1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Laptop Beratung ?

• Zombie GT
  • 15. Mai 2010 um 17:35
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. Mai 2010 um 07:59
    • Offizieller Beitrag

Wieso kannst du dir keinen neuen PC in die Bude stellen? Aber 5000 Euro sinnlos in die Luft schleudern? Wirklich, du bekommst für die Hälfte des Geldes einen wesentlich flexibleren Desktop-Rechner und diesen kannst du dann auch noch kompromislos aufrüsten. Aber bei dem Notebook hätte ich arge Bauchschmerzen! Hast du dir auf den Bildern mal angeguckt wie dick das Teil alleine ist? Da kannst du genauso gut, nein, eigentlich besser... auf einem Desktop-Rechner zocken. Und die Sache mit der Fehlerquote bei Laptops empfinde ich auch so. Mein Freund hat sich ein gutes teures Notebook gekauft zum zocken und musste es schon zwei oder dreimal einschicken, weil Scharnier vom Display im Arsch, Probleme mit Überhitzen... So Probleme hatte er mit seinem 700 Euro-Desktop-Rechner, der technisch besser ausgestattet ist wie das Notebook lange nicht und mehr Spaß beim Zocken hat er auch.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2010 um 10:48

Bild poste ich am WE! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Skydancer
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 12:54

Mein Vorschlag wäre ja für 5000 Euro:

Ein 3D Fernseher - 2500-3000 Euro
    ODER
    Normaler TV - 1000-1500 Euro
    PS3 289 Euro
    Software 200 Euro
    PC 1000 - 1500 Euro (dieser wird dann an den TV angeschlossen.

• Black Sun
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 17:07

Wo hier gerade das Thema Ausfallrate angesprochen wurde...

Welchen Laptop ( oder Hersteller ) würdet ihr denn empfehlen ?
    Ich wollte mir eigentlich auch noch dieses Jahr einen kaufen, da mein Netbook ständig die Akkus killt. Hatte da eigentlich schon an etwas potenteres gedacht, womit man auchmal Total War oder Crysis spielen kann.

• Skydancer
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 18:13

Also von unserem Geschäft ausgehend:

Nicht Kaufen:
    KEIN Lenovo (Service mittlerweile absolut UNTERIRDISCH)
    Toshiba (Viele Geräte nur noch 12 Monate Garantie, selbst die Satelitte Pro, Service aber so weit i.o)
    HP (Plastikgurken, Service mal so mal so)

Vielleicht Kaufen:
    Sony (hatten bei den vergangenen Serien arge Lüfterprobs, bei der aktuellen Serie hatten wir aber noch nichts)

Kaufen:
    ASUS (Gute Geräte, Service gut)
    Acer (Gute GEräte, Service mal so mal so, aber eher positiv)
    Samsung (Service bisher keine probleme)

http://geizhals.at/deutschland/a502802.html

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Mai 2010 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Mein Freund hat ein Asus-Notebook... hat die besagten Scharnierprobleme und Überhitzungsprobleme.
    Acer find ich verarbeitungstechnisch einfach schlecht... Auch da, wackelige Displays... selbiges gilt für Lenovo, meins hatte schon recht früh ein wackeliges Scharnier.

Aber ich kenn jetzt auch keine besonderen Positivbeispiele. Die Dells beweisen sich bei uns der Firma als recht langlebig. Massive Probleme hatten wir vorher mit einer Reihe Fujitsu, die jetzt endlich komplett durch Dell ersetzt wurde.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2010 um 10:06

So, habe gestern mal das Gehäuse nochmal aufgeschraubt und dann auch den Kühler und Ihr hattet recht. Man da war vll. ne Menge staub drin. Nachdem ich es neu gestartet habe, dachte ich zuerst, der Kühler geht nicht, weil es so leise war :D

@BlackSun:

Ich habe ein MSI Laptop und bin seit drei Jahren sehr zufrieden.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 25. Mai 2010 um 12:05

du hast nen relativ guten tv (wenn du größer wegen der bude nicht magst) und ne 360. is doch zum daheim zocken schonmal ganz brauchbar. wenn du unbedingt highend pc zocken willst, dann hol dir doch für gute 1000eu nen desktop pc in nem edleren/schöneren case. den kannste auch zum zocken an deinen 32" tv hängen. und für unterwegs halt noch nen standart notebook/netbook. bekommste mehr fürs geld und macht hinten und vorn mehr sinn.

