Fazit nach dem SP: Bei mir ist die Luft raus.
Mittlerweile langweilen mich sowohl die typische Gears Architektur als auch das Gears Muskelprotz Proll Char Design. Das Pathos Gelabere und Story sind kaum noch auszuhalten. Gameplay geht in Ordnung, der Schwierigkeitsgrad ist allerdings tatsächlich deutlich gefallen.
Schade dass einer der letzten 360 Exklusiv Titel so unspektakulär geworden ist. Mehr als ne 7/10 kann ich da leider nicht mehr vergeben.
Spielerisch hat sich seit dem ersten Gears nicht wirklich was getan, macht mir persönlich aber nichts aus da es such einfach sehr gut spielt ( sieht man man von den ganzen Steuerungsbugs im 4P Coop ab ). Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen das ich es auf Wahnsinnig viel schwerer finde als die ersten beiden Teile. Vorher konnte man wirklich immer in Deckung gehen und wurde nicht getötet, jetzt sind Gegner und Waffen dabei ( Digger ) die einen auch in der Deckung töten. Auch wenn ich RAGE dieses Jahr besser fand ist für mich Gears 3 ein 9 / 10 Titel.