1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
  • Duranik
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 11:14

Interessant das heute immer noch Native herausgezogen wird. Das war vor gefühlten 50 Jahren. Das Problem damals war das es keine Möglichkeit gab überhaupt selber CDs oder Module herzustellen, die ganzen Tools um das Spiel zu verschlüsseln und damit für einen Standard Jaguar lauffähig zu machen gab es erst viele Jahre später,
    und niemand entwickelt gern jahrelang an was herum ohne es je veröffentlichen zu können.

Zu den Sturmwind Verzögerungen, natürlich ist das ärgerlich, aber jeder kann ja seine Spielorder canceln und später nochmal bestellen wenn ein paar Reviews erhältlich sind.
    Wir haben diese Woche erste Review Exemplare verschickt, die ersten Berichte sollten also auch bald auftauchen.

• CD-i
    Owlboy
    • 20. April 2012 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Sollte ein Indikator für euch sein, vll nochmal an Native oder generell an ein Jaguar Projekt zu denken ^^

Heutzutage is es ja kein Problem mehr CDs und Module zu produzieren und mim Skunk zu entwickeln.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riemann80
    Erleuchteter
    • 20. April 2012 um 12:14

Och, ich könnte mit weiteren Dreamcastprojekten von Duranik sehr gut leben. :D

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• Duranik
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 12:15
    Zitat von CD-i

Sollte ein Indikator für euch sein, vll nochmal an Native oder generell an ein Jaguar Projekt zu denken

Heutzutage is es ja kein Problem mehr CDs und Module zu produzieren und mim Skunk zu entwickeln.

Wie würde Kaiser Franz sagen, "Schau mer mal"

• masematte
    Gast
    • 20. April 2012 um 14:42

Wie würden Jaguarfans sagen.

Mach hinne ;)

• life_is_pleach
    Gast
    • 20. April 2012 um 14:46

@ Duranik

Wir knien doch schon und rufen: Bitte, bitte, bitte... ;(

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2012 um 15:56

Mir egal ob's länger dauert. Hauptsache das Spiel wird gut. Lieber kommt es erst 2013 und ist dafür fehlerfrei und gut - von der Verpackung bis hin zum eigentlichen Spiel. :)

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 20. April 2012 um 16:15
    Zitat von Maturion

Mir egal ob's länger dauert. Hauptsache das Spiel wird gut. Lieber kommt es erst 2013 und ist dafür fehlerfrei und gut - von der Verpackung bis hin zum eigentlichen Spiel. :)

Sehe ich genauso. Schade dass nicht alle so entspannt sind (siehe diverse Honks in vor allem französischen Foren, Facebook-Kommentare, etc.). Nach dem ganzen Gebashe können wir glaube ich froh sein, wenn nach STURMWIND überhaupt noch ein Duranik-Spiel kommt. Ich hätte die Motivation schon lange verloren fürchte ich.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. April 2012 um 16:21
    Zitat

Ich hätte die Motivation schon lange verloren fürchte ich.

Liegt die Motivation nicht auch ein wenig am Geld, was Interessenten für den Titel aufn Tisch legen? ;)
    Klar ist unzufriedenes Gebashe unschön, auf der anderen Seite sinds Verschiebungen auch. Ich bin auch niemand der wegen eines verzögerten Releases austickt, aber andere sind da eben ungeduldiger und das sollte man als Entwickler/ Publisher langsam wissen. Ich würd Releasetermine daher erst bekanntgeben, wenn ich mir sicher bin sie auch halten zu können. Verstehe eh nicht warum ein Spiel bereits nen halbes Jahr und mehr vorm Release taggenau angekündigt sein muss. Mir würden Updates zum Stand reichen und dann ein paar Wochen vorher nen genauer Termin.

Also ich habe für beides Verständnis, sowohl verzögerte Termine (sind mir halt egal), wie auch Unmut darüber.

Meine Sammlung

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 20. April 2012 um 17:08
    Zitat von Ignorama

Liegt die Motivation nicht auch ein wenig am Geld, was Interessenten für den Titel aufn Tisch legen?

Ich kann nicht für Duranik sprechen, denke aber, dass das Geld tatsächlich eher nebensächlich ist. 6-7 Jahre Entwicklungszeit, Huiuiui, wenn sie sich die bezahlen lassen würden, wäre der aktuelle GunLord (für Neo Geo) Preis aber ein Schnäppchen dagegen. Aber das Thema hatten wir beide ja schon.

