Moinsen, kann mir mal einer sagen was ein atari Portfolio is?
Danke
Moinsen, kann mir mal einer sagen was ein atari Portfolio is?
Danke
Wie Du nun sicher schon herausgefunden hast, ist das eine Art von Mini-PC. Dort sind unter einer DOS-Version integrierte Tools für Tabellenkalkulation, Notepad, Adressverwaltung und ein paar andere Sachen.
Falls Du Interesse an einem haben solltest, inkl. 32Kb Card und RS-232 Adapter, sag bescheid ![]()
Aus heutiger Sicht ist der Portfolio kaum mehr als eine kleine Spielerei, wobei es auch dort eine aktive Homebrew-Szene gibt. Hatte mal einen, habe aber schnell den Spass an dem Teil verloren. Mittlerweile kann halt jedes Mobiltelefon mehr;)
ABER: Vor kurzem habe ich einen Artikel in einer meiner Oldtimermagazine gelesen, dass ein findiger Entwickler mit Hilfe von Atari Portfolio´s eine Art Rallytimer entwickelt hat (Ähnlich den Tripmastern etc.). Werde mal die Zeitung raussuchen und den Artikel einstellen.
Der "Portfolio" ist ein schönes kleines Ding. Ich hab auf einer Atari-Messe (da hab's noch DM :-P) mal einen näher betrachtet. Es lief ein Boulder-Dash Clone, sah sehr lustig aus.
Wir hatten auch mal einen auf dem e-jagfest.
Nicht zu vergessen, der Auftritt des kleinen im Film Terminator 2!
Hier rettet JC mit dem Teil mal kurz die Welt.
ZitatOriginal von bmX
Nicht zu vergessen, der Auftritt des kleinen im Film Terminator 2!
Hier rettet JC mit dem Teil mal kurz die Welt.
Nachdem er zuvor damit den Geldautomaten hackt ![]()
Aber ein Portfolio ist wirklich cool. Hab ihn mir auch auf dem OFAM letztes Jahr anschauen können. Mit passendem Star Trek Game ![]()
wow, ich hab sogar einen... wer das wundergerät nochmal sehen willl... ich kanns ja zum jagfest mitnehmen. staubt hier ein. hab den ne zeit lang mit zur uni genommen um in der vorlesung mitzuschreiben ![]()
Habe nähmlich gestern ein bei ebay entdeckt, daher meine frage
http://cgi.ebay.de/Atari-Portfoli…id=p3286.c0.m14
Das erste mal das ich sowas einfüge, hoffe es klappt. ![]()
Der Pofo hatte einen dummen Nachteil: auch "ausgeschaltet" hat er einiges an Strom gebraucht, weil das Teil alle paar sekunden gecheckt hat ob ein Termin im Kalender aktuell geworden ist.
Ich habe einige von den Steckkarten für einen Händler erweitert.
Aber ausser das Atari draufsteht finde ich das Teil nicht besonders toll.
Die Psions finde ich viel Interessanter.
Hab auch son Gerät.
Generell ist es "nur" ein PC Junior kompatibles "Mini-Notebook".
Nachdem ich die Tage noch mal T2 angeschaut habe und wo wir hier gerade davon reden, ich glaub ich brauch auch son Teil. ![]()
Was legt man da im schnitt noch für hin? Was gibts so an Zubehör und was ist Must-Have Zubehör? Akku, Netzteil ect.?
Ne Speicherkarte wäre noch wichtig und evtl das PC-Kit zum Anschliessen an den PC (! ist aber afaik Software für DOS).
Generell kannst du jede Software nutzen, die auf IBM PCs mit Dos auch läuft.
Dem UR-PC.
Eine sehr gute Quelle für Informationen/Software/Hilfe/etc. ist übrigens http://www.pofowiki.de
Die Seite erhält zwar kaum noch Updates, aber ist sehr hilfreich, gerade beim Finden von Programmen. ![]()