- Offizieller Beitrag
Für Jersey gilt aber afaik eine Sonderregelung, so dass die gleichen Zollregelungen wie für UK gelten.
Für Jersey gilt aber afaik eine Sonderregelung, so dass die gleichen Zollregelungen wie für UK gelten.
ZitatOriginal von ChaosQu33n
quark, b0ng0 hatte mit seiner Aussage schon recht...
Nein, es gibt wirklich eine Sonderregelung! Man bezahlt KEINEN Zoll!
Ich kopiere mal ein anderes Statement:
jersey gehört zollrechtlich zum gebiet der europäischen union, ist aber steuerrechtlich ein sondergebiet, wird also für die einfuhrumsatzsteuer so behandelt, als wäre es ein land wie die usa oder die schweiz. leider vergessen viele, dass beim zoll 2 verschiedene abgaben zu zahlen sind (zoll und einfuhrumsatzsteuer), und "zollfrei" somit nicht "abgabenfrei" bedeuten muss (wenn auch bedeuten kann).
übrigens wäre es durchaus möglich, dass auch für eine ware aus jersey zoll zu bezahlen ist, wenn sie dort nämlich weder produziert noch verzollt worden ist (sondern zum beispiel aus den usa dorthin geliefert worden ist, ohne dass dort der zoll bezahlt wurde)...
Ich weiß nicht wie es mit der Einfuhrumsatzsteuer so aussieht insgesamt, die musste ich bei über 50 Bestellungen über Play.com noch nie bezahlen, weil da NIE ein Zollstempel drauf war!
Meinst du villeicht NEW JERSEY? 
Nein, Jersey...
Also hier wird auch schon darüber diskutiert.
Scheint da auch geteilte Meinungen zu geben:
bei myby versandkostenfrei:
# Pro Evolution Soccer 2008 (PS2) - 39 Euro
# Pro Evolution Soccer 2008 (PS3) - 54 Euro
ZitatOriginal von b0ng0
Also hier wird auch schon darüber diskutiert.
Scheint da auch geteilte Meinungen zu geben:
bei günstigen spielen bestellt man einfach jedes Spiel einzeln, is doch das Einfachste. Hab auch mal 3 PSP Games einzeln bestellt.
ZitatOriginal von Rallyefreak
bei günstigen spielen bestellt man einfach jedes Spiel einzeln, is doch das Einfachste. Hab auch mal 3 PSP Games einzeln bestellt.
1. ist das bei play egal weil die ehh alles einzeln verschicken.
2. Ok, ich habe euer Aussagen nicht richtig gelesen, man bezahlt die paar Prozent Zoll vielleicht nicht, die 19%(Steuer) bei über 22€ kommen aber trotzdem dazu falls der Zoll das kontrolliert...
Nächste Woche beim Extra: PS2 für 129,- falls es wen interessieren sollte. Allerdings (wie so oft) nur eine begrenzte Stückzahl.
ZitatOriginal von Opeth
PS2 für 129,-
Und wo bitte ist das Schnäppchen? Ist doch der normale Verkaufspreis. Oder ist da noch was dabei?
Die kostet bei Uns sonst noch immer 149€... Deswegen ja auch "falls es wen interessieren sollte". Da ich berufsbedingt selten woanders hinkomme weiß ich ehrlich gesagt gerade garnicht was die sonst so kostet. ![]()
Gerade auf ebay entdeckt;
Sega Mark III, schöner Zustand, boxed, 2 Games, 95 Euro
http://cgi.ebay.de/Sega-Mark-III-…7QQcmdZViewItem
Bubble Bobble Saturn Pal 15 Euro
http://cgi.ebay.de/Bubble-Bobble-…1QQcmdZViewItem
sind 2x die gleichen links
edit ![]()
war schneller ![]()
ZitatBubble Bobble Saturn Pal 15 Euro
Find ich jetzt nicht so das Schnäppchen, siehe hier: 250227711814
krass, vor nem Jahr oder so war das noch viel teurer, naja das Mark III ist definitiv eines ! ![]()
Stimmt. Ich habe extra in den beendeten Angeboten geschaut, da ist kein Spiel über 15 Euro weggegangen.
Aber die Preise für Saturn Spiel sind leider im Keller ![]()
Krass, als ich letztens Bubble Bobble für den Saturn gesucht habe, lagen die Preise zwischen 25 und 50 Euro!!!
Und als es nun zu Ostern den 7 Euro Paypal-Gutschein von ebay gab und ich wieder nach dem Game Ausschau hielt, hatte es mir einer für 12 (!) Euro weggeschnappt, und ich hab mich total geärgert!
Aber wie ich sehe war das wohl keine Ausnahme, und man bekommt es jetzt wohl tatsächlich günstiger. Schön.
Aber das von Uroko verlinkte Game nehme ich trotzdem nicht.
Da sind mir zu viele siffige, halb abgeknibbelte Preisaufkleber drauf. ![]()