1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Steam Thread - alles rund um Valves Plattform

• MD_Geist
  • 15. Dezember 2006 um 13:40
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2026 um 02:31
    • #1.521

Vale und Steam Gift Cards aka bezahlen per Code den man im Handel kaufen kann wir des bald nicht mehr geben. Was macht man wenn man kein PayPal oder KK hat und beides eigentlich nicht in solche Store packen will?

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/78E3-7431-1E88-AD59 dort weiter unten steht was dazu.

Gründe und Infos gibt es auch bei Heise und Golem und sicher noch auf anderen Seiten.

Die Begründung klingt komisch und ich habe das Gefühl das Valve zwar viel mit Behörden und der Polizei zusammen arbeiten mussten wie sie angeben aber das eigentliche Problem vielleicht leicht woanders liegt als sie angeben und das nicht so einfach zu lösen wäre oder ein größeres Minus für Valve wäre.

Hoffe nicht ein weiterer Grund ist ein angedachte Gesetz in den USA oder EU dem Valve vorgreifen will weil das Problem wirklich zu lösen viel aufwändiger und vielleicht ein Minus für Valve wäre oder aber sich nicht 100 % anderes lösen ließe und so man einen weiteren und einfacheren Grund hat. Gäbe es ein Gesetz was würde dann Nintendo und Sony machen. Bei Nintendo wäre es unter Umständen noch blöder weil viele jünger Menschen dort spielen und nicht oder nur teilweise Geschäftsfähig wären. (Das mit dem Gesetzt in irgend einer Form ist nur eine Idee oder ich könnte mir das so vorstellen von mir.)

Was meint ihr dazu?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man da PayPal nutzt und aus irgend einem Grund der Account (Steam) gehackt wird? Sieht dann der Angreifer die PayPal Infos und wenn ja wie geht man denn da dann vor?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 11. Juni 2026 um 08:28
    • #1.522
    Zitat von The_Clown

Was meint ihr dazu?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man da PayPal nutzt und aus irgend einem Grund der Account (Steam) gehackt wird? Sieht dann der Angreifer die PayPal Infos und wenn ja wie geht man denn da dann vor?

Ich nutze die Kombi Steam/PayPal seit Ewigkeiten. Klar birgt das irgendwo immer ein Restrisiko, aber es ist 2026 und PayPal ist mMn immer noch eine der sichersten Zahlungsmöglichkeiten.

Was und wie viel ein potenzieller Angreifer sieht, kann ich dir nicht sagen. Goooooogle meint auf meine Frage "is paypal safe with steam" immerhin:

Yes, using PayPal on Steam is highly secure. Both platforms use advanced encryption to protect your financial data, and PayPal acts as a middleman so you never have to share your credit card details directly with Steam.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2026 um 17:31
    • #1.523

bluntman3000

Danke für deine Infos und Meinungen. Es ist aber am Ende immer schade wenn etwas einfacheres oder auch für einige Menschen leichter oder überhaupt nutzbar gewesenes nun nicht mehr gibt.

Was die Sicherheit angeht klar sollte da die Kommunikation verschlüsselt sein aber ich gebe in 2026 mal zu bedenken das wir AI/KI haben und es schon erste Test gab mit KI die sich immer wieder anpasst ohne das ein Mensch daneben sitzt und selbständig Löcher und Lücken in Systemen aufdeckt und ausnutzt auch wenn es die vorher gar nicht kannte. War es Heise wo ich das gelesen habe? Auf jeden fall eine Seite/Magazin wo es um IT und Sicherheit ging schrieb das und das Ergebnis war das wohl Updaten oder Patche einspielen nicht mehr alleine Reicht auch wenn man das sehr Zeitnah macht.

War es Mozilla beim FireFox wo eine AI/KI auf die Software angesetzt worden war wo dann am Ende glaube so um die 200 Probleme und Löcher gefunden worden waren. Klar muss man das am Ende wenn man es richtig machen will noch mal nachprüfen aber alleine das diese Art Maschine so viel gefunden hat ist schon erschreckend besonders wenn das in sehr sehr kurzer Zeit alles gefunden worden ist.

Hat sonst noch wer allgemein ein paar Meinungen und Infos dazu oder will etwas darüber reden oder hat noch ein paar Infos aus anderen Quellen die das noch besser beleuchten? Gerne her damit. Hatte nicht hier im Forum schon wer ärger mit PayPal obwohl er alle Daten die Angefragt worden sind geliefert hatte und am Ende echt verärgert war?

Edit:
    Auch PCGH berichtet davon und dort sind einige von denen die im Forum Antworten auch nicht gerade glücklich. Es gäbe sicher noch eine Möglichkeit das man per Geld sein Steam Konto aufladen hätte können. Es ist einfach traurig das wenige vielen den Spaß kaputt machen und man auch zum Teil per Gesetzt die kleinen Leute zwingen muss mehr Angaben zu machen als es für die eigentlich Sache nötig wären um die Bösen auszubremsen. Stoppen kann man die leider oft nicht und alles wird komplexer und dauert länger.
    Ich muss mich mal schlau machen wie die Alternativen aussehen und was ich dann mache. Schade das so viel nur noch per Kauf im Netz gibt und man zum Teil um bestimmte aber nicht so tolle Dinge keinen Bogen machen kann weil dann das Ergebnis heißt Verzicht auf verdammt vieles und manchmal auch etwas wichtigere Sachen.;(

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (11. Juni 2026 um 19:38)

knacht
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 19:48
    • #1.524

Es ist mal wieder Summer Sale <3

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™