1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

  • Sega Gangbang
  • 23. März 2010 um 09:26
  • Cormac
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.091
    • 30. August 2014 um 10:44
    • #3.061

    Gut, der DSi hatte bis auf paar Eshoptitel und ein bisschen Trash keine exklusiven Spiele, wer sollte sich da angegriffen fühlen? Immer noch kein Vergleich mit Xenoblade.

    Edit: Die DSI-Enhanced waren egal, da man diese Spiele auch auf dem Ur-DS noch problemlos abspielen konnte. Entkräftigt meine Aussage also nicht.

    • Zitieren
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    Beiträge
    5.261
    • 30. August 2014 um 10:48
    • #3.062

    Nintendo und die Namen ... sollen sie endlich komplett damit auf die Fresse fliegen. Anders scheinen sie es nicht zu begreifen...

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.367
    • 30. August 2014 um 10:53
    • #3.063

    Ich habe auch die Befürchtung, dass das abseits der Nerds keiner verstehen wird.

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.765
    • 30. August 2014 um 11:23
    • #3.064

    Wie hätte man den eurer Meinung nach das Teil am besten nennen sollen ?

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • Cormac
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.091
    • 30. August 2014 um 11:30
    • #3.065

    Am besten wäre es den Mistgar nicht erst zu releasen, so eine Zwischengeneration ist absoluter Quatsch.

    Ich freue mich schon auf die englischen Directs. "We proudly announce our new 3DS Game" Ist es jetzt einfach ein neues Spiel, oder ist es ein Spiel nur für den New 3DS? Zudem werden wir nicht dafür bezahlt uns die Namen auszudenken, wir können nur beurteilen ob diese gut sind oder nicht. Und New 3DS ist meiner Meinung ganz größe Grütze.

    Einmal editiert, zuletzt von Cormac (30. August 2014 um 12:02)

    • Zitieren
  • LencoBrush
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    348
    • 30. August 2014 um 11:34
    • #3.066

    rein von der optik ist das teil aber schon sehr geil designt.

    I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks

    • Zitieren
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    Beiträge
    5.261
    • 30. August 2014 um 11:47
    • #3.067
    Zitat von lumpi3

    Wie hätte man den eurer Meinung nach das Teil am besten nennen sollen ?

    Gar nicht und in 1-2 Jahren einen echten 3DS Nachfolger herausbringen der vom Namen her klar ein Nachfolger vom 3DS ist, und nicht diesen Mist WiiU und 3DS die wie Addons und kleine Revisionen klingen und der Kunde keine Ahnung hat warum die Spiele nicht laufen oder passen.

    Einfach ein ganz neuer Name, Nintendo davor klatschen und alles ist gut. Nintendo scheint das ganze mit dem 3DS verzögern zu wollen, vielleicht um ihn dann auf die nächste Konsole als Controller oder so nutzen zu können, verschmelzen wollten sie das ganze ja irgendwann.

    • Zitieren
  • Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    Beiträge
    3.164
    • 30. August 2014 um 11:50
    • #3.068

    Kann mich dem letzten Post von Cormac da nur anschliessen. Der "N3DS" ist unnötig. Und wenn man das Gerät rausbringen muss dann bitte auch das Spiele wie das Xenoblade auch auf den "Älteren" 3DS laufen. Denn das ist schon ein ziemölicher Tritt in richtung der 3DS besitzer.

    Am besten hätte Big N einfach noch bis nächste E3 warten sollen. DAnn einen Prototyp von einem komplett neuen Handheld vorstellen und den dann 2016 veröffentlichen. Dann hatte der 3DS auch einen guten Lebenszyklus

    Edit: Ich sehe Re:quiem und ich sind da einer Meinung. Bloß er war schneller ^^

    [size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

    • Zitieren
  • Kou
    fka. ShoguN
    Beiträge
    7.068
    • 30. August 2014 um 11:55
    • #3.069

    Das Ding ist so nötig wie eine PS3 Slim. So.
    Also ich werde ihn 100% kaufen <3
    Ich bin echt gespannt ob das C Stick DIng den Buttons nicht in die Quere kommt.

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.765
    • 30. August 2014 um 12:19
    • #3.070

    Wenn das Teil bei uns Aufschlägt ist der UR 3DS 4 Jahre alt.
    Wieso darf dann eine sehr massiv erweitere Revision da nicht erscheinen ?