Zitat von Ignorama

Klar ist unzufriedenes Gebashe unschön, auf der anderen Seite sinds Verschiebungen auch. Ich bin auch niemand der wegen eines verzögerten Releases austickt, aber andere sind da eben ungeduldiger und das sollte man als Entwickler/ Publisher langsam wissen. Ich würd Releasetermine daher erst bekanntgeben, wenn ich mir sicher bin sie auch halten zu können. Verstehe eh nicht warum ein Spiel bereits nen halbes Jahr und mehr vorm Release taggenau angekündigt sein muss. Mir würden Updates zum Stand reichen und dann ein paar Wochen vorher nen genauer Termin.

Es scheint wirklich schwierig zu sein, so einen Releasetermin festzulegen. STURMWIND ist ja nicht das erste Indiespiel welches mit zahlreichen Verschiebungen zu kämpfen hat. Theoretisch gebe ich dir Recht und ich denke sowohl Entwickler als auch Publisher wünschen sich auch diesen "Ideal-Ablauf". Welche Faktoren auch immer zu welchen Verschiebungen geführt haben, in diesem Fall wurde jede Verschiebung planvoll genutzt um das Spiel zu verbessern.

Zitat von Ignorama

Also ich habe für beides Verständnis, sowohl verzögerte Termine (sind mir halt egal), wie auch Unmut darüber.

Für steigende Neugier und den damit sich erhöhenden Erwartungsdruck sowie UNGEDULD habe ich auch Verständnis (beweist ja letztendlich nur, dass Interesse für das Spiel besteht), für Unmut dagegen nicht. Jedenfalls für keinen derart polemischen, öffentlich geäußerten Schwachsinn wie er zum Teil ausgekotzt wurde. Zudem sollte bei jeder Ablaufkritik darauf geachtet werden, an wen sie gerichtet wird.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (21. April 2012 um 19:09) aus folgendem Grund: Ungedult schreibt man mit d am Ende.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. April 2012 um 17:23

Ich weiß weder was in französischen Foren abgeht, noch warum man Releasetermine nennt ohne sicher zu sein, dass man diese halten kann. Mein Problem mit diesem Spiel lag/liegt ja ganz woanders und da ich mir "neue" Sachen nur sehr begrenzt kaufe bin ich inzwischen auf GunLord umgestiegen. Hier war allerdings weniger der Releasezeitpunkt, als viel mehr schlechter Kundenservice ausschlaggebend^^

Vielleicht wird Sturmwind mal später angeschafft, aber ein Releasekauf ist, aus bekannten Gründen, für mich komplett vom Tisch. Kann Duranik nichts für, habe ich nie behauptet, dennoch ists blöd gelaufen und vielleicht hängt auch das (denn der mittelprächtige Service kam ja nicht nur mir zu Gute) noch in den Hinterköpfen einier "Krawallmacher". Auch wenns nie Pflicht war, aber manche haben eben schon vor Ewigkeiten bezahlt und da frustet ne Verschiebung auf unbekannt natürlich noch mehr.

Meine Sammlung

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 26. April 2012 um 01:45

Hier ist ein Interview von "Mondo Pixel" mit Duranik (die Seite ist spanisch, eine englische Version ist aber weiter unten): klick

Ich war für alles offen!

• CD-i
    Owlboy
    • 28. April 2012 um 00:07
    • Offizieller Beitrag

Heute angekommen :woohoo:

Gibt die nächsten Tage mal ein schönes Preview :)

Danke an die Jungs von Duranik!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• life_is_pleach
    Gast
    • 28. April 2012 um 00:27

Oooh... Sabber.... Du glücklicher. Auch wollen. Immer diese Pressebevorzugung. :D
    Freue mich auf dein Preview. Mach hinne. ;)

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 28. April 2012 um 01:35

Noch ein Interview mit Duranik über Sturmwind und Native: klick

Ich war für alles offen!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 28. April 2012 um 08:57
    Zitat von CD-i

Heute angekommen :woohoo:

Gibt die nächsten Tage mal ein schönes Preview :)

Danke an die Jungs von Duranik!

Respekt, darf man fragen welcher Lieferservice um Mitternacht vom Freitag auf Samstag liefert? :nice:

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 28. April 2012 um 10:52
    Zitat von life_is_pleach

Freue mich auf dein Preview. Mach hinne.

• Harry Potthead
    Profi
    • 29. April 2012 um 11:13

Sturmwind - release candidate 7 ??? Ist diese Version identisch mit dem Final Release? Und wann kommt das Game denn jetzt?

• CD-i
    Owlboy
    • 29. April 2012 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Nein ist es nicht. Sind nur 4 von 8 Level spielbar. Mehr dazu morgen :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• life_is_pleach
    Gast
    • 29. April 2012 um 22:51
    Zitat von CD-i

Nein ist es nicht. Sind nur 4 von 8 Level spielbar. Mehr dazu morgen :)

Ab 00:01 ja. :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™