Und dann ist die Folge seit 4 Tagen drausen?
The Walking Dead / FTWD Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
In Deutschland läuft die Serie freitags, in den USA sonntags.
Heute ist Montag, wer's also nicht auf Englisch schaut, für den geht's am Freitag weiter - das sind die vier Tage
(Ist aber eigentlich schon seit der zweiten Staffel so)ceno
-
In Deutschland läuft die Serie freitags, in den USA sonntags.
Heute ist Montag, wer's also nicht auf Englisch schaut, für den geht's am Freitag weiter - das sind die vier Tage
(Ist aber eigentlich schon seit der zweiten Staffel so)genau

-
- Offizieller Beitrag
Ich konnte die Folge inzwischen sehen und bin zugegebenermaßen etwas .. naja, "enttäuscht" wäre zu hart ausgedrückt - eher "ernüchtert". Es ist einfach relativ wenig los, was aber auch verständlich ist - es wird zunächst einiges an Zeit darauf verwendet, den Zuschauer "auf den neusten Stand" zu bringen, wer mit wem usw.
Als Rick im Wald..
Spoiler anzeigen
..auf die Frau trifft, die ihn zu ihrem Lager bringt, dachte ich ja bis zuletzt, sie sei die erste Kannibalin, auf die er trifft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier absichtlich ein wenig mit der Erwartungshaltung der Comicleser gespielt wurde

Als Staffelauftakt etwas zu belanglos, meiner Meinung nach, aber okay - ist ja erst die erste Folge, bin dennoch gespannt darauf, wie's weiter geht.Dafür kam ich gestern Abend auch dazu, das aktuelle Comicbuch (#18 bei uns) zu lesen und da geht's schon weitaus interessanter weiter und ich frage mich, ob und wie sie Charaktere wie Negan und die Erlöser in der TV Serie präsentieren wollen. Das wäre vermutlich selbst für amerikanische TV-Verhältnisse zu krass

Leider heisst's nun wieder bis Januar 2014 auf die Fortsetzung warten

ceno
-
Jetzt machst du mich aber neugierig. Spoiler doch bitte mal was es so krasses mit negan und dem Erlöser auf sich hat
-
-
Mir geht die ganze Negan Story irgendwie auf die nerven und ich bin froh wenn das ganze vorbei ist.
Spoiler anzeigen
Für mich fühlt er sich immer nur so an wie ein 2. Governor und so drehen sich die Comics nun irgendwie seit über einem Jahr im Kreis. Von so einem Schwachsinn wie Ezekiel garnicht zu sprechen.
-
gleich gehts los auf fox mit der deutschen premiere von walking dead staffel 4. wie bereits gesagt, laufen die folgen 5 tage später bei uns als in den usa, ab der "weihnachtspause" dann sogar nur noch 24h stunden später, also folgen 9-16:
-
wie schon weiter oben erwähnt, äusserst lau die folge

-
wie schon weiter oben erwähnt, äusserst lau die folge

finde ich nicht. ich fand die folge recht gut. macht lust auf mehr

-
Ich fand die Folge auch Genial. Gab genug Action, die sich mit Handlung vermischt hat. Zwar ging die Handlung nicht wirklich viel weiter, aber das kommt noch
Zur Folge ansich:
Spoiler anzeigen
Die Kaufhausszenen war Klasse, da hat es Zombies geregnet
Zudem lässt sich spekulieren was es mit den Tod von den Jungen am Ende in der Dusche auf sich hatte. Als ich am Anfang den Zombie mit den blutenden Augen sah, dachte ich das liegt dran, das die Zombies nun verhungern...aber da ein lebender Mensch auch aufmal anfing, tippe ich jetzt auf eine Epedimie, ein Virus der von den Zombies auf Menschen überspringt -
-
- Offizieller Beitrag
Ich schau gerade Staffel 3 auf RTL2. Die ersten beiden Staffeln fand ich echt gut, aber ich habe das Gefühl das mit der schwarzen Frau, die mit ihrem Katana fast wie Raiden schnetzelt und Zombies an Ketten hat die Serie sprichwörtlich "über den Hai gesprungen" ist. Zombie-Filme leben von einem Grad an Glaubwürdigkeit. Normale Menschen mit normalen Fähigkeiten, die in eine unglaubliche Situation geraten. Diese Grenze hat man jetzt im Bestreben sich was neues einfallen zu lassen hinter sich gelassen.
Ach ja, und Ricks Sohn nervt auch.
Trotzdem noch durchaus unterhaltsam, aber imo ist der Zenith wohl überschritten.
-
der sohn wird in der tat immer nerviger, regt mich auch gerade aktuell in staffel 4 auf
die "schwarze frau" wird in staffel 4 bis jetzt zu einem halbwegs normalem char (jedenfalls bis jetzt ohne 100 gegen 1 manier), in staffel 3 steht dir heute abend aber noch so einiges bevor was das angeht auf rtl2 
staffel 4 geht heute abend übrigens weiter auf syfy auf deutsch.
-
Ich fand in der dritten Staffel, dass es mit der Farbigen noch so ging. Klar, war das iwo abgespaced, aber es hielt sich im Rahmen. Natürlich ist es illusorisch zu glauben, es sei mögich, mit einem Schwert durch einen Handgelenksschwung jemandem den Kopf abzuhacken, sie war aber letztlich genauso verletzlich wie alle anderen. Und die Sache mit den an der Leine geführten Zombies wurde doch "plausibel" erklärt.
Doof, dass Staffel 4 wahrscheinlich erst in einem Jahr ins freetv kommt. Man ist ja schon deutlich im Verzug und traut sich gar nicht in diesen Thread reinzuschauen, um nicht gespoilert zu werden.
-
*Hust* Stream *Hust*

