1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

XBL via VPN Hilfe?

• lu3mm3l
  • 17. Juli 2009 um 20:51
  • lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2009 um 20:51

Nabend!

Habe ein kleines Problem: Bisher ging ich über meinen Mac (10.4.11) online. Der Xbox hängt am Ethernet Port und hat als IP die 192.168.2.3, der Mac hat hier die 192.168.2.1. Ich teile die Airport (Wlan) Verbindung mit ihr. Die IPs hier sind 192.168.0.1 für den Router, die 2 am Ende für den Rechner. Das ganze klappt wunderbar.

Nun habe ich einen VPN Anbieter gefunden der mir eine AT Adresse bietet. Er hat keine geblockten Ports und unterstützt die Xbox offiziell. Egal auf welchem Weg ich nun die Verbindung zum VPN aufbaue, die Xbox kann keine Verbindung herstellen. Gibt es irgendetwas das ich noch aktivieren muss? Ich finde irgendwie nirgends eine Option explizit die VPN Verbindung freizugeben.

Probiert habe ich eine "normale" VPN Verbindung über "Internet-Verbindung" -> PPTP sowie OpenVPN bzw. "Tunnelblick" für den Mac. Klappt beides wunderbar zum surfen nur verbindet sich die Xbox warum auch immer nicht. Muss ich evtl. noch irgendeine Einstellung ändern?

Verschiebt das Posting ruhig ins Mac Forum, ich war mir nicht ganz sicher ob es eher hier oder dort passt.

LG Gerrit

:blabla:

• Oli_1981
    Profi
    • 17. Juli 2009 um 21:54

Ich kann dir leider nicht helfen, aber den Anbieter wüsst ich gerne.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2009 um 22:08

Hideway.eu ist der Anbieter, ist preislich ganz in Ordnung. Bietet sogar ein hübsches Youtube Video für die Einrichtung unter Vista. Bringt mir nur irgendwie nichts..

Hier mal die Anleitung von der Seite für OS X:

Zitat

Sytemeinstellungen > Netzwerk > "+" Knopf klicken
    Anschluss (VPN) > VPN-Typ (PPTP) > Dienstname (Hideway) > Erstellen
    Serveradresse (vpn1.hideway.eu) > Benutzernamen eingeben
    Weitere Optionen > "Gesamten Verkehr über die VPN Verbindung senden" anklicken > OK > Anwenden > Verbinden

Bezieht sich anscheinend, wie so viel in letzter Zeit, leider auf 10.5. Bei 10.4 geht das ganze anders:

Zitat

Programme > Internet-Verbindung
    VPN (PPTP) > Konfiguration bearbeiten
    Daten eingeben > Verschlüsselung 128bit

Die letzte Option damit der komplette Verkehr über die VPN Verbindung läuft finde ich unter 10.4 einfach nirgendwo. Da die Xbox aber auch nicht die Verbindung über den Router nimmt wenn die VPN aktiv ist sieht es schon danach aus das sie versucht sich da durch zu verbinden. Nur weiß ich nicht wo das Problem liegt..

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2009 um 12:53

Haben es jetzt endlich hinbekommen mit dem VPN-Tunnel, kann endlich alle ipblocked Sachen laden. Als Anbieter habe ich swiss.vpn genommen, der kostet zwar 3-4€ im Monat hat aber einen atemberaubenden Speed. Mit einer guten Anleitung ist das ganze ein Kinderspiel und kann auch von Leuten gemacht werden, die keine/kaum Ahnung von sowas haben. :D

GoW2 Maps ich komme. :beifall:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 29. Juli 2009 um 14:16

Ich hab nun auch im Netz eine Anleitung dazu gefunden.

Weiß nur nicht, ob ich die hier posten darf.
    Ist das Umgehen der IP-Sperre denn legal bzw. erlaubt?

Ansonsten würd ich die Anleitung nämlich gern mal hier posten und mit Euch darüber diskutieren. So ein, zwei Fragen hab ich da nämlich trotzdem noch.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2009 um 14:37

Meinst du die Anleitung aus dem Wolfsoft Forum auf die man nach wenigen Minuten stößt oder eine andere? Ich denke nicht das es gegen die Forenregeln geht. Warum auch? MS denkt halt: "Wer in Deutschland wohnt braucht z.B. keine GoW Inhalte da das Spiel dort nie erschienen ist". Wer es trotzdem hat muss sich halt selbst helfen. Es ist ja nicht so als wenn MS daran kein Geld verdienen würde..