wenns unbedingt nen high-end laptop sein soll, dann halt nen gaming notebook von einem der üblichen markenanbieter für 1500-2000eu. is von der leistung zwar nicht mit nem desktop zu vergleichen, aber für 2 jahre langts allemal. 5000eu für nen schweren, lauten glotz, der alles schlechter macht als nen desktop für 1/5 des preises und genau so schnell veraltet ist, ist einfach nur sinnfrei. erst recht wenn man für das geld so lange sparen muß...

wegen hersteller diskussion. hab seit 2,5 jahren nen asus notebook und bin sehr zufrieden. einizig die eingebaute webcam hat irgendwann ihren geist aufgegeben. aber das is noch zu verschmerzen. schaniere sind immernoch fest und hitzeprobleme hab ich auch nur wenn ich längere zeit nicht die lüfter enträumt habe :D

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• knacht
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2010 um 18:49
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich schwanke jetzt auch zwischen diesen beiden Modellen hier

Sony Vaio VPCEB1M1E/WI

http://www.spardoch.de/product_info.p…iceSearchEngine

Samsung Lifestyle Notebook R530

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto…10_SAMSUNG_R530

Brauche es eigtl. nur fürs Studium also Office,Internet, ein wenig Programmieren und vielleciht mal ein wenig zocken (kein muss).

Tendiere ja eigtl. mehr zum Sony da die Grafikkarte ja doch auch noch in 1-2 Jahren in Ordnung ist, oder?

Wie schauts eigtl. aus mit dem i3? Ist dieser Leistungsfähiger als ein Core 2 Dou oder eher ein Celeron Nachfolger

Wer hat den Erfahrung mit Sony/Samsung in Sachen Garantie, Verarbeitung, etc...

Bin für jede Hilfe dankbar, ein Laptop in der Preisklasse zu kaufen ist ja nicht gerade einfach

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Kireg
    Anfänger
    • 14. Juni 2010 um 11:34

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Laptop zulegen, da ich davon aber wenig Ahnung habe, benötige etwas Beratung (und mir scheint’s ich bin hier bei euch ganz richtig;)

Folgendes: in erster Linie benötige ich den Laptop zum tippen, videos schauen, musik hören und zum surfen. Darüber hinaus wäre es schön, wenn ich aktuelle Strategiespiele (Total War Serie!!!) problemlos zocken kann, alles andere spiele ich auf Konsole. Zum Video schauen wäre ein Blue-Ray Laufwerk super, muss aber nicht zwingend sein. HDMI Anschluss wäre mir ebenfalls wichtig, damit ich das Ding an meinen Fernseher anschließen kann. Viel Arbeitsspeicher wäre gut, große Festplatte muss nicht sein, da ich drei externe habe.

Wichtig ist mir, dass das Teil auch noch in ein paar Jahren funktioniert. Damit meine ich nicht, dass ich dann aktuelle Spiele spielen kann, sondern ich will etwas, dass nicht sofort nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt (ich weiß, das könnte heutzutage auch etwas zuviel verlangt sein). Mir wurden da u.a. Dell und Acer empfohlen, kann ich dem glauben?

Preislich würde ich ungern mehr als 750 Euro ausgeben.

Ach ja, und ich willl das Ding nicht im Laden kaufen, vielleicht hat wer ne gute Alternative zu Amazon oder den direkten Anbieterseiten?

Wenn mir einer von euch einen Rat geben könnte, wäre ich ihm unendlich dankbar!!!

• kingcar
    KoF Champion
    • 14. Juni 2010 um 12:37

Wie wärs damit:

MSI
    Lenovo

Ein kumpel hat das MSi und ist sehr zufrieden damit.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2010 um 10:25

Jo, habe auch seit einigen jahren MSI und bin auch sehr zufrieden. Wenn es mal probleme gibt, gibt es auch ein MSI Forum, da helfen die leute immer gerne weiter ! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Black Sun
    Gast
    • 24. Juni 2010 um 14:43

OK, es ist soweit.
    Steuerrückzahlung ist da, und mein Netbook hat schon wieder die Akku Elektronik geschossen.
    Gesucht wird ein Notebook mit 15 Zoll, W7 HP und nach möglichkeit soweit spieletauglich wie es geht. Allerdings darf das ganze nicht mehr wie 700€ kosten, besser nur 650€. Kennt zufällig jemand ein gutes aktuelles Angebot ?

Kommentare zu dem hier ?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

• viari
    fka Shensu
    • 24. Juni 2010 um 18:42

Leider kann ich hier niemanden helfen, da ich nahezu 0 eigene Erfahrung mit Laptops habe. :(

Allerdings habe ich auch eine Frage zu einem passenden Laptop:

- er sollte alt/älter, da er vorrangig als Zweit PC für Windows 98 Spiele verwendet werden soll
    - also zur guten alten Zeit so ab 1998 bis 2002 :D

• knacht
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2010 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Black Sun

OK, es ist soweit.
    Steuerrückzahlung ist da, und mein Netbook hat schon wieder die Akku Elektronik geschossen.
    Gesucht wird ein Notebook mit 15 Zoll, W7 HP und nach möglichkeit soweit spieletauglich wie es geht. Allerdings darf das ganze nicht mehr wie 700€ kosten, besser nur 650€. Kennt zufällig jemand ein gutes aktuelles Angebot ?

Kommentare zu dem hier ?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

Hab mir dass hier geholt und bin sehr zufreiden:

Ist auch im Vergleich zum Acer besser ausgerüstet (i3 und die Graka auch ein tick besser)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

2 Mal editiert, zuletzt von knacht (24. Juni 2010 um 20:10)

• Stefages
    Profi
    • 24. Juni 2010 um 20:54
    Zitat von knacht

Hab mir dass hier geholt und bin sehr zufreiden:

Ist auch im Vergleich zum Acer besser ausgerüstet (i3 und die Graka auch ein tick besser)

Wow ein schickes weißes Sony Notebook. Ich suche auch einen neuen Laptop möglichst in weiß oder zumindest weiße Tastatur. Wie ist denn das Display? Ich hatte eine ähnliche Sony Serie im Auge, bei dem die Rezessionen ein schlechtes Display und laute Lüfter beklagt hatten.

Kannst du mir was zur Qualität des Displays sagen und zur allgemeinen Lautstärke? Aktuell habe ich ein Samsung R730, was sehr günstig war aber absolut flüsterleise arbeitet.

Shenmue 3!!!

• knacht
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2010 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Ich habe auch lange gezögert wegen den teil schlechten Rezenssionen bei Amazon. Bereue den Kopf aber keine Sekunde, der Lüfter ist kaum hörbar, wobei ich auch nocht ncihts aufwendiges gemacht habe. ( Bei Aion oder Guild Wars, laufen beide auf Hohen Auflösungen mit allen Details, ohne höhrbaren Lüftern).

Das DIsplay empfinde ich als gut, hatte vorher ein Macbook an dass es zwar nicht heranreicht,aber die Farben sind gut und es ist auch nicht milchig.

Die Verarbeitung an sich ist auch klasse, die Tastatur hat imho einen guten Druck, nur dass Tocuhpad stört mich persönlich ein klein wenig, da es genoppt ist.

Da ich dass jedoch eh kaum benutze, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

• Black Sun
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 13:50

Von Toshiba wurde mir zwar weiter oben abgeraten, aber ich habs jetzt doch einfach mal getan. Hatte bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit der Firma, also volles Risiko.

Toshiba Satellite L500-208 für 650€

15,6 Zoll WXGA 16:9
    Intel Core i5-430M
    4096MB DDR3 Ram
    500GB Festplatte
    ATI Radeon HD 5165 mit 1024MB
    HDMI, E-SATA, Card-Reader, u.v.m.
    Windows 7 Home Premium 32/64 Bit

Ich denke für den Preis wird es schwer mehr Leistung zu finden, was mir entgegen kommt da ich ja ab und zu auch mal wieder ein kleines Spiel einlegen will.
    Mit etwas Glück ist er am Montag da. Im ProMarkt stand leider nur noch ein Ausstellungsstück, und davon nehm ich bei dem Laden lieber Abstand ;)

• Skydancer
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 14:20

löschen, hab quatsch hier gepostet.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (26. Juni 2010 um 14:26)

• Black Sun
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 14:31

Lass dich von der kleinen Zahl nicht täuschen. Die HD 5165 ist eine übertaktete HD 4650 und in einigen Bereichen sogar schneller als eine HD 5650. Und da sie kein DX11 kann, wird die Performance in entsprechenden Spielen auch nicht runtergrdückt, weil die Karte nicht gezwungen ist die DX11 Befehle zu berechnen.

Mal von Notebookcheck...

HD 5165 = 3D05 / 13284, Crysis W hoch / 27fps

HD 5470 = 3D05 / 6359 , Crysis W hoch / 12fps

Also ich denke so schlecht hab ich da garnicht gekauft... War zumindest eines der wenigen Notebooks die ich in dieser Preisklasse gefunden habe, wo keine langsamere i3 CPU mit einer ähnlich potenten GPU kombiniert war.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (26. Juni 2010 um 14:35)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™