Hi Leute !
ist es möglich Mega Drive spiele auf dem 32X zu Spielen oder muss abgesteckt werden?
mfg
MD games auf 32X?
-
-
Ist möglich.
-
Mega Drive Spiele lassen sich in das 32X stecken, es muss also nicht abgenommen werden. Einzig Virtua Racing funktioniert leider nicht, da das 32X nicht mit dem eingebauten Chip zurechtkommt.
-
super danke
-
ich habe gerad ein 32x auf ebay verkauft und der käufer meint das md spiele nicht laufen würden.
Habe aber nur 32x getested.
Da er aber schon ein gerät hat kann ich mir sehr gut vorstellen das er mir jetz ein defektes unterjubel, beim Umtauschthat jemand einen Tipp?
-
-
Sollte doch auch reichen, wenn nur die 32X Spiele bei ihm laufen mit dem 32X. Auf die Idee kam ich noch gar nicht, da Mega Drive Module reinzudrücken.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Altersegahase
Sollte doch auch reichen, wenn nur die 32X Spiele bei ihm laufen mit dem 32X. Auf die Idee kam ich noch gar nicht, da Mega Drive Module reinzudrücken.
nicht? Du baust zum MD zocken immer das 32x ab?

-
- Offizieller Beitrag
Wär mir zu lästig, den fetten Pilz immer rauszuziehen. Wobei...es gibt ja kaum einen Grund, ihn überhaupt erst in den MD reinzustecken^^
-
- Offizieller Beitrag
naja gibt schon ordentliche games.
bester exklusivtitel ist aber imo kolibri...
-
Das machst du doch mit Absicht, 108!

-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt Virtua Fighter; das ist DAS Spiel, für das ich den 32X benutze (wenn auch nur bei Kumpels). Beim Rest der Games würde ich eigentlich immer die normale MD-Bibliothek vorziehen.
So gesehen meine ich das schon ernst, das es nicht allzuviele Gründe gibt, das 32X reinzustecken.

Sowas wie Metal Head schau ich mir gerne als Grafikdemo an, aber spielen mag ichs nicht so; gleiches gilt für Kolibri. Was ich wirklich gerne wüsste ist, ob Konami wirklich mit einem Castlevania angefangen hatte, weil das wäre wirklich fett fürs 32X gewesen.

-
Würde lieber eines der wenigen Indi 4 " the port was completed and made ready for distribution in both the U.S. and European markets" in meiner Mega-CD Sammlung begrüßen, die "safely assumed that LucasArts still has the completed production betas of both ports somewhere inside its voluminous vaults".

PS: Die Satzkonstruktion ist nicht das Wahre, ich weiß.

-
- Offizieller Beitrag
Indy hatte bei Sega kein Glück; das Greatest Adventures für MD war ja auch fertig und liegt jetzt auf irgendeiner Festplatte bei Factor 5, und bei ein paar ehemaligen Redakteuren zuhause...
-
Zitat
Original von 108 Sterne
Indy hatte bei Sega kein Glück; das Greatest Adventures für MD war ja auch fertig und liegt jetzt auf irgendeiner Festplatte bei Factor 5, und bei ein paar ehemaligen Redakteuren zuhause...macht ja nichts, ist ja dann für die premium-platform SNES rausgekommen.

-
- Offizieller Beitrag
Ach, du meinst die unausgereifte Version für diese graue Kiste? Zu schade das Factor 5 danach für den MD, den Nobel-Hobel, erst die wichtigen spielerischen Verbesserungen vorgenommen hat die das Spiel wirklich toll gemacht hätten.

-
-
wie z.b? also besseren sound kann man schonmal ausschließen...bessere grafik auch...hmm
-
- Offizieller Beitrag
Wieso sollte man bessere Grafik ausschließen?

Nee, das Spiel soll rein spielerisch besser ausbalanciert worden sein.

-
Zitat
Original von 108 Sterne
Wieso sollte man bessere Grafik ausschließen?
alleine von den farben her...aber lassen wir das, gibt nur wieder tränen.
[SIZE=7]48 mio. btw [/SIZE]
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Exodusalleine von den farben her...aber lassen wir das, gibt nur wieder tränen.
Ja, aber dafür ist eine höhere Auflösung auch nett^^
Obwohl ich zugegebenermaßen nicht weiß ob Indy die genutzt hat.ZitatOriginal von Exodus
[SIZE=7]48 mio. btw [/SIZE][SIZE=7]1. Sega hat selbst keine Zahlen veröffentlicht, Nintendo schon; da ist ja klar wie die ausfallen.^^
2. Der MD wird bis heute verkauft und ist dank zahlreicher Klone in ärmeren Ländern höchstwahrscheinlich in weit mehr als 48 Millionen Haushalten.[/SIZE]Aber du hast recht, ist off-topic; und über Qualität zu streiten ist müßig.

Wir sollten alt genug sein um nicht wieder auf Kindergarten-Niveau zu sinken.

-
Benjamin, sei stark!

-
-