    Ihr tut jetzt so als wäre das teil am Ende mega teuer, dabei kostet es nicht wirklich mehr als 2,5 Xbox One oder PS4 Spiele.

    Wir reden ja hier nicht von 400-500 Euro, und wenn?
    Hier im Forum bekommt man ja sehr gut mit wie oft zB. Tablets/Smartphones ausgetauscht werden und zum alten Eisen gehören.
    Da halte ich 4 Jahre Lebenszeit für ein Gerät das ca. 150 Euro kostet mehr als gut.

    Edit: Ich seh dahinter mehr oder minder ein natürlich auch eine Lebensverlängerung so das man mit diesem NEW 3DS dann so lange durchhält bis auch die Wii U Are zu Ende ist, und dann eben diese Fusion Geschichte zusammen erscheinen kann.

    Einer der Coolsten

    2 Mal editiert, zuletzt von lumpi3 (30. August 2014 um 12:24)

    • Zitieren
  • Cormac
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.091
    • 30. August 2014 um 12:23
    • #3.071

    Was genau haben jetzt Smartphones/Tablets/Konsolenspiele mit dem Schwachsinn zu tun, eine Zwischengeneration bei Handhelds nach vier Jahren zu bringen?

    • Zitieren
  • Undead
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.626
    • 30. August 2014 um 12:24
    • #3.072
    Zitat von lumpi3

    Wie hätte man den eurer Meinung nach das Teil am besten nennen sollen ?

    Hatte den "Joke" schon in einem anderen Forum gebracht, aber ein "3DS 2" oder wegen den Buttons "Super 3DS" mit vorinstallierten SNES Games und ausfahrbarem SNES Controller wie bei den Game&Watch Micro vs System Games. :ray2:

    Allein schon das "Now here is our new New 3DS" klingt schon mal richtig deplaziert. Im deutschen hört sich das nicht viel besser an: "Hier präsentieren wir euch unseren neuen New 3DS" :facepalm:

    Menschen sind dumm, das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten. Der laie versteht den unterschied nicht. Nintendo glaubt wohl, wenn sowas bei den Mario Games geklappt hat, passt der Name doch perfekt.

    Wir stören uns am Namen obwohl wir den Unterschied kennen. Ich erwähne gerne noch mal das damalige mit meiner Cousine die, trotz das sie die ein oder andere Nintendo Konsole besitzt, den Unterschied zwischen Wii und WiiU nicht wusste (Tablet für die Wii???)

    Ich Wette mit euch das viele einfach glauben werden, das der N3DS einfach nur eine Optische Verbesserung sei "schau mal, geile neue Bunte Buttons!"
    Auch was den 3D Modus angeht: erst wird ein 2DS Modell rausgeworfen, weil vermutliche viele ohne 3D Effekt lieber spielen (macht ja die Augen kaputt bla bla) nur um dann doch wieder auf 3D zu setzen, weil sich der Winkel anpasst. Ich speche mich nicht über diese Winkelanpassung aus, im Gegenteil, ich wünschte mein 3DS könnte das, aber was ist das für eine Logik, erst den 3D Modus zu entfernen, nur damit dieser dann wieder dazu kommt und verbessert wird. Den 2DS hätte es imo nie geben dürfen (auch wenn er für viele wohl eine Kostenersparnis war)

    Naja wie gesagt, wird sich zeigen wie der Name ankommt.

    Undead YT
    Undead eBay

    • Zitieren
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    Beiträge
    18.447
    • 30. August 2014 um 12:26
    • #3.073
    Zitat von Azazel

    Wenn das Teil bei uns Aufschlägt ist der UR 3DS 4 Jahre alt.
    Wieso darf dann eine sehr massiv erweitere Revision da nicht erscheinen ?

    Zitat


    - DS
    - DSlite
    - DSi
    - DSi XL
    - 3DS
    - 3DS XL
    - 2DS
    - New 3DS
    - New 3DS XL

    Alles anzeigen

    evtl beantwortet das deine Frage :D...man muss nun nicht alles aus den Finger saugen, um jede Entscheidung von Nintendo schön zu reden. Das ist großer Mist und das wird viele verärgern, was jetzt schon der Fall ist. Siehe Comments zur Xenobalde.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

    Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (30. August 2014 um 12:31)

    • Zitieren
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    Beiträge
    5.261
    • 30. August 2014 um 12:27
    • #3.074

    Zumal der neue 3DS das ganze einfach nur spaltet und alle alten Geräte können bestimmte Spiele nicht spielen sondern nur ein kleiner Bruchteil der sich nach Jahren nun einen 3DS holen möchte (und vielleicht nicht mal rafft was er da für eine Version hat).