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 29. Juli 2009 um 15:13

Das Posten einer Anleitung zum Nutzen eines VPN Zugangs ist kein problem.
    Koennt ihr hier also gerne posten.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2009 um 15:55

Ok dann will ich mal diesen Guide empfehlen: http://xblf.de/board/xlf-news…ive-marktplatz/

Bebildeter und Narrensicher wenn man Laptop und Wlan hat! Statt swiss.vpn können auch andere vpn anbieter genutzt werden.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 29. Juli 2009 um 15:58

Und hier mal die Anleitung, die ich gefunden habe:

Zitat

Man nehme einmal 1 Össi Profil auf der Xbox 360 ( wenn keins vorhanden, einfach schnell erstellen ), ein Notebook, oder ein PC mit 2 Netzwerk Eingängen und zu guter letzt einmal auf http://www.hideway.eu/ links klicken auf "Test Zugang bestellen" .

Das wars schon zu den Teilen die ihr braucht

So, nachdem ihr den SMS-Code bekommen habt (was übrigens komplett kostenlos ist, es aber nur 2 Tage läuft, aber ihr könnt euch immer wieder anmelden, müsst nur ein paar Handys haben), auf der Seite http://www.hideway.eu/ oben rechts bei der Registerkarte "Kundenservice" auf "Kundenbereich" klicken und da mit dem PW und Benutzernamen, den ihr per E-mail bekommen habt, einloggen und einfach links in so einer Registerkarte das openVPN Programm downloaden, für XP, Vista und MAC gibt es eins.

Wird auch alles beschrieben wie man das installiert, einfach wenn unten rechts in der Taskleiste diese zwei roten Monitore sind, Rechtsklick drauf, "Connect" und dann müssten die grün sein.

Das war's schon mit dem VPN Zeugs

Jetzt Xbox anmachen, Region auf "Östereich", euer Össi Profil auf "Auto. anmelden" und Xbox aus.

Ethernet Kabel der Box an das Notebook oder den PC.

(Mit dem Notebook müsstet ihr über W-Lan ins WWW, mit PC per Ethernet an den Router, oder wie ihr sonst ins Internet kommt).

So das wars schon fast, unten links auf eurer Taskleiste müsste sobald ihr die Xbox anschmeißt so zwei Monitore kommen, einfach mal Reschtklick drauf und zur "Netwerkumgebung" da müsstet ihr dann die "Netwerkverbindungen" anzeigen lassen.

Jetzt müssten da ( wenn ihr es mit Notebook macht ) einmal ein "Drahtloses Netzwerk" und zwei "Lanverbindungen" sein, wenn mit PC, müssten da 3 "Lanverbindungen" sein.

Der letzte Schritt ist es, Rechtsklick auf die VPN Lanverbindung machen, "Eigenschaften" oben rechts "Erweitert" und einen Haken bei "Anderen Benutzern ......." und in dem Kasten darunter die Lan Verbindung der Xbox auswählen.

Also einfach die IP, Gateway, DNS und Subnetzmaske alles automatisch lassen sowohl an der Box, als auch am Notebook/PC.

Danach einfach bei euer Xbox XBL Verbindung testen und euch mit dem Össi Profil anmelden, nun könnt ihr alles downloaden.

Alles anzeigen

Klingt ja eigentlich nicht sooo schwierig.

Was meinen die Fachmänner dazu?
    Wird das so ohne Probleme funktionieren?

Ist die Anleitung von Hazuki vielleicht eher zu empfehlen?
    Die wirkt auf mich Noob leider komplizierter, trotz der Bilder.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (29. Juli 2009 um 16:00)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2009 um 16:09

Glaub mir, du kannst da nicht viel falsch machen. Weder bei dieser Anleitung noch bei der anderen. Das Prinzip ist im Grunde immer das selbe: mit der Box übers Notebook ins Internet, ob es nun über openvpn ist eigentlich egal.

• exoticgod
    Schüler
    • 30. Juli 2009 um 00:25

Falls es hilft.
    Die IP Adresse wird nur bei 1% und 100% gecheckt, so das man den Rest des downloads über die normale LEitung saugen kann und man keinen VPN Server bezahlen muss.

My Music Collection ---> http://www.lastfm.de/user/chocolategod <---

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 30. Juli 2009 um 22:07

Hab's gerade mal mit der Anleitung, die ich gepostet hatte, versucht.

Konnte auch das VPN einrichten, doch danach konnte mein Laptop keine Verbindung zum Internet mehr herstellen! :mist:

Musste einen Rücksetzpunkt nutzen, damit ich überhaupt wieder ins Netz kam.

Tja, für heute hab ich mich genug geärgert.
    Morgen versuch ich's mal mit der Anleitung von Hazuki...

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (31. Juli 2009 um 11:53)

• PansenHansen
    Meister
    • 31. Juli 2009 um 08:23

ich wollte mich jetzt am wochenende auch mal dranmachen die vpn sache zu regeln.
    im vorfeld würd ich gerne mal wissen welche "nicht deutschen" inhalte ihr mir empfehlen könnt?

