Nabend!
Habe ein kleines Problem: Bisher ging ich über meinen Mac (10.4.11) online. Der Xbox hängt am Ethernet Port und hat als IP die 192.168.2.3, der Mac hat hier die 192.168.2.1. Ich teile die Airport (Wlan) Verbindung mit ihr. Die IPs hier sind 192.168.0.1 für den Router, die 2 am Ende für den Rechner. Das ganze klappt wunderbar.
Nun habe ich einen VPN Anbieter gefunden der mir eine AT Adresse bietet. Er hat keine geblockten Ports und unterstützt die Xbox offiziell. Egal auf welchem Weg ich nun die Verbindung zum VPN aufbaue, die Xbox kann keine Verbindung herstellen. Gibt es irgendetwas das ich noch aktivieren muss? Ich finde irgendwie nirgends eine Option explizit die VPN Verbindung freizugeben.
Probiert habe ich eine "normale" VPN Verbindung über "Internet-Verbindung" -> PPTP sowie OpenVPN bzw. "Tunnelblick" für den Mac. Klappt beides wunderbar zum surfen nur verbindet sich die Xbox warum auch immer nicht. Muss ich evtl. noch irgendeine Einstellung ändern?
Verschiebt das Posting ruhig ins Mac Forum, ich war mir nicht ganz sicher ob es eher hier oder dort passt.
LG Gerrit