    Es ist einfach dämlich.

    • Zitieren
  • tak
    Schüler
    Beiträge
    168
    • 30. August 2014 um 12:27
    • #3.075

    Ich habe einen "3DS Lite"/"3DSi" schon lange erwartet und wäre auch sehr begeistert, wenn die ganzen 3DS-Modelle (und äh 2DS) Geräte kompatibel blieben. Und der Name war schon bei Apple doof. New 3DS? Klar will ich beim Media Markt keine gebrauchte Kiste kaufen^^

    Sprich besseres 3D, zweiter Stick, schnellere CPU für Menü/Store etc.- schön und gut, aber exklusive Spiele sind für mich ein No-Go. Die Handhelds haben es heutzutage sowieso schwer, jetzt wird die Userbasis auch noch aufgeteilt. Ich habe aber die Hoffnung, dass außer Xenoblade kaum was exklusives erscheint.

    Jetzt wird der 3DS wohl aber länger leben müssen, ich will aber so bald wie möglich einen ordentlichen Nachfolger sehen ;(
    Ohne 3D, hübsch, flott, mit zeitgemässen Onlinediensten (Accountsystem), guter VC- auch mal mit N64 Spielen usw. Klar hat der 3DS tolle Spiele, die Konsole selbst finde ich aber doof.

    Außerdem - selbst in Japan kommt das Ding nach dem Erscheinen von Smash Bros. heraus, warum nicht gleichzeitig? Ist irgendwie dumm.

    2 Mal editiert, zuletzt von tak (30. August 2014 um 12:32)

    • Zitieren
  • ONOX2
    Gast
    • 30. August 2014 um 12:42
    • #3.076

    Ich denke nicht das NEW 3DS Games so schnell die Masse werden, alleine wegen der höheren Hardwarebasisi werden die meisten Games sicher noch als normale 3DS Games erscheinen und daneben dann noch AAA Titel für den NEW 3DS. Bis auf den Namen sehen ich da echt kein Problem.

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 30. August 2014 um 13:01
    • #3.077

    ich hoffe in der zukunft daran, das nintendo die regionsperre entfernt per update. ich habe in den letzten tagen mal in dem einen oder anderen game "rumgewühlt" dank dem neuen exploit und alle games haben einen jap, us, und eu header ^^ umso dümmer, das es einen regionlock gibt.

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • Prop4in
    Schüler
    Beiträge
    149
    • 30. August 2014 um 13:05
    • #3.078

    Und ich denke an die überforderten Eltern die vor einem Regal mit 3DS, 3DSXL, 2DS, DS und dem NEW DS Gedönse stehen und wissen nicht was sie nun für ein Spiel brauchen.

    Nicht gerade einfach.

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 30. August 2014 um 13:09
    • #3.079

    naja aktuell wird es ein spiel 2015 betreffen. man kann im laden doch gar keine ds mehr kaufen :?: heisst also, alle spiele die es im laden zu kaufen gibt (ausser xenoblae 2015), läaufen auf jedem gerät, welche man auch im laden kaufen kann.

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 30. August 2014 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.080

    Das Gerät ist ja auch erst gestern angekündigt worden, direkt mit dem ersten Hit, der nicht auf dem 3DS läuft. Da kommt sicher noch mehr.

    Alle Vergleiche mit dem DS-i und seinen C-Ware Exklusivspielen hinken gewaltig. Es ist wie beim GBC, ein Nachfolger, der Besitzer des 3DS benachteiligt... nur diesmal sehr kurze Zeit nach dem vorigen Gerät. Das ist auch nicht vergleichbar mit ner Slimline PS2/3, nem Mega Drive 2 oder nem DS Lite. Da waren die Unterschiede nur der Effizienz und den Kosten geschuldet. Selbst bei der PSP Slim mit doppeltem RAM läuft jedes Game auch auf der Phat. Das hier ist eine halbherzige neue Generation, um die Firmenkassen zu füllen und Leute zum Neukauf zu bewegen. Nette Methode, die WiiU Verluste aufzuwiegen.

    Genau wegen so einem Scheiß kaufe ich keine Nintendo-Geräte mehr bis zum Ende der Lebenszeit eine Hardware. Der kundenunfreundlichste Verein unter den Hardwareherstellern im neuen Millenium.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™