1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

ModNation Racers

• ZyN
  • 6. Juni 2009 um 19:42
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2010 um 20:47

Hab es jetzt mal Offline etwas gespielt, macht schon Spaß aber wenn das im 1Q 2010 erscheinen soll hoffe ich das die Beta schon älter ist!!
    Es kann schon spaßig werden, finde es auch witzig das im Menü andere Leute im Kart fahren.

EDIT:
    Was mir gerade aufgefallen ist und ich etwas peinlich finde auch wenn es noch eine BETA ist.
    L3 ist Hupe und Karte ändern, wieso belegt man diese taste doppelt?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (25. Januar 2010 um 12:07)

• Da Brotha
    Schüler
    • 5. Februar 2010 um 18:13

ModNation Racers kommt auch für die PSP! Ein Trailer ist auch bereits online. Mal sehen wie es so wird, soll ansonsten keine Unterschiede zur PS3-Version haben.

ModNation Racers (PSP)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2010 um 10:02

Wenn es Sony schafft, die Online-Angebot zu mischen, d.h. auf PSP und PS3 gleichzeitig online fahren (auf PSP mit reduzierter Grafik), dann wärs geil. :) Ist aber wohl utopisch.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 12. Mai 2010 um 08:26

Habe jetzt schon einige Runden mit der PS3-Fassung gedreht und sie lässt sich erfreulicherweise deutlich besser spielen als die Beta. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber die Rennen fühlen sich viel ausgereifter an, obwohl natürlich das Funracer-typische Chaos immernoch regiert. Sprich: Bis kurz vor der Zielliene Erster sein, einen kleinen Fehler machen und den gebündelten Hass aller anderen Fahrer abbekommen. Deshalb ist es leider auch wieder sehr vom Glück und Pech abhängig, ob man unter die ersten drei kommt oder das Rennen neu starten muss. Ein paar Proberunden sind weiterhin Pflicht, um mit der Steuerung der Karts zurecht zu kommen. Vorallem das Driften soll gelernt sein. Was mich richtig begeistert sind die wirklich vielen Zwischensequenzen, in denen auch eure selbst erstellte Figur immer auftaucht. Diese sind von oben bis unten mit Klischee-Charakteren vollgestopft, dass diese direkt aus einem Pixar-Streifen entstammen könnten. Das bisher größte Manko sind die Ladezeiten. Eine ganze Minute verstreicht, bis man sich endlich vom Rennmenü auf der Strecke befindet. Ansonsten habe ich bisher sehr viel Spaß damit :)

Spendabel wie Sony ist gab es auch noch einen Download-Code für die PSP-Fassung. Diese ist natürlich ganz klar eine abgespeckte Version des großen Bruders. Der Modspot wurde ausgelassen, dafür gibts normale Menüs. Eurer eigens erstellte Fahrer taucht nicht in den Zwischensequenzen auf (die übrigens direkt aus der PS3-Version stammen) und das Gameplay ist allgemein deutlich langsamer und träger. Was mir bisher nicht gefällt ist das sehr eigenwillige Driften und die doch sehr altbackene Grafik. Die Strecken sind zwar teilweise vollgestopft mit verschiedenen Kleinkram am Straßenrand, doch ist alles sehr verwaschen und Texturarm. Dafür läuft es allerdings stets flüßig. Wer die Wahl hat greift selbstverständlich zur PS3-Fassung.

Diese Woche gibt es dann natürlich noch ein vollwertiges Review von mir :)

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2010 um 20:52

Ich hab auch schon seit ein paar Tagen die Promo, aber kann agar nicht online spielen, weil die Server offenbar noch down sind. Kannst du das bestätigen ViviTribal? Ansonsten kann ich deine Eindrücke bestätigen. Ladezeiten sind leider die Hölle und machens für mich unnötig schlechter. Absolut genial ist natürlich der streckeneditor. Noch selten sowas komfortables gesehen. Die Zwischensequenzen find ich allerdings bescheiden und unlustig. Hat irgendwie null Charme.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 14. Mai 2010 um 09:27
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich hab auch schon seit ein paar Tagen die Promo, aber kann agar nicht online spielen, weil die Server offenbar noch down sind. Kannst du das bestätigen ViviTribal?

Jup, richtig ärgerlich.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 10:27

So lange die Steuerung besser wurde, ist mir alles recht. die war in der Beta eine Vollkatastrophe.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 10:59

Also was ich in bisherigen Reviews gelesen habe, soll das Spiel wohl eher mittelprächtig geworden sein (abgesehen vom Editor). Fast alle meckern an der Steuerung und dem extrem chaotischen Spielablauf. Schade, wieder mal ein Sonytitel der in die Hose ging :thumbdown:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 14. Mai 2010 um 11:23

Die Steuerung ist, wie gesagt, gewönungssache. Bei mir geht sie mittlerweile prima von der Hand. Chaotisch ist jeder Funracer, wobei ich zugeben muss, dass einige Items wirklich fies sind. Beispielsweise der Blitz, der den Spieler unfair lang aus dem Gefecht setzt. Manchmal verliert man auch den kompletten Boost und den eingesammelten Gegenstand. Meine Taktik ist daher mit viel Boost die ganzen Abkürzungen zu nehmen und somit dem schießwütigen Mob auszuweichen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 11:33

Mal sehen, wie das Balancing ausgefalllen ist. Die Demo war jedenfalls ein Griff ins Klo, nachdem ich monatelang begeistert jede Info des Racers aufgesaugt habe.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 15:24
    Zitat

Also was ich in bisherigen Reviews gelesen habe, soll das Spiel wohl eher mittelprächtig geworden sein (abgesehen vom Editor). Fast alle meckern an der Steuerung und dem extrem chaotischen Spielablauf. Schade, wieder mal ein Sonytitel der in die Hose ging

Ich weiß nicht was du für Reviews meinst, aber auf Gamerankings hats über 85% und eigentlich finden es die meisten Tester gut bis sehr gut. Nur die Ladezeiten sucken halt mal richtig - für mich ein absolutes No-Go, aber der Rest stimmt einfach für ein Kart-Game. Vor allem der Editor ist halt Bombe.Wies online läuft kann ich natürlich erst sagen, wenn die Server online sind ...

