1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

• Mr.Deadshot
  • 18. Januar 2011 um 17:31
  • Verytex
    The Old Blood
    • 21. Juni 2012 um 15:14

Folgende PM flatterte mir gerade ins Postfach:

Seit mittlerweile zehn Jahren begeistert die Kingdom Hearts-Reihe Videospieler weltweit. In diesem Sommer können Fans eine neue Ausgabe des Action-Rollenspiels in 3D genießen. Nintendo und Square Enix Europe gaben heute bekannt, dass Nintendo für den brandneuen Titel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance den Vertrieb und das Marketing in Europa übernimmt, mit Square Enix Europe als Publisher. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, das eigens für Nintendo 3DS entwickelt wurde, erscheint ab 20. Juli 2012 europaweit im Handel.

Die Nintendo-Fans erleben ein komplett neues Kingdom Hearts-Abenteuer, das sowohl Kenner der Serie als auch Einsteiger gleichsam begeistern wird. In den Rollen der Serienhelden Sora und Riku begegnen sie einer Schar farbenfroher Disney-Charaktere - von Micky Maus über Donald Duck und Goofy bis hin zu Pinocchio. Einige davon treten zum allerersten Mal in einem 3D-Spiel auf. Zudem überrascht Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance die Spieler mit innovativen Gameplay-Elementen und lässt sie neue Disney-Welten entdecken. Darunter sind etliche, die in der Serie bisher noch nicht zu sehen waren, etwa „La Cité des Cloches“ aus Der Glöckner von Notre Dame oder „The Grid“ aus TRON: Legacy.

Weitere Informationen zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance findet ihr unter http://www.kingdomhearts3dgame.com.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2012 um 14:23

Auf die ETLICHEN neuen Welten bin ich mal gespannt. Am Ende sind es dann ehr nur 3-4 Stück.

Ich will endlich Kingdom Hearts 3. Aber 3DS ist immerhin wieder ein kleiner Trost ... wird direkt zum Release gekauft. Ich will aber gleich ein Bundle mit Schiebepad Pro. Hoffe, da kommt was.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2012 um 00:56

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. Juli 2012 um 12:27

Jetzt wo ich das so sehe bekomm ich auch Bock drauf.Wäre dann mein erstes Kingdom Hearts :)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 25. Juli 2012 um 12:55
    Zitat von Slainte

Jetzt wo ich das so sehe bekomm ich auch Bock drauf.Wäre dann mein erstes Kingdom Hearts :)

es ist garantiert nicht der optimalste Teil, um in die Serie einzusteigen, aber spielenswert ist das Game allemal und es gibt sehr viele Secrets freizuschalten.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. Juli 2012 um 12:59

und was wäre das optimalste?

• LarsVegas
    Meister
    • 25. Juli 2012 um 13:13

Auch wenn ich nichts zum Thema sagen kann trolle ich mal etwas und weiße darauf hin das es kein "optimalstes" gibt.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 25. Juli 2012 um 13:14

der optimale Beginn wäre KINGDOM HEARTS & KINGDOM HEARTS II.. wenn eine PSP vorhanden ist, gern auch Birth by Sleep, der Teil ist sehr wichtig für die gesamte Serie, ich würde ihn sogar als einen Hauptteil der Serie beschreiben.

falls du dir das nicht anntun möchtest, gibt es in KH3D im Hauptmenü eine Zusammenfassung der gesamten Story, da das Spiel vorraussetzt, die Vorgänger gespielt zu haben. Es ist natürlich nicht das Gleiche, als hätte man die Vorgänger gespielt, aber es ist zumindest eine bescheidene Alternative, wenn man das Game unbedingt spielen möchte, ohne die Vorgänger zu kennen.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. Juli 2012 um 13:18

Puh ok .Danke schonmal.Also schaue ich mich zusätzlich nach den anderen Teilen um.Sind doch PS2?

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 25. Juli 2012 um 13:22

richtig, KINGDOM HEARTS & KINGDOM HEARTS II sind PS2 Games, Birth by Sleep ist ein PSP Game.

Zitat von LarsVegas

Auch wenn ich nichts zum Thema sagen kann trolle ich mal etwas und weiße darauf hin das es kein "optimalstes" gibt.

grammatikalisch hast du natürlich recht, sorry.

• Rosalina
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 06:24

Ich habe mal ein paar Fragen an die Leute, die es schon spielen können. Im Besitz habe ich es selber, aber fehlt noch der 3DS XL. :D

- Gibt es noch die gleichen Level wie in Kingdom Hearts für PS2?
    - Gibt es nur neue Levels?
    - Gibt es den widerlichen Jungel mit den bescheuerten dauernd statt findenden Kämpfen und von Liane zu Liane Gehüpfe noch?
    - Wenn es noch die alten Level gibt, haben sie dann das gleiche Gemplay, Stichwort Liane?

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 26. Juli 2012 um 06:52

Ich hab es auch hier liegen, möchte es aber nicht auf dem kleinen 3DS anfangen und den großen vermutlich erst bestellen, wenn es das Circle Pad Xl gibt.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Rosalina
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 07:04

Waaah wie kannst du so lange warten!? ^^ Ich halte es ja jetzt schon nicht mehr aus! Und hoffe das die Spielegrotte mal Gas gibt und vielleicht heute schon den 3DS XL versendet! ^^

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 26. Juli 2012 um 07:17

Ach, ich habe noch genug anderen Krempel zum zocken, komme gar nicht mehr hinterher. Inklusive deiner Ratchet & Clank Games ;)

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 26. Juli 2012 um 09:46
    Zitat von Rosalina

Ich habe mal ein paar Fragen an die Leute, die es schon spielen können. Im Besitz habe ich es selber, aber fehlt noch der 3DS XL. :D

- Gibt es noch die gleichen Level wie in Kingdom Hearts für PS2?

ein paar Welten aus den PS2 Games sind auch hier vertreten.

Zitat von Rosalina

- Gibt es nur neue Levels?

ja, die gibt es.

Zitat von Rosalina

- Gibt es den widerlichen Jungel mit den bescheuerten dauernd statt findenden Kämpfen und von Liane zu Liane Gehüpfe noch?

Spoiler anzeigen

nein

Zitat von Rosalina

- Wenn es noch die alten Level gibt, haben sie dann das gleiche Gemplay, Stichwort Liane?

die alten Welten, die hier eingebaut wurden, bieten auch Neues.

• Rosalina
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 10:27

Damon Gant, ja mit Ratchet & Clank hast du guuuuuuuuuuuuuuut was zu tun, alleine die Spielzeit von Teil 1 ist enorm!

Vielen Dank rokusasuXIII - ich hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben - jetzt kann ich mich noch mehr auf den Titel freuen!

Am liebsten würde ich noch eine Liste haben von alter Level die noch mit drin sind. ^^

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 26. Juli 2012 um 10:45
    Spoiler anzeigen

spielbar, der alten Welten sind..

- Space Paranoids (Tron)
    - Traverse Town
    - The World That Never Was
    - Monstro

es kommen auch noch anderen alte Welten im Game vor, jedoch nur für Cutscenes ect.

• Rosalina
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 11:04

WoW - dann habe ich mich mit meiner Vorstellung mit dem Spiel ganz schön verschätzt! Dachte es wäre wieder alles gleich wie bei Teil 1 nur mit neuen Inhalten. Na ja habe mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich vorher informiert, wollte ich auch nicht, hätte mich nur zu sehr gehypt und das Warten wäre unerträglich geworden. :D

• Andy-Russkij
    Meister
    • 3. August 2012 um 20:25
    Zitat

Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.

[size=18]Zum Review[/size]

Wieder mal ein richtig gutes 3DS Spiel! :thumbsup:

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 5. August 2012 um 20:44

es ist selbstverständlich deine Meinung zu dem Game, aber ich kann deine Review nicht nachvollziehen.. es wirkt als hättest du das Game nur angespielt.

Die meisten neuen Features tragen dem Game nichts Positives bei und das Kampfsystem ist von BBS ein großer Schritt zurück.

Das Game biete definitiv auch schönen Eigenschaften, aber es gibt so viele schlechte Designentscheidungen in dem Game, ich kann deine Aussage "Bester Handheld Ableger" nicht ansatzweise ernstnehmen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™