Hallo zusammen!
Ich hatte damals Probleme mit meinem Saturn. Und zwar frierte er beim Spielen einfach ein, sodass nur noch ein Reset half. Danach stand er 2 Jahre im Schrank und als ich ihn gestern nochmal testen wollte, blieb das Bild nach dem Einschalten einfach schwarz.
Ich bemerkte dass die Batterie komplett leer ist, und dass das AV-Kabel nicht richtig fest saß. Ich drückte den Scart-Stecker per Hand fest aber das Bild war trotzdem komplett schwarz(auch Ton hörte man nicht). Mir kams aber so vor, als ob das schwarze Bild nicht am Kabel lag, sondern am Saturn.
Daher ergeben sich für mich nun Fragen, die hoffentlich jemand von euch beantworten kann. ![]()
1.) Sollte ich erstmal nur die Batt. tauschen und ein neues RGB Kabel kaufen oder gleich 'nen neues Saturn?
2.) Ist der AV-Anschluss des Saturns irgendein Standard, so dass man die Kabel auch im Handel bekommen könnte? Oder ist das so ein Saturn-only Anschluss?
3.) Die Saturn-Konsolen, die in der letzten Zeit bei eBay angeboten werden, sind oft nicht so der Bringer oder aber viel zu teuer. Ist das normal, oder ist das gerade so ein Trend, der mal wieder vorbeigehen wird? (Ich beobachte das erst seit 2 Wochen, aber ich finds schon wahnsinnig, dass die mitunter 79,- EUR für ein stinknormales Saturn 1 mit Gebrauchsspuren haben wollen.)
4.) Sind allgemein derartige Fehler beim Saturn bekannt? Anfälligkeiten bezüglich des AV-Kabels oder vielleicht sogar an der Platine?
Danke schonmal für eure Hilfe!