Ganz bestimmt ![]()
Return - Das Magazin
-
-
Ein ausgiebiges PC-Engine Special wäre doch mal was.

-
Das hochwertige Papier, die Themenvielfalt, das sehr gute Layout und das ausgesprochen gute Lektorat sind genau die Dinge, die ich an der Return ebenfalls schätze.
Vor allem das Lektorat. Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau -> Flüssiges Lesen. Das ist echt wichtig und daran sollte man nicht sparen. -
Ein ausgiebiges PC-Engine Special wäre doch mal was.

Gab es dazu nicht bereits etwas? Ich versuche zumindest etwas mehr exotischere Spiele in den Focus zu rücken

-
Ja, in Ausgabe 2 (lange her). Da wäre noch deutlich Raum nach oben (gerade auch was die Spiele angeht).
-
-
Nachdem ich gerade die Retro Gamer abonniert habe, habe ich nun auch die Return abonniert. Bin schon sehr gespannt, wäre dann erst meine zweite Ausgabe, nachdem meine Frau mir mal eine vom Kiosk mitgebracht hat.

-
Die neue Return habe ich am Wochenende aus dem Briefkasten geholt, tolles Cover auf jeden Fall! Den Artikel von @Minrod habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber, heute Abend Zeit dafür zu finden.
die englische (Retro Gamer) wird mittlerweile auf billigsten Toilettenpapier gedruckt und macht optisch einen entsprechenden Eindruck.
Hier solls bei der neuen deutschen Ausgabe ja eine spürbare Verbesserung geben, sogar auf dem Cover wird dafür geworben. Habe das "Neustart" Heft aber leider noch nicht hier. Der Kiosk bei mir im Ort hat irgendwie Probleme mit dem neuen Verlag, keine Ahnung. Soll aber diese Woche eintreffen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Kiosk bei mir im Ort hat irgendwie Probleme mit dem neuen Verlag, keine Ahnung. Soll aber diese Woche eintreffen.
Hier führt schon ewig keiner mehr die RG afaik, ich müsste wohl zum Hauptbahnhof fahren und es dort versuchen. Aber ne halbe Stunde mit zweimal Umsteigen fahren nur um das Heft anzuschauen... Die Return war zuletzt noch etwas leichter zu bekommen als die RG, inzwischen habe ich die Return aber abonniert. Die finde ich auch inhaltlich besser, jedenfalls verglichen mit der "alten" RG.
-
Die neue Return habe ich am Wochenende aus dem Briefkasten geholt, tolles Cover auf jeden Fall! Den Artikel von @Minrod habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber, heute Abend Zeit dafür zu finden.
Hier solls bei der neuen deutschen Ausgabe ja eine spürbare Verbesserung geben, sogar auf dem Cover wird dafür geworben. Habe das "Neustart" Heft aber leider noch nicht hier. Der Kiosk bei mir im Ort hat irgendwie Probleme mit dem neuen Verlag, keine Ahnung. Soll aber diese Woche eintreffen.
Abonnieren!! mehr kann ich nicht sagen!! ist jeden Cent wert

-
Am 10.08.2026 erscheint ein Mega Drive Sonderheft der RETURN:
RETURN Sonderheft 4 – RETURN – Das Magazin -
-
Danke für den Hinweis bluntman3000
werde ich natürlich zuschlagen! -