro-Boosts und killt hin und wieder einen fetten Boss.

Das Spiel ist recht repetiv, durch die Aufrüstfunktionen macht es aber dennoch 'ne Menge Spaß
    Und Blut gibt's auch genügend:

[size=10](<- bisschen dunkel, sorry)[/size]

Und hier nochmal der Wikipedia-Link, damit er nicht untergeht:

List of undead-themed video games

Ist zwar nicht vollständig[size=10] (Last Rites für den PC fehlt z.B.)[/size], aber trotzdem schonmal ein guter Anhaltspunkt.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tris-Man
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 11:03

Nightmare Creatures I und II !!!!!!!!

Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

ich muss weg.....
    :saufen:

CD-i
    Owlboy
    • 19. Mai 2009 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tris-Man

ist das gut? Ist ja auch nicht grad günstig, ne? Und nicht ab 18.

http://www.planet-playstation.de/?article=6236&name=Zombie_Virus

Warum liest eigentlich nie jemand meine Reviews? Bevor man fragt und ein eigenes mini review schreibt, kann man doch mal kurz google bemühen oder direkt hier auf planet-playstation schauen ob was gibt :(

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• cenobite
    Moderator
    • 19. Mai 2009 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CD-i
    Bevor man fragt und ein eigenes mini review schreibt, kann man doch mal kurz google bemühen oder direkt hier auf planet-playstation schauen ob was gibt :(

Es gibt aber immer mehr als eine Meinung und zu hören, was andere User vom Spiel halten ist doch nicht schlimm.
    Ansonsten bräuchte man auf Fragen wie „Wie ist eigentlich XYZ?“ gar nicht mehr zu antworten, da sich per Google wohl zu fast jedem Spiel irgendwo ein Review finden lässt

Und das man nicht vorher auf Planet-Playstation, Planet-XBox, Planet-XYZ schaut liegt wohl einfach daran, dass ein Großteil der hier angemeldeten User das Forum als vom Rest der „Planeten“ getrennt sieht.

Die „Planeten-Seiten“ schau ich mir z.B. so gut wie nie an. Davon bekomm ich meistens nur durch die „Planet-XYZ aktuell“ Threads was mit. Die meisten werden wohl einfach nexgam.de/forum als „Einstiegsseite“ nutzen und nicht die einzelnen Systemseiten

So, aber jetzt genug „Off-Topic“ und zurück zum Thema: Zombiespiele

ceno

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 12:36

Zombi Atari ST
    http://www.youtube.com/watch?v=zTM_D_owe_0

Verkaufe ich zur Zeit auch bei Ebay :wink:

Metal Slug 3 cooles zombie Level.

Hardcore 4 Life

Einmal editiert, zuletzt von Teufeltier1977 (19. Mai 2009 um 12:37)

CD-i
    Owlboy
    • 19. Mai 2009 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cenobite

Es gibt aber immer mehr als eine Meinung und zu hören, was andere User vom Spiel halten ist doch nicht schlimm.
    Ansonsten bräuchte man auf Fragen wie „Wie ist eigentlich XYZ?“ gar nicht mehr zu antworten, da sich per Google wohl zu fast jedem Spiel irgendwo ein Review finden lässt

Und das man nicht vorher auf Planet-Playstation, Planet-XBox, Planet-XYZ schaut liegt wohl einfach daran, dass ein Großteil der hier angemeldeten User das Forum als vom Rest der „Planeten“ getrennt sieht.

Die „Planeten-Seiten“ schau ich mir z.B. so gut wie nie an. Davon bekomm ich meistens nur durch die „Planet-XYZ aktuell“ Threads was mit. Die meisten werden wohl einfach nexgam.de/forum als „Einstiegsseite“ nutzen und nicht die einzelnen Systemseiten

So, aber jetzt genug „Off-Topic“ und zurück zum Thema: Zombiespiele

ceno

Alles anzeigen

dann können wir redakteure es auch alle gleich ganz sein lassen...

