1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Elder Scrolls V: Skyrim

• knacht
  • 12. Dezember 2010 um 12:11
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2025 um 15:32
    • #1.201

Kommt davon jetzt auch eine Retail für die Switch 2 oder bleibt es beim tollen "Shadow Drop" mit Download? :sleeping:

• LDV
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 08:31
    • #1.202
    Zitat von TommyKaira

Kommt davon jetzt auch eine Retail für die Switch 2 oder bleibt es beim tollen "Shadow Drop" mit Download? :sleeping:

ich dachte die gibts schon als retail upgrade für die Switch1 Version...
    kann mich aber täuschen.

@Topic

nach ewigem hin und her zwischen Oblivion und skyrim, spiele ich nun skyrim weiter.
    habs zwar am PC schon gespielt aber ich will Erfolge auf Xbox holen. ^^
    obwohl oblivion imo das bessere Spiel ist aber deutsche Audio ist schon viel relaxter zu spielen.
    ich kann sehr gut englisch aber trotzdem angenehmer zu spielen.

bin jetzt wieder lvl 16 Argonier wie immer.
    auch wenns von Bethesda ausgeschlachtet worden ist. es bleibt ein Meilenstein der RPGs.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 12:02
    • #1.203

Oblivion besser als Skyrim?

Näääääääähhhhhhh...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• LDV
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2025 um 16:09
    • #1.204
    Zitat von Konatas_Diener

Oblivion besser als Skyrim?

Näääääääähhhhhhh...

oh doch bis auf die Spieldynamik im Kampf und Magiesystem im Kampf.
    das Menü bei beiden katastrophal.
    Skyrim ist meiner Meinung bei den TES nur auf Platz 4 meiner Meinung nach
    Morrowind
    Daggerfall
    Oblivion
    Skyrim

sobwäre meine

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• fflicki
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2025 um 16:48
    • #1.205

Ich kenne ja nur Oblivion und Skyrim, aber auch bei mir ist Oblivion vor Skyrim.

Liegt wohl daran das es meine erste TES Erfahrung war, und ich damals meine 360 für das Spiel abgefeiert hatte.
    Werd ich nie vergessen, hatte ja von dem Genre so gar keine Ahnung und das Spiel auch nur wegen der sehr positiven Berichterstattung gekauft, erst mal keinen Plan was das Spiel von mir will und dann unglaublich geflasht was man da alles machen kann.
    Und es war das erste Spiel wo ich mir einen DLC gekauft hatte, Oblivion hat mich sozusagen DLC entjungfert.
    Und nein es war nicht die Pferderüstung :D , es war der Knights of the Nine DLC.

Morrowind hatte ich letztens aus Interesse auf meiner Xbox mal angefangen, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe gefällt mir auch richtig gut und das werde ich mir auf jedenfall auch noch geben. Bin aber zur Zeit eben am Oblivion Remaster dran, und da werde ich ja kein zweites TES Spiel angehen.

Beim Remaster ist es halt echt schade das es die wirklich gute Deutsche Syncro nicht ins Spiel geschafft hat, das macht das Remaster schon mal um einiges schlechter.
    Und auch wenn mir zwar die Technik vom Remaster gefällt, auf meinem PC läuft das auch ziemlich gut, kommt es doch lange nicht an die märchenhafte Optik vom Original ran. Auch hier würde ich dem Remaster gegenüber dem Original einige Punkte Abzu geben.
    Bleibt aber trotz allem ein richtig gutes Spiel, und für mich auch immer noch vor Skyrim.

• LDV
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 16:26
    • #1.206
    Zitat von fflicki

Ich kenne ja nur Oblivion und Skyrim, aber auch bei mir ist Oblivion vor Skyrim.

Liegt wohl daran das es meine erste TES Erfahrung war, und ich damals meine 360 für das Spiel abgefeiert hatte.
    Werd ich nie vergessen, hatte ja von dem Genre so gar keine Ahnung und das Spiel auch nur wegen der sehr positiven Berichterstattung gekauft, erst mal keinen Plan was das Spiel von mir will und dann unglaublich geflasht was man da alles machen kann.
    Und es war das erste Spiel wo ich mir einen DLC gekauft hatte, Oblivion hat mich sozusagen DLC entjungfert.
    Und nein es war nicht die Pferderüstung :D , es war der Knights of the Nine DLC.

Morrowind hatte ich letztens aus Interesse auf meiner Xbox mal angefangen, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe gefällt mir auch richtig gut und das werde ich mir auf jedenfall auch noch geben. Bin aber zur Zeit eben am Oblivion Remaster dran, und da werde ich ja kein zweites TES Spiel angehen.

Beim Remaster ist es halt echt schade das es die wirklich gute Deutsche Syncro nicht ins Spiel geschafft hat, das macht das Remaster schon mal um einiges schlechter.
    Und auch wenn mir zwar die Technik vom Remaster gefällt, auf meinem PC läuft das auch ziemlich gut, kommt es doch lange nicht an die märchenhafte Optik vom Original ran. Auch hier würde ich dem Remaster gegenüber dem Original einige Punkte Abzu geben.
    Bleibt aber trotz allem ein richtig gutes Spiel, und für mich auch immer noch vor Skyrim.

ja das mit der deutschen Audio im Rrmake ist der Grund wieso ich zuerst Skyrim spiele. macht viel aus um entdsannter zu spielen.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2025 um 21:21
    • #1.207

Von der Spielmechanik ist Oblivion tatsächlich "besser" als Skyrim, welches eigentlich nur noch ein "TES Light" darstellt.

Fand das Cyrodil-Setting im Vergleich zu Morrowind und Skyrim nur ziemlich dröge und eintönig, auch wenn mich damals die Grafik natürlich erstmal weggefegt hatte

• LDV
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2025 um 06:43
    • #1.208
    Zitat von Bitmap Brother

Von der Spielmechanik ist Oblivion tatsächlich "besser" als Skyrim, welches eigentlich nur noch ein "TES Light" darstellt.

Fand das Cyrodil-Setting im Vergleich zu Morrowind und Skyrim nur ziemlich dröge und eintönig, auch wenn mich damals die Grafik natürlich erstmal weggefegt hatte

die abwechslungsreichste Welt hatte Morrowind. Dort gabs Gebirge, Vulkane aber auch den Norden mit Addon Bloodmoon.ubd dann Sumpf oder gar das Telvani gebiet im Osten.
    ich liebe Morrowind...das war noch ne viel tiefergehende Spielmechanik als Oblivion.
    und wie du schon sagst...skyrim is wirklich richtig reduzierte Mechaniken..was Schmieden,Alchemie und Zauber bzw Verzauberung angeht.

das wurde von TES3 auf TES4 schon vereinfacht und das selbe nochmals...is einfacher für nicht Morrowind Spieler dachten sie bei Bethesda wohl.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (23. Dezember 2025 um 13:14)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 13. September 2026 um 00:00
    • #1.209

Ist als offizielle Mod wirklich im Spiel drin. :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. September 2026 um 09:07
    • #1.210

Endlich Ordnung im Spiel :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2026 um 13:33
    • #1.211

Beides verbuggter crap; bestimmt fehlt beim in-game Kallax das entscheidende Schräubchen oder "Holzzäpfchen" :bday:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™