1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Neuer Kopierschutz von UBIsoft

• MrReset
  • 28. Januar 2010 um 21:46
  • Maniac555
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 18:48

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2010 um 19:36

EA serviert mit C&C4 die gleiche Plörre wie Ubisoft. Olinezwang, keine dedizierten Server, kein Lan Modus.
    Ich hoffe inständig das sich möglichst wenige diesen Mist kaufen!

Gut find ich auch den Text »eine uralte Modem-Verbindung kann verwendet werden um die gleiche Solo-Spielerfahrung wie alle anderen zu haben«.
    Ja, ne macht garkeinen Unterschied, nur das es wohl keine Modemflat mehr gibt und die Telefonleitung dann immer belegt ist.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

knacht
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2010 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Mal davon abgesehen dass ich die Entwicklung Scheisse finde, welcher Computer hat heutzutage kein Internet?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2010 um 16:57
    Zitat von knacht

Mal davon abgesehen dass ich die Entwicklung Scheisse finde, welcher Computer hat heutzutage kein Internet?

Arme kleine schnucklige Computer die im Dorf leben ;)

Bis vor 4 Jahren gab es hier bei uns auch kein DSL, und das in einem kompletten Stadtteil von Leverkusen. Dank der Telekom und ihrer Glasfasergeschichte. Internet war vorhanden, aber halt nur mit ISDN-Geschwindigkeit und das wichtigste, OHNE Flat. Wir haben uns alle 2 Monate neu bei AOL angemeldet bzw Freunde gefragt, anders wäre das hier kostentechnisch nicht zu bezahlen gewesen.

• Rage
    Meister
    • 4. März 2010 um 19:53
    Zitat von Rage

Wird doch sowieso gecracked nach ein paar Wochen. Als ob Ubi Soft das Rad jetzt neu erfindet! :beifall:

24 h nach release wurde ubisofts neuer Kopierschutz gecracked. Ubi Soft hats auch schon dementiert, ein crackupdate zu SH 5 welches funktionieren soll gibts trotzdem laut diversen Szene Seiten. Da hat sich die Entwicklung ja gelohnt! :beifall:

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Mystery
    Profi
    • 4. März 2010 um 20:20

Jau, saubere Aktion von UbiSoft.

Wollen wir kurz rekapitulieren:
    -die Kopierer haben wie gewohnt ohne irgendwelche Umstände ihr Spiel, keine Enschränkungen, keine Wartezeit auf einen Crack, unbegrenztes Zocken
    -die zahlenden Kunden haben, wie erwartet, das minderwertigere Produkt

UbiSoft hat also exakt null Kopien verhindert, aber durch die ganze Aktion einen (großen?) Teil potentieller Käufer vergrault und verloren, schlimmstenfalls haben sie einige ihrer Kunden ins Raubkopiererlager getrieben. Eine echte Glanzeistung UbiSoft, eure Games so zu verkrüppeln, dass ihr damit nur euch und den zahlenden Kunden schadet, hat ja selbst EA in dem Maße nicht geschafft (gut, Spore ist nah dran gewesen *g*).

Der PC Markt ist nicht tot, aber mit solchen Aktionen wird er es -ganz- schnell sein.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Ground Zero
    Schüler
    • 4. März 2010 um 21:34

LOL - warte mal noch ein paar Tage ab, dann wird sich rausstellen, ob das wirklich gecracked wurde.

Ich bleib dabei - ein guter, funktionierender Kopierschutz ist ein Segen für uns PC-Zocker.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']RETRO Magazin[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• Rage
    Meister
    • 4. März 2010 um 22:26
    Zitat von Ground Zero

LOL - warte mal noch ein paar Tage ab, dann wird sich rausstellen, ob das wirklich gecracked wurde.

Ich bleib dabei - ein guter, funktionierender Kopierschutz ist ein Segen für uns PC-Zocker.

Siehe diverse "seriöse" nfo Seiten. Da stellt sich gar nichts mehr raus. Einfach nur fail von ubisoft..

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. März 2010 um 22:46

Jo, hab grad mal die einschlägigen Seiten abgeklappert, das "Credo der Hintern Zwo und Fünf stumme Jäger sind gesprungen". ;P
    Is ja klar das der Publisher das dementiert.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Ground Zero
    Schüler
    • 5. März 2010 um 20:01

Ich wette mal, dass die gecrackte Version bei weitem nicht den Umfang der Vollversion besitzt.
    Deshalb - halbgarer Mist aus der Cracker-Szene; da ging es nur um den First-Release.
    :P

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. März 2010 um 20:21

Du "wettest" also. Was für eine Grundlage für ein Forengespräch. =]
    Ich poste die vorgehensweise hier nicht, es ist recht simpel und man kann alles zocken.
    Wenn du was anderes "glaubst" dann soll's so sein.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2010 um 20:22

Wenn man sich den Test von SH5 durchliest ... Hätte bis auf das (die/der?) DRM auch bei SH3 & 4 so gestanden ... Traurig was UBISoft hier abliefert! So lange das so ist, kann man um UBISoft-Games nur einen Bogen machen ...