natürlich ist eine zweite meinung nicht schlecht. nur hat tris-man offensichtlich ja sogar gesucht, sonst hätte er die preise net gefunden... finds halt einfach ärgerlich für unser team, wenn wir uns die finger wund schreiben und hier im forum trotzdem nicht mal ansatzweise geschaut wird, ob nexgam dazu was zu bieten hat. außerdem kann man vom forum aus direkt auf die portale gehen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Tris-Man
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 13:41
    Zitat

Original von cenobite

ceno

Also ich bin öfter auf dem Planeten, weil ich die Reviews ganz gut finde und Googeln ist für mich die dritte Wahl (neben Amazon Bewertungen, wo man auch direkt auf Preise stößt und Ebay kurz zum Vergleich genommen wird.) Und die Meinung mal zwischendurch hier von anderen Leuten zu hören, find ich auch ne super Sache (da gebe ich cenobite recht) und das mit dem Preis hat nicht nur einer hier falsch verstanden (weil es direkt eine PN gab mit Preisvorschlag) das war halt wie gesagt ein Bestandteil meiner Frage.

- Der Thread interessiert mich
    - Das Spiel kannte ich nicht
    - Also mal nachgeschaut und hier gefragt
    - fertig

Also auf jeden Fall weiter Reviews schreiben ich find die echt toll.

Zitat

Original von CD-i
    natürlich ist eine zweite meinung nicht schlecht. nur hat tris-man offensichtlich ja sogar gesucht, sonst hätte er die preise net gefunden... finds halt einfach ärgerlich für unser team, wenn wir uns die finger wund schreiben und hier im forum trotzdem nicht mal ansatzweise geschaut wird, ob nexgam dazu was zu bieten hat. außerdem kann man vom forum aus direkt auf die portale gehen...

nene. ist einfach nur falsch angekommen...

EDIT:

Zitat

Original von CD-i

http://www.planet-playstation.de/?article=6236&name=Zombie_Virus

Warum liest eigentlich nie jemand meine Reviews? Bevor man fragt und ein eigenes mini review schreibt, kann man doch mal kurz google bemühen oder direkt hier auf planet-playstation schauen ob was gibt :(

aber wer sagt denn dass ich die nicht lese?? :wow:
    Wenn sich die Leute doch speziel über das genre unterhalten, kann man doch mal nachfragen. Hier gehts drum, dass die aufgelistet werden, aber ein kurzer Einwurf "He, wie isn das so? Ist ja auch nicht grad günstig..." ist doch wirklich nicht schlimm. Normalerweise in zwei Sätzen erledigt.... es wird ja auch mal kurz drüber gesprochen was UNCUT ist und was CUT und so was, das gehört einfach dazu.
    Und das Review da von Dir => :cool: find ich wie die anderen die ich gelesen habe, echt gut.

Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

ich muss weg.....
    :saufen:

2 Mal editiert, zuletzt von Tris-Man (19. Mai 2009 um 13:49)

• cenobite
    Moderator
    • 19. Mai 2009 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

[color=#e00000]ACHTUNG OFF-TOPIC!![/color]

CD-i:

Das ist aber bei anderen Seiten nicht anders.

Die Reviews auf den Seiten werden ja durchaus gelesen! Es gibt halt Leute, die z.B. Planet-Playstation als Review-Quelle / Informationsplattform nutzen aber nicht im Forum angemeldet sind und User, die das Forum zum Austausch nutzen, aber dafür Planet-Playstation.de kaum Aufmerksamkeit schenken, weil eben das Forum für sie der Hauptgrund (geworden) ist. Oder sie sind ihrerseits per Google hier gelandet und wissen nichtmal, dass es besagte Planeten überhaupt gibt (bzw. schenken jenem Zustand keine Aufmerksamkeit weil sie halt einfach nur ein gutes Videospielforum gesucht haben).

Das ist aber ein ganz normales (und in meinen Augen auch verständliches) Nutzerverhalten und ist keine Wertaussage über die geschriebenen Texte und sollte auch keinesfalls persönlich genommen werden! Ein Forum, dass man lange Zeit benutzt, in dem man sich auskennt und quasi den ganzen Tag unterwegs ist, ist in den Köpfen seiner User quasi „in sich abgeschlossen“ und existiert im Verständnis vieler „getrennt“ von Planet-Playstation oder den anderen Planeten (auch wenn auf jenen Seiten vielleicht ein Link hierhin steht).

