Da ich wieder die Lust gefunden habe mit meiner GameCube zu spielen, wollte ich wissen, welche Spiele mit dem Breitbandadapter gehen? Gibt es auch eine Internetseite wo alle Spiele aufgelistet sind?
(GC) Breitbandfähige GameCube Spiele
-
-
onlinefähig sind nur die beiden Phantasy Stars in deutschland.
ansonsten unterstützen noch Mario Kart DD, 1080 Avalanche und Kirby's Airride (glaub ich), diese spiele lassen sich untereinander verlinken, wodurch man auf mehreren bildschirmen gegeneinander spielen kann.
-
Verstehe aber nicht wieso überhaupt der Breitbandadapter dann rausgebracht wurde?
-
Zitat
Original von in-your-house
Verstehe aber nicht wieso überhaupt der Breitbandadapter dann rausgebracht wurde?Primear um die Konsolen zu verlinken und Sekundär für Onlinespiele
gab ja auch nen Modem adapternur war das problem das Nintendospieler nicht so auf Online Spielen stehen sondern lieber mit Kollegen und oder Freunden lokal sich zum zocken treffen

aber auch weil zu dem zeitpunkt auf Konsolen das Onlinegaming noch nicht so beliebt war und wenn meist auch mit Kosten zusammen hing
darum gab es auch praktisch fast keine online Titel
-
Das ganze wurde von Nintendo damals sowieso stiefmütterlich behandelt. man war zwar der erste in Europa der das damals angeboten hat (vor Sony und MS) aber trotzdem wurde der Fokus auf die Connectivity mit dem GBA gelegt.
-
-
Also ne Mario Kart LAN haben wir letztes Jahr mit zwei Beamern gemacht, hat höllsich Spaß gemacht.
Aber ansonsten gibt der BBA wirklich nicht viel her, da bietet ja die Dreamcast mehr! 
-
Zitat
Original von Riptor
Also ne Mario Kart LAN haben wir letztes Jahr mit zwei Beamern gemacht, hat höllsich Spaß gemacht.
Aber ansonsten gibt der BBA wirklich nicht viel her, da bietet ja die Dreamcast mehr! 
joa die hatte glaube ich satte 5 oder 6 Online Titel XD
-
Also 'n paar mehr waren es schon.

-
Also die Dreamcast hatte wirklich unzählige Titel mit Online-Features.