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Thomas3313
    Gast
    • 5. März 2010 um 20:46
    Zitat von Ground Zero

Ein guter, funktionierender Kopierschutz für PC gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. technisch unmöglich! Das haben alle vergeblichen Versuche seit der Erfindung des Kopierschutzes bewiesen. Konsolen sind eine andere Geschichte, aber Computer sind einfach zu offen, selbst Mac's.

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. März 2010 um 23:45

Ich bleib dabei - ein guter, funktionierender Crack, der alle Nachteile für den zahlenden Kunden behebt ist ein Segen für uns PC-Zocker.

• Maniac555
    Gast
    • 6. März 2010 um 02:42
    Zitat von Ground Zero

Ich wette mal, dass die gecrackte Version bei weitem nicht den Umfang der Vollversion besitzt.

Meinst du das ernst? :huh:

Lass ne Slap-Bet abschliessen! Wär doch langweilig wenn nicht die klatschen fliegen :D

• BUZZ
    Meister
    • 6. März 2010 um 08:27
    Zitat von Maniac555

Meinst du das ernst? :huh:

Lass ne Slap-Bet abschliessen! Wär doch langweilig wenn nicht die klatschen fliegen :D

:lol:

Ground-Zero ist an Engstirnigkeit und Gutgläubigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich hab mir noch nie so oft an den Kopf gefasst, 7 Seiten bestes Entertainment! :tooth:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 6. März 2010 um 08:45

Angeblich ist es aber wirklich so dass der Crack das Spiel nicht wirklich komplett spielbar machen soll, sondern ein "Schnellschuss" des Crackers war um Nachrichten zu machen. Inwiefern das stimmt kann ich aber nicht sagen. Gut finde ich es schon!

• Ground Zero
    Schüler
    • 6. März 2010 um 09:12

Mich würden hier ein paar "Erfahrungen" mit der gecrackten Version wirklich interessieren.
    Wie lang habt ihr schon gespielt? Habt ihr wirklich das Gefühl, dass das Spiel im gesamten Umfang spielbar ist? Hat es mal einer mit der Vollversion verglichen.

Schön, dass dies hier einige meine Sichtweise amüsant finden. Ich finde euch auch lustig.
    Ein Online-Kopierschutz wird mit riesigem Aufwand angekündigt und der soll dann binnen kürzester Zeit dadurch ausgehebelt worden sein, dass die Spielstände auf der Festplatte nicht mit dem Online-Spielstand abgeglichen werden müssen.
    Wer glaubt, dass ein großer Publisher so einen jämmerlichen Kopierschutz auf den Markt wirft, denkt nicht von zwölf bis mittag.

Kann natürlich sein, dass der Kopierschutz wirklich ein Rohrkrepierer war. Aber dann nimmt man als Publisher eigentlich nicht dazu Stellung, sondern lässt es im Sande verlaufen. Dem Dementi von Ubisoft schenke ich weiterhin mehr Glauben, als den Aussagen von irgendwelchem Cracker-Gesocks, dessen Leistungen hier auch noch beklatscht werden, obwohl sie unserem Hobby extrem schaden.

Sorry Leute - hier sollten wirklich mal einige Leute reflektieren, was sie für einen Schrott verzapfen.

BTW - ist Assassins Creed 2 auch schon gecracked?

• Shan
    Erleuchteter
    • 6. März 2010 um 09:58

Die Theorie ist doch eigentlich denkbar simpel. Man muss dem Client per 'Virtuell Server' lediglich vorgaukeln, er sei mit dem Ubi-Server verbunden. In der Praxis wird es natürlich nicht ganz so leicht sein, aber wenn das Spiel bisher noch nicht voll spielbar ist (was ich nicht glaube), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert. Einen vollkommen sicheren Kopierschutz gibt es nicht und wird es nie geben.

Ich für meinen Teil habe mit Ubisoft abgeschlossen, bis sie sich besinnen und wieder zurückrudern. Online-Aktivierung hat mich schon gewurmt, war aber noch irgendwo tragbar (wenn auch hart an der Grenze), aber perma-online - nein, danke. Hier ziehe ich den Schlussstrich.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 6. März 2010 um 14:48

Ist nur die Frage wer mehr Schaden anrichtet: Eine Firma die Leute ohne Internet einfach mal aussen vor lässt, das Spiel eigentlich nur zur Miete ist und lieber Geld für einen Kopierschutz ausgibt der NUR dem legalen Käufer schadet, oder der Cracker der einem wenigstens das Gefühl gibt, das Original zu besitzen. Und du glaubst einer Firma die behauptet man hätte nicht den vollen Funktionsumfang? Herzlichen Glückwunsch, solche Leute braucht das Land, einfach alles fressen was Firmen einem vorkauen und vor allem jeden Mist glauben den sie verzapfen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™