Wenn ich z.B. die Suche nutze bekomme ich lediglich Ergebnisse zu Beiträgen hier im Forum, nicht aber zu Beiträgen auf Planet-Playstation.
    Klar, das liegt an der Forensoftware, aber dennoch verstärkt es (unbewusst) das Empfinden der „für sich alleinstehenden Plattform“.

Würde es z.B. in jedem Systemunterforum noch ein weiteres Unterforum namens „Reviews“ geben, in dem jedes neue Review auf Planet-Playstation automatisch einen neuen Beitrag erzeugt, dann würden die beiden Seiten schon gar nicht mehr so stark von einenander getrennt wirken. Und man würde dann auch Beiträge auf Planet-Playstation finden, wenn man die hiesige Suche bemüht.
    Okay, es gibt den „Planet-XYZ aktuell“-Thread, aber das reicht nicht. Das wirkt wie ein Newsposting zu einer anderen Seite.

Das sind zumindest so meine Beobachtungen, die ich auch schon in anderen Foren gemacht hab.
    Ein sehr gutes Beispiel ist z.B. quake.ingame.de/forum. Da nutzt fast keiner die eigentliche Hauptseite inQuake.de und für viele (mich eingeschlossen) ist das Forum der alleinige Grund, mich dort aufzuhalten da es inzwischen einfach weitaus mehr als „nur das Forum zu inQuake.de“ ist.

Sobald ein Forum eine gewisse Größe erreicht, wird es nicht mehr als zusätzlicher Bestandteil einer Hauptseite angesehen sondern wird selber zu einer eigenen Größe, die unabhängig von ihrer ursprünglichen Mutterseite existiert.

[color=#e00000]OFF-TOPIC ENDE [/color]

ceno

CD-i
    Owlboy
    • 19. Mai 2009 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

jo, schon klar, ich nehms ja nicht persönlich, es nervt halt nur immer zu lesen wenn user nach games fragen die wir getestet haben.

aber tris-man hats ja eh schon erklärt.

finde deinen vorschlag zudem einen guten ansatz mit den reviews, sollte man intern mal besprechen...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 18:20

Zombie Master....
    eine HalfLife2 mod.

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• schachti13
    Schüler
    • 19. Mai 2009 um 20:39

habe die spiele mal zusammen geschrieben,
    bin gespannt was noch so kommt :harr:

kurz dabei ob das game gut oder schlecht ist wäre auch nett !!!!

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652

• cenobite
    Moderator
    • 19. Mai 2009 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Dead'n'Furious und Touch the Dead ist das selbe Spiel.
    Touch the Dead ist der US-Titel, bei uns heisst's Dead'n'Furious.

Wäre super, wenn die Liste auch nach System geordnet wäre
    mit einer kurzen Angabe des Genres..

ceno

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 21:49

Land of the Dead fehlt als waschechter Zombie Shooter natürlich noch.

Und "Dawn of the Dead" für den C64 gab es nicht. Es gab lediglich ein Spiel namens "Zombi", das an den Film "Dawn..." angelehnt war :

http://www.c64-wiki.de/index.php/Zombi

Und wo wir schon beim C64 sind, Ghosts´n Goblins natürlich nicht vergessen.

Xbox Live Gamertag: Timojugend

• 8Bit
    Profi
    • 19. Mai 2009 um 22:03

Undeadline ( MD / MSX )

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. Mai 2009 um 15:36

Yeah cooler thread :D
    Maybe noch Zombie panic Source im Steam auf PC.
    Sehr spassiger (wenn auch bissl einseitiger.. ) shooter im Zombie genre.
    Zombies VS menschen :D
    verbarrikadieren und so.
    Wie CS halt

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Minrod
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 07:44

War of the Death 1 und 2 für MSX bzw. PCE wurde noch nicht genannt. Der zweite MSX-Teil liegt sogar in übersetzter FAssung vor ;)

• Turrican
    Profi
    • 21. Mai 2009 um 08:34

Shellshock 2

Meine Spiele

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™