Und @Items: Mir gehen die in den meisten Funracern auch auf den Sack, aber man kann hier ja zwischen "Action-Rennen" und normalen Rennen ohne Waffen wählen. Also wems wirklich ums Fahren geht, der spielt halt normale Rennen :)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 15. Mai 2010 um 16:11

Unser Review ging gerade online. Wie oben bereits geschrieben bin ich sehr positiv überrascht :thumbsup:

>>> https://www.nexgam.de/games/ModNation-Racers.html

• Skydancer
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 15:42

So! Modnation Racers weiterverkaufen ist wohl nicht!

Heutiges PSN Update:

ModNation Racers – Online Berechtigung (Nur Herunterladen, wenn der dem Spiel beiliegende Berechtigungsgutschein fehlt oder nicht mehr gültig ist)
    ModNation Racers – Online Entitlement (Download only if the in-pack Online Entitlement Voucher is missing, or is no longer valid from your retail copy) (£7.99/€9.99) Rating: PEGI 7

Sieht für mich so aus als ob ein Gebrauchtkäufer ein Onlinepass brauchen würde. :thumbdown:

Edit: Es ist so!
    "We offer this purely for people who buy a second-hand copy and would not get the code that allows them to play online."

Ich fordere eine Abwertung ;)!

2 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (19. Mai 2010 um 15:45)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2010 um 18:09

Ich auch, aber aus anderen Gründen :thumbdown:

Würde mich doch wirklich mal interessieren warum der Titel um einiges besser bewertet wurde wie das in allen Belangen bessere Mario Kart? Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit 8| ?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2010 um 18:30

Witzig ... vor allem weil der Titel online ja anscheind immer noch nicht geht. Kann mich jedenfalls immer noch net online anmelden ...

Bescheiden, dass nun auch Sony auf den Zug aufgesprungen ist - Eine scheiß Generation ist das.

EDIT: ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ich hab bei meiner Promo garn icht einen solchen Code - lolz. Jetzt wird mir einiges klar ...

Luftikus: wo ist Mario Kart bitte in allen Belangen besser? Weniger Spieler, kein Streckeneditor, null Customization, (wahrscheinlich) deutlich schlechterer Online-Modus ... ich seh deine Verhältnismäßigkeit da net.

EDIT2: Hm nu bin ich online ... verworren :D

EDIT3: Bin gedisct und komme nicht mehro nline. Im Store gibt es übrigens gar keinen Freischaltcode für das Game - woher stammt die Info?

3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (19. Mai 2010 um 18:48)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 19. Mai 2010 um 20:00

So wie ich es verstanden habe, gibt es diesen Online-Code NUR für die PSP-Version, wie auch bei SOCOM Fireteam Bravo 3.

@Mr. Deadshot
    War heute morgen auch einige Zeit online, aber seit heute Mittag funzt es wieder nicht. Eigenartig. Letzte Serverarbeiten vor dem offiziellen Release?

• Skydancer
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 20:13
    Zitat von Mr.Deadshot

EDIT3: Bin gedisct und komme nicht mehro nline. Im Store gibt es übrigens gar keinen Freischaltcode für das Game - woher stammt die Info?

Playstation Blog. Genauer gesagt in den Comments des UK Blogs hats der Mod gepostet.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2010 um 20:27

@Vivi: Oder pure Überlastung - mal sehen was am Wochenende geht. Wäre nicht das erste spiel was zu Release online unspielbar ist ^^

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2010 um 12:30
    Zitat von Mr.Deadshot

Luftikus: wo ist Mario Kart bitte in allen Belangen besser? Weniger Spieler, kein Streckeneditor, null Customization, (wahrscheinlich) deutlich schlechterer Online-Modus ... ich seh deine Verhältnismäßigkeit da net.

Tja, das Zauberwort heißt hier wohl Gameplay. Mario Kart fühlt sich besser an, steuert sich genauer, ist ausgeglichener und ausbalancierter. Den einzigen Pluspunkt bei Modnation Racers sehe ich im Streckeneditor. Der Onlinemodus von Mario Kart ist vollkommen ok und Customization ist ja nun wirklich nichts was einem Spiel Klasse verleiht. Ich kann so eine hohe Wertung beim besten Willen nicht verstehen, vorallem nicht im direkten Vergleich mit Mario Kart, aber nun gut, bei Nexgam ist die Wertung schließlich von einem einzigen Redakteur abhängig und im Playstation Bereich wird mit guten Wertungen ja gerne mal um sich geschmiessen. Nur die Wertung steht halt in keiner Relation.

• Black Sun
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 14:46

Naja, Mario Kart ist imo aber auch reichlich überbewertet. Viele funracer der Vergangenheit waren imo kein bischen Schwächer, ihnen fehlte nur der automatische Hype der Nintendo Spiele, um sich auch durchsetzen zu können.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™