Hat schon jemand das Modul erhalten? Bin total gespannt.
Firecore konsole bei weltbild
-
-
Würd mich auch interessieren! Und sind die Wirelesscontroller kompatibel zum Orignal?
-
Zitat
Original von cd32
Link: http://www.weltbild.at/3/15975575-1/s…elekonsole.htmlSolche Werbevideos kann ich mir keine minute anschauen. Einfach nur peinlich....

-
Zitat
Original von Oli_1981
Würd mich auch interessieren! Und sind die Wirelesscontroller kompatibel zum Orignal?Fragen über Fragen, wüsste ich auch gerne. Diese Blaze Konsolen sind übrigens nur MONO!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oli_1981
Würd mich auch interessieren! Und sind die Wirelesscontroller kompatibel zum Orignal?sind ja leider nur infrarot...
-
-
Zitat
Original von CD-i
sind ja leider nur infrarot...
jepp, und so wie es ausschaut hat die Konsole von Weltbild nen eingebauten IR-Port. Sprich, bei den Pads ist kein Empfänger bei. Somit dürften sie leider nicht kompatibel zum Original-MD sein
-
So, der Krämpel is heute angekommen....
Aber wie es aussieht, is leider nix mit "billige Flashcard".

Die Flashcard sieht überraschenderweise eigentlich gar nicht billig aus. Schönes glattes Plastik mit Klavierlackoptik und silbernen Rand. Die Form des Moduls passt leider in keinen herkömmlichen MD. Habe nen Adapter benutzt, der einfach nur die Kontakte verlängert und meine Konsole nicht öffnen zu müssen. Leider kommt nach dem Einschalten rein ga nix, nur ein schwarzer Bildschirm.
Da ich ja noch diesen Nachbauklumpen von Blaze hier habe, wurde da drauf auch gleich noch getestet. Leider war hier auch nicht mehr zu holen, als ein "Please insert a Cartridge".
Sieht also bescheiden aus in Sachen "Flashcard".Da ich ja noch eine Extra SD Karte mit 10 Games bestellt hatte, habe das Ding erstmal in den PC gesteckt. Falls der Spaß funktioniert hätte, wollte ich ja wissen, wie die Verzeichnisstruktur lauten muss um böse Roms abspielen zu können.
Auf der Karte befindet sich nur ein Ordner mit Namen "Game". Darin liegen dann ganz einfache *?*.bins.
Habe dann spaßeshalber mal meinen MD Emu angeschmissen und die .bins probiert. Und überraschenderweise, war eins der 10 Games (Bomber) problemlos spielbar. Bei Rest gabs nur Sound zu hören und üblen Grafikmatsch.
Sollte noch jemand Ideen oder Anregungen haben, was ich noch probieren soll, gebt bescheid. Ansonsten geht das Ding (nich ohne vorige Sicherheitskopie der SD
) die Tage zurück an Weltbild.Grüße

-
- Offizieller Beitrag
rom eines MD Games im bin format auf die sd karte, in den schacht und ab in den MD. Vll kommt dann ein Bild

-
sehr schade. Das wäre was gewesen...
-
Zitat
Original von CD-i
rom eines MD Games im bin format auf die sd karte, in den schacht und ab in den MD. Vll kommt dann ein Bild
Werd ich mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
-
-
ich drück uns die Daumen

-
Hilft leider alles nix.

Habe mal alle Spiele runter genommen und nur ein MD Spiel in den Ordner gepackt... Geht ned. Rom ins Hauptverzeichnis gepackt... Geht ned. Andere SD Karte probiert... Geht ned. Fat und Fat 32 probiert... Geht ned. Weder auf nem originalen MD noch auf der Blaze Schüssel.

-
Menno, wäre ja auch zu schön gewesen.
-
ja sehr schade.

-
- Offizieller Beitrag
Gut möglich, daß dazu eine Software fehlt.
-
-
welche habt ihr denn? ich meiner tochter die neue mit sd-card gekauft. da macht man auf die SD-Card (ich hab ne 2GB im FAT 32) einen Ordner names GAME und in diesen ordner kann man BIN gespeicherte Roms drauf machen und die liest die console. ist allerdings illegal und von daher habe ich natürlich auch das nur mal als beispiel vorgegeben das es so funktioniert. wie gesagt, die roms sind nicht legal.
-
Das die Roms auf ner Firecore Konsole laufen ist schon klar. Wir wollten aber den Firecore Passport gern auf einer Original Sega Hardware mit Roms laufen lassen.
-
du meinst das es z.b. auf einem Mega Drive mit so einer (spielkassete) läuft?
-
-
aber das veriert doch seinen sinn wenn man diesen portable player von firecore etc. hat. den schließt man doch wenn man will an den fernseher und hat nicht mehr den Mega Drive Konsolenkasten rum stehen?
nix gegen das Mega Drive. Ich hatte als Teenager selber ein Mega Drive aber nun gibts ja zum glück die ganze geschichte in klein.
weiß einer wo es diese spiele für die neue porable player von weltbild zu erwerben gibt? das steht da auf der verpackung so drauf das man da wohl bei atgames.net wohl spiele erwerben kann die neu gemacht wurden. man kommt da aber durch viel rumklicken nur auf die japanische sega seite die keiner lesen kann der kein japanisch spricht oder liest.
-
-