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Juli 2009 um 17:11

So, hab es jetzt nochmal mit diesem Tutorial-Video versucht.

Doch ich komme immer nur bis zu der Stelle bei 2:50 in dem Video, also bis an den Punkt, an dem das Netzwerk erstellt werden soll.

Da kommt bei mir dann immer die Fehlermeldung "Assistent kann nicht fertig gestellt werden".

Der Typ in dem Video meint, dass man in dem Fall einfach mal die Internetverbindung kappen und wieder aufbauen soll. Aber das hab ich nun schon 6 mal gemacht...ohne Erfolg.

Also komme ich schon wieder nicht weiter! :damn:

Außerdem unterbricht mein Laptop automatisch die W-LAN Verbindung, sobald ich ein LAN-Kabel anschließe.
    Das macht mir auch Angst, denn was nützt es mir, wenn ich die 360 irgendwann angeschlossen bekomme, dann aber mit dem Laptop nicht mehr ins Netz komme...

HILFE!!!

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (31. Juli 2009 um 19:03)

• mAgUs
    Meister
    • 1. August 2009 um 00:54

hmmm bei mir hat es jetzt so funktioniert, wie im video beschrieben.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. August 2009 um 10:34

Hab mir heut mal den Laptop meines Vaters geliehen.
    Damit ging es ohne Probleme. :woohoo:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. August 2009 um 15:50

Habe mir nun auch die Zeit genommen und 'nen VPN eingerichtet.
    Ist wirklich kinderleicht und klappt wunderbar.
    Von Gears of War 1 und 2 hab ich jetzt alles gezogen.
    Und nun sind die unzensierten Mappacks von CoD 5 dran.

• Mythic_Style
    Fortgeschrittener
    • 12. August 2009 um 19:19

Wie funktioniert das denn mit dem Ösi Account?. Kann ich den einfach so erstellen, halt bloß als Land Österreich auswählen, oder muß ich erst über VPN, also mit österreichischer IP in's Netz und erstelle den Account dann. :hm:

Danke.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 6. September 2009 um 21:48

Sagtmal ist es wichtig das meine IP Adresse mit dem im GT angegebenen Land übereinstimmt? Kommt mir irgendwie so vor. Habe auf meinem UK Account noch Punkte und wollte mir davon evtl. Doom zulegen. Habe über VPN eine Adresse aus NL und mir wird immer wieder gesagt das ich es von meinem Standort nicht laden könnte. Daraus folgere ich das ich A: Entweder eine UK IP für meinen UK Account brauche oder B: das game in den Niederlanden auch nicht angeboten wird oder C: MS die IP irrtümlich für eine deutsche hält. Jemand eine Idee?

Ich kriege so langsam echt das kotzen mit dem Mist. Habe kein Bock dafür Kohle auszugeben nur um mal ein paar MB durch eine VPN zu laden. Anscheinend werde ich mich doch für nen Monat bei einem jemand registrieren müssen der UK Adressen anbietet.

Your-Freedom habe ich leider nicht mit der Xbox zum laufen gebracht. Konfiguration: Your-Freedom Client -> UK Server -> OpenVPN Mode. Dazu "Tunnelblick" -> Your-Freedom. Mein Internet läuft wunderbar darüber nur irgendwie bekommt die Xbox keine Verbindung. Der NL Account läuft über PPTP und das ging wunderbar einfach mit der Internetfreigabe :)

PS: Sieht wohl wirklich so aus als bräuchte ich eine IP aus dem Land in dem der Account erstellt wurde. Mit Hideway bekomme ich nämlich die gleiche Meldung und der Anbieter ist ja bekannt das er funktioniert. Klasse. Dann komme ich wohl nicht um einen kostenpflichtigen Account herum wenn ich meine UK Points nutzen möchte. Argh. Hätte ich doch bloss einen Ösi Account eingerichtet..

2 Mal editiert, zuletzt von lu3mm3l (6. September 2009 um 22:20)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 12:30

Yeah, dank Ubuntu und swiss.vpn hab ich jetzt auch eine Testverbindung zu stande gebracht =D
    Jetzt muss ich nurnoch schaffen das ich auch mit der Xbox über'n Pc in's Inet komm.
    Es hat nicht zufällig noch jemand einen gültigen VPN Acc. den er mir für heute leihen würde? :tooth:

Edit:
    Gemeinsam klappts dann doch, mit Shinjis hilfe hat's funktioniert.
    Ab heute bin ich halber Österreicher :D

Vorher hat's nur nie funktioniert weil Windows den Firewireanschluss als Netzwerkadapter deklariert hat. :haulol:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (4. Oktober 2009 um 17:47)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™