- Offizieller Beitrag
Weil das Guthaben halt günstiger ist.
70 CAD hab ich für 47 Euro bekommen. Undenkbar bei Dollar Accounts.
Normalerweise müsste im Canada Store ja mehr verlangt werden als im US.
Weil das Guthaben halt günstiger ist.
70 CAD hab ich für 47 Euro bekommen. Undenkbar bei Dollar Accounts.
Normalerweise müsste im Canada Store ja mehr verlangt werden als im US.
Die Preise für PSN- und Xbox Live Karten werden anscheinend dynamisch an den Markt angepasst. Je mehr Spiele gekauft werden, desto höher der Preis um Gewinn zu machen, je weniger verkauft werden umso niedriger, um die Nachfrage anzukurbeln.
In Europa zahlt man für 50€ PSN noch minimal 45€ ohne Deal, für Xbox Live nur noch 42€. Xbox Live Gold war auch mal teurer als 27€.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die beiden Keys so günstig an Händler abgeben sollten.
Werden Anwendungsdaten nicht im Standby Modus geladen ? Updaten für Spiele werden problemlos auch im Standby geladen ebenso wie neue Spiele aber Anwendungsdaten nur wenn ich die Konsole eingeschaltet habe.
Nein die Anwendungsdaten werden nicht im Ruhemodus installiert, es kann also vorkommen das man nochmal einige GB saugen muss, nachdem das Spiel "installiert" ist.
Ist aber bei beiden Konsolen so, man kauft sich ein Spiel, legt es ein, installiert es und saugt erstmal die Anwendungsdaten. Bei Destiny sind es mittlerweile ungefähr 16GB.
Macht schon keinen Sinn mehr für mich darüber nachzudenken ob ich etwas neues spielen möchte, bis einige Spiele wirklich laufen, muss man.teilweise einen halben Tag warten. Gilt aber auch hüben wie drüben.
Ist aber bei beiden Konsolen so, man kauft sich ein Spiel, legt es ein, installiert es und saugt erstmal die Anwendungsdaten. Bei Destiny sind es mittlerweile ungefähr 16GB.
Macht schon keinen Sinn mehr für mich darüber nachzudenken ob ich etwas neues spielen möchte, bis einige Spiele wirklich laufen, muss man.teilweise einen halben Tag warten. Gilt aber auch hüben wie drüben.
Ging mir gestern abend gerade mal wieder so, wollte kurz was in Witcher 3 nachschauen, hatte es aber durch den Umstieg auf meine neue MGS 5 PS4 noch nicht auf Platte, und musste es natürlich erst mal Installieren.
Ohne diesen 7 GB Patch konnte ich aber meinen Spielstand nicht laden, was dann wegen meiner langsamen 6000er Leitung und dem lahmen PSN noch einmal 10 Stunden gedauert hatte.
Nach langer Wartezeit, bis 5 Uhr in der Früh war dann auch endlich der Patch fertig Installiert, doch auch dann hatte sich das Spiel nicht starten lassen, da zum Ausführen meines Spielstandes noch der Frisuren und Bärte Inhalt gefehlt hatte.
Warum auch immer ließ sich genau dieser DLC heute früh aber nicht Laden und hat immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
So war es mir dann auch nach insgesammt über 12 Stunden Installier und Download Zeit nicht möglich in meinem Spiel das Gewünschte nachzusehen.
Erst eben konnte ich diesen 25 MB Frisuren und Bärte Inhalt ohne Probleme noch Laden und das Spiel endlich kurz starten.
Klar wurde so etwas auch hier schon oft Kommuniziert, doch fehlt mir bei den heutigen Games mittlerweile oft das Verständniss, warum man teils mit so langen Wartezeiten zu kämpfen hat. Das scheint doch irgendwo mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Neues Spiel kaufen und kurz danach auch anspielen zu können ist ja oftmals wirklich kaum mehr möglich.
Ich hoffe das die ps4 doch noch Rückwärts kompatibel wird, die xbox one wird es ja auch mit dem Herbst Update. Aber ich schätze Sony will seinen ps1-3 Streaming Dienst verkaufen.
wird die PS4 aus technischen Gründen niemals werden. Einen Cell kann man nicht so einfach mit den heutigen CPUs emulieren, da der Cell teilweise sogar noch potenter ist.
Übers Streaming würde es durchaus gehen, aber bisher geht das auch nicht in den USA. Auch die Spiele die man bereits besitzt muss man mieten um sie spielen zu können.
Streaming ist ja nicht Emulation.
Beim Streaming wird der Kram ja in irgendnem Rechenzentrum berechnet, nicht auf der PS4. Und dass Sony einem da nicht gratis die Bandbreite zur Verfügung stellt, nur weil man eventuell ne Originaldisc eingelegt hat ist klar. Da würden unglaublich viele PS3 Spiele dann gratis gestreamt werden, ein Geldgrab ohne Gleichen bei den BR Größen; und wohl hierzulande eh nicht schnell genug.
So traurig es ist, und so überteuert PS Now für das im Endeffekt gebotene ist, wirtschaftlich ist es wohl nicht anders machbar.