-
oder gleich die itg variante ziehen, bei sowas wie einer serie sollte man alles vieleicht nicht ganz so ernst nehmen, würde ansonsten ja eh in einem jahr gratis auf rtl2 dann "konsumiert" werden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Staffel hat sich durchaus noch gemausert, ist immer spannender geworden. Mit diesem Katana-Geschnetzle hab ich halt ein Problem, es führt irgendwie die Gefährlichkeit der Zombies ad absurdum und passt nicht in ine "realistische" Welt.
Spoiler anzeigen
Gut fand ich dagegen Merls Comeback... und seinen Abgang. Nur etwas merkwürdig seine Nachdenklichkeit am Schluß, wo er vorher in der Staffel noch einen der Jäger mit dem er Mishon gjagt hat kaltblütig umgebracht hat, nur weil der die Jagd nicht aufgeben und den Governor belügen wollte. Paar Folgen später scheint dann alles an ihm zu nagen.
Auch komisch, warum Miltons Zombie Andrea beißen konnte. Sie war nur noch an einer Hand an den Stuhl gefesselt, so locker wie sie zuvor Zombies gekillt hat hätte das kein Problem sein sollen. Das ist es auch was ich meine mit Mishon, wenn man Zombies so schwach darstellt wirkt dann so eine Szene irgendwie befremdlich.
Letzte Nörgelei: Charaktere, die nur eingeführt werden um zu sterben. Von 5 Häftlingen überlebt kein einziger, das war irgendwie enttäuschend.
Positiv: Ich mochte die Folge, in der Rick seinen Retter aus Folge 1 wieder trifft. Hatte schon gedacht dass man den Handlungsstrang einfach ungeklärt lassen würde.
Trotzdem insgesamt sehr unterhaltsam, nur gefallen mir Staffeln 1 und 2 noch besser. Freu mich aber auf Staffel 4. Mir runterladen usw bin ich vorsichtig, nachdem ein Freund kürzlich ne Rechnung über 1000 Euro bekommen hat.^^
-
Hab mir die dritte Staffel (Blu-Ray) am Donnerstag (7.11) für 24,99 € gekauft.
Die letzten 4 Folgen schaue ich mir heute an.Mir gefällt die 3.Season bislang echt gut und bin froh das auch diese ohne Schnitte daher kommt ,der Gore-Faktor ist ja nun ungleich höher !
Also ich kann jetzt nicht behaupten das die ersten 2 Staffeln besser waren,finde die hatten ebenfalls ups & downs,insgesamt eine tolle Serie,hab mir schon immer gewünscht das sowas in der Richtung mal kommt.
Das einzige was mich wirklich nervt ist Merl`s deutsche Synchronstimme,die macht mich total aggressiv ...
Beim zweiten Mal schauen ist O-Ton angesagt ! -
Ach ja, und Ricks Sohn nervt auch
Aber Sowas von...

Wer den ur-sympathischen Gesichtsgünter gecastet und sein "OK" gegeben hat, gehört gefeuert.
Spoiler anzeigen
Und dann diese laxe Erziehung. Knallt einen Unschuldigen ab und bekommt ein "Na,na; Sowas tut man aber nicht!"

-
- Offizieller Beitrag
-
-
-