1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • master030
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2013 um 18:50
    • #2.781

Hab bei der Playstation 4 auch den Premiumversand genommen

Hoffentlich ist die Konsole am Freitag da, sonst muss ich die wo anders kaufen^^

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 27. November 2013 um 19:39
    • #2.782

Sony Niederlande über Twitter :D

Wenn Freitag DHL nicht vor Feierabend kommt, bleibe ich solange auf der arbeit bis sie da ist. Völlig vergessen wie lange die vor weihnachten immer bei uns ausliefern :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (27. November 2013 um 20:31)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 27. November 2013 um 20:45
    • #2.783

Habe auch Premiumversand gewählt. Hoffentlich kommt es mit DHL
    Status: Vorbestellt.
    Also meine wurde definitiv noch nicht gepackt.

Vorbestellt am 17.7.2013.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• cenobite
    Moderator
    • 27. November 2013 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.784
    Zitat von Retrozocker

Wird sicherlich nicht lange dauern, bis es da zugeht, wie beim Chat Roulette.. Sollen sie das Portal eben gleich abschalten. Den Mist braucht doch kein Mensch!

Twitch ist super! Auch wenn Du's vielleicht nicht magst oder keinen Sinn darin siehst.

Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem liegt hier eher bei SONY.
    Die User, die Twitch per PC nutzen, wissen, dass es nur für Gaming-Content ist. Immerhin wurde es genau aus diesem Grund überhaupt erst von Justin.TV "abgespaltet".

Der Otto-Normal-PS4 User aber weiss das nicht! Es gibt kein "Twitch-Tutorial" oder dergleichen, wenn man per PS4 sein Gameplay streamt. Viele wissen vielleicht noch nicht einmal, was dieses "Twitch" überhaupt ist, haben die Webseite womöglich nie besucht und wissen dementsprechend auch nicht, dass bloßes Rumalbern vor der Kamera, ohne Bezug zu irgendwelchen Spielen, nicht erwünscht ist und auch früher schon immer ziemlich schnell entfernt wurde.

Das heisst, sie sitzen da mit ihrer neuen PS4, albern im Playroom rum und entdecken die Streaming-Möglichkeit. Sie probieren's aus und lesen plötzlich Chat-Nachrichten von irgendwelchen Leuten auf ihrem heimischen Fernseher. Sie finden's witzig (oder auch nicht), albern vor der Kamera rum, erzählen Witze oder machen wer weiss was - nicht ahnend, dass sie gerade auf einer Seite im Internet zu sehen sind und gegen deren Regeln verstoßen.

Vielleicht denken viele sogar, sie würden nur zu anderen PS4s streamen - es ist ja nicht wirklich ersichtlich.

Insofern trifft hier meiner Meinung nach vor allem SONY eine gewisse Mitschuld, dass das alles so "aus der Bahn" lief. Twitch hingegen setzt nur seine Regeln im Bezug auf "Non-Gaming" Content durch.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 08:02
    • #2.785

Also bitte, Cenobite. Der intelligten PC-User weiß also genau, dass man bei Twitch nur Games streamen darf, aber der dumme Konsolen-User nicht? Wieso sollte der PC-User das besser wissen? Beide stimmen doch vor Nutzung des Portals ganz sicherlich einer AGB zu, in der das drin steht. Und spätestens wenn die Channels gebannt werden, wissen sie, was Sache ist.

Ist ja nicht nur, als würden ausschließlich PlayStation-Channels da geschlossen :rolleyes:

• LarsVegas
    Meister
    • 28. November 2013 um 08:05
    • #2.786

Ja klar die lesen die ABGs... das machen ja alle. :D

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Bjoern
    Profi
    • 28. November 2013 um 08:42
    • #2.787

Na ganz toll :/

Voraussichtliche Lieferung Samstag 30. November 2013

Und ich hab mir extra frei genommen.. :( Man kann das Teil nicht mal auf Overnight Express ändern.. :(

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 09:07
    • #2.788

Bei mir ist auch noch nix bearbeitet oder versand, steht aber noch auf 29. November. Ich hab vom Support eine Email, dass ich das Ding 100% am 29. bekomme (klar! Kann ja auch nie was schief gehen :D ), aber ich werd denen da so auf den Sack gehen das morgen nicht da ist ... Hab mit Premium-Versand bestellt btw. Overnight ging nicht, warum auch immer ... -.-°

• Cormac
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 09:17
    • #2.789

Bei mir ist sie seit gestern auf "Versand wird vorbereitet", Termin steht noch für morgen. Jetzt bitte noch mit DHL, dann wäre ich glücklich.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 28. November 2013 um 09:33
    • #2.790
    Zitat von Cormac

Bei mir ist sie seit gestern auf "Versand wird vorbereitet", Termin steht noch für morgen. Jetzt bitte noch mit DHL, dann wäre ich glücklich.

Same here. Ich hoffe ja, dass das Ding gestern schon losging und Amazon nicht mit der Statusmeldung hinterherkommt.. :lol:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• CD-i
    Owlboy
    • 28. November 2013 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.791

Boah wie gut dass ich einfach nur in saturn latschen muss um 10h

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 09:53
    • #2.792

Bei mir auch: Versand wird vorbereitet.
    Hoffentlich DHL.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2013 um 10:23
    • #2.793

Shipped (Mail kam um 9:17h), Lieferung morgen. Und ich werde sie nicht mal auspacken....

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• cenobite
    Moderator
    • 28. November 2013 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.794
    Zitat von Mr.Deadshot

Wieso sollte der PC-User das besser wissen?

Das hat nichts mit "PC-User sind intelligenter" oder so zu tun sondern eher damit, dass aus PS4-Spieler Sicht nicht wirklich erkenntlich ist, was erlaubt ist und was nicht.

Wenn man noch keinen Twitch-Account hat, kann man sich direkt über die PS4 einen einrichten, die Webseite muss man nie besuchen.

Geht man allerdings am PC den Weg über http://www.twitch.tv (den man ja mindestens einmal gehen muss) und durchläuft dort die Schritte bis zum fertigen Account, muss man sich durch diverse Seiten klicken, Software downloaden und installieren und es wird klar, dass Twitch nur für Spiele gedacht ist. So muss man z.B. bei jedem neuen Stream gezielt den Namen des Spiel eintippen, dass man streamen möchte:

Es gibt keine Auswahl, einfach nur sich selbst zu streamen. Natürlich könnte man einfach irgendein Spiel auswählen und dann trotzdem was anderes streamen. Aber dann wird der Stream eben ziemlich schnell geschlossen, wie's bei den ganzen Playroom-Streams der Fall war.

Auf der PS4 hingegen läuft das ganze so ab: Du drückst während des Spielens den "SHARE" Button, dann kommen folgende Screens:

Der "Create Account"-Screen ist nur eine einfache Texteingabe! Es gibt zwar die Möglichkeit, sich über den PS4 Browser auch die Webseite anzusehen, aber mal ehrlich - das werden die wenigsten tun! Und auch mögliche Kleingedruckte AGBs wird sich niemand auf der PS4 durchlesen!

Man wird auf der PS4 einfach ganz bequem durch den Streaming-Prozess geleitet und würde man es nicht besser wissen, hätte man auch fast ein wenig das Gefühl, als streame man nur zu anderen PlayStation-Nutzern.

Es ist halt für den PS4-Zocker, der mit Internetstreaming, etc. nix am Hut hat und auch weder Twitch noch Ustream bislang je genutzt hat, nicht ersichtlich, dass albernes Rumgehampel vor der Kamera im Playroom gegen die Nutzungsbedingungen von Twitch verstößt.

Ein kurzes Hinweisfenster hätte ja schon gereicht. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas noch per Update nachgereicht wird.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

Einmal editiert, zuletzt von cenobite (28. November 2013 um 10:41)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 10:44
    • #2.795

Das ist natürlich wirklich nicht ganz optimal @cenobyte.

• Bjoern
    Profi
    • 28. November 2013 um 10:55
    • #2.796
    Zitat von Mr.Deadshot

Bei mir ist auch noch nix bearbeitet oder versand, steht aber noch auf 29. November. Ich hab vom Support eine Email, dass ich das Ding 100% am 29. bekomme (klar! Kann ja auch nie was schief gehen :D ), aber ich werd denen da so auf den Sack gehen das morgen nicht da ist ... Hab mit Premium-Versand bestellt btw. Overnight ging nicht, warum auch immer ... -.-°

Jup.. Den Punkt Overnight gibt es garnicht.. :/

Meine steht noch auf Vorbestellt.. :/

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. November 2013 um 11:08
    • #2.797

Meine auch, Bjoern. Mach dir keinen Kopf. Manchmal ändert sich der Status erst nach etlichen Stunden oder am Tag, wo das Paket schon unterwegs ist.

Aber eines weiß ich sicher: Beim nächsten großen Launch bestell ich in mindestens 2 Läden vor :lol:

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 28. November 2013 um 11:13
    • #2.798

DHL war gerade da und hat, wie erwartet, leider nur Killzone gebracht :lol:

Blöd, dann muss ich die Kiste am Montag irgendwo abholen gehen.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 28. November 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.799
    Zitat von Mr.Deadshot

Meine auch, Bjoern. Mach dir keinen Kopf. Manchmal ändert sich der Status erst nach etlichen Stunden oder am Tag, wo das Paket schon unterwegs ist.

Aber eines weiß ich sicher: Beim nächsten großen Launch bestell ich in mindestens 2 Läden vor :lol:

Ich hatte es sogar schon, dass der Artikel ankam und am Nachmittag dann die Versandbestätigung verschickt wurde xD....also mach dir da mal keinen Kopf, bei so vielen Bestellungen schaffen die es meistens einfach nicht, die Datenbank zu aktualisieren.

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Bjoern
    Profi
    • 28. November 2013 um 14:00
    • #2.800

Nagut.. dann hoffe ich mal das beste... :) Danke euch :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™