Meine Fresse. Phantom Breaker Battle Grounds kostet bei uns 20,99 + 7,99 für den DLC Charakter. US 20 Dollar für beides. Übern Kanada Account hab ich 13,50 Euro bezahlt. ![]()
Ich ärger mich grad "nur" über die Savestand-Verwaltung.
Hab nen Groung Zeroes Save auf der PS4, will den mit MGSV verknüpfen, aber dazu muss der Savestand online im PSN sein.
Um ihn hochzuladen, müsste ich jetzt aber erst das komplette Ground Zeros erneut herunterladen; das ich dann aber nicht mehr starten kann, da mein PS+ grad ausgelaufen ist.
Hatte nur 18,01€ drauf, automatische Verlängerung angekreuzt, doch Sony hat die Preise erhöht und mir den alten Preis, trotz Versprechen das alte Gebührenniveau einmalig zu halten, nicht mehr abziehen wollen.
Tolles System.
Sony wird vielleicht schon bald PS2-Klassiker für die PS4 anbieten. Das geht aus mehreren Prüfungen der Altersfreigabe durch die europäischen PEGI hervor.
Das Intsitut hat die PS2-Titel Ape Escape, Twisted Metal Black und Dark Chronicle hinsichtlich ihrer Altersfreigabe für die PS4 bewertet.
Sollte Sony derartige Pläne verfolgen, dann könnten sie vielleicht schon morgen auf Sonys Tokyo Game Show Pressekonferenz vorgestellt werden.
Bin echt gespannt was genau das werden könnte. So halbarschig angepasstes Zeug wie die PS1 und 2 Klassiker auf der PS3, kann man jetzt einfach nicht mehr bringen.
Denke so ähnlich wie die Prototype "Remaster" müsste es mindestens werden. (min. angepasste Auflösung + Trophys)
Edit: Auf der PEGI Seite stehen die Spiele inzwischen nicht mehr. (keine Ahnung obs nun ne Falschmeldung war oder es wieder entfernt wurde)
Also auf dem Nachfolger der Vita würde ich mir einige PS2-Spiele kaufen, aber stationär dann doch eher als Retail für die PS2.
Also auf dem Nachfolger der Vita
Der war gut.
Der war gut.
Ich glaube da noch dran! Selbst wenn es nur eine Vita-App für iOS werden sollte!
Wie die Kollegen von gamesmarkt vermelden, senkt Sony in Japan den Preis der PlayStation 4 zum 01. Oktober. Ab dann geht die Hardware für 34.980 Yen über die Ladentheke, was einer Preissenkung von 5.000 Yen entspricht.
Ob und wann sich diese Entscheidung auf den Rest der Welt auswirkt, ist derzeit noch nicht bekannt.
M.C.
Ich war noch niemals mit einer Konsole im Internet und habe deshalb mal ein paar fragen :
Wenn ich mir einen Patch runterladen will muss ich dann nur für das nutzen des Playstations Netswerks kohle zahlen ??
Ich habe zu Haus ein DSL Modem (Kein Splitter)
Old School
Habe heute mein Modem mit Switch an die PS4 angeschlossen aber hab keine Verbindung hinbekommen
gibt es im Internet ne gute anleitung ?
Du musst für Patches nichts zahlen. Du bringst deine PS4 online und das ist alles, die Spiele laden die Patches dann automatisch. Zahlen musst du nur ganz normal für deinen Internetanschluss/Flatrate.
Ne spezielle Anleitung für die PS4 brauchst du nicht. Die Verbindung wird da genauso eingestellt wie beim PC. Geh in die Einstellungen, und dann auf Netzwerk.
Da gibst du den selben Kram ein wie bei deinem PC. Ich glaub, ohne Router kann man den Kram ja leider nicht automatisch beziehen, sondern muss einen Log-in Namen und ein Passwort eingeben (von deinem Provider bereitgestellt, ist auch identisch mit dem PC).
Zitat von Phill XIIIDenke so ähnlich wie die Prototype "Remaster" müsste es mindestens werden. (min. angepasste Auflösung + Trophys)
Sehe ich nicht so. Das ist ja garnicht der Sinn von Klassikern. Der Zweck sind einfach die alten Originalspiele spielbar zu machen (und für den Publisher nochmal ein paar Euro mit ihnen zu verdienen) Ne einfache Emulation würde den meisten wohl völlig ausreichen; anpassbare Auflösung wäre toll, Trophies halte ich für unrealistisch.
Das die Patches selbst nix kosten habe ich mir schon gedacht ![]()
Naja die Playse erstmal einmal online bringen...
Hmm also wenn nach PPOE gefragt wird das gleiche kennwort und passwort wie beim PC eingeben ?
ich hab am PC fürs Internet anschluss erkennung,T-Online Nummer mitbenutzernummer und persönliches kennwort eingeben müssen....
Technik von 2001/02
will auch bald zu 1&1 Wechselb brauch neue "Hardware" und will WLAN
Ausgerechnet zu 1